Kommentare zu Bibi und Tina
Stand: 30.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 1196Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich mag die Folge sehr gern wie generell alles was mit Zirkus zu tun hat
Ich find auch dass Harri Wüstenhagen den Zirkusdirektor super verkörpert hat
Wer ihn noch von den alten Märchenfilmen her kennt weiss wie gut er sich immer in Rollen hineinversetzen konnte die etwas kurios waren
Dass Snoopy sich am Anfang so bockig verhällt ist sehr gut nachvollziebar
Die Freundschaft zwischen Snoopy und Hoheit ist echt süss
Dass einzige was mir an der Folge nicht gefällt dass hier wie leider des Öfteren bei Bibi die Formel greift "Der Zweck heiligt die Mittel"

Cath Bond  12.04.2015 18:32

43018 - Kommentar zu Bibi und Tina - (4) - Das Zirkuspony

 Eine mittelmäßige Oster Folge. Am Besten gefällt mir die Suche nach dem Osterwasser. Schön finde ich die Erwähnung der ganzen Ostertraditionen. Die Geschichte mit den Lämmchen gefällt mir weniger, ist ja doch irgendwie vorhersehbar. Gut, dass hier wohl noch echte Schaflaute verwendet werden und keine quieckenden Synchronsprecher, die Lämmchen und Schafe nachmachen (das nervt mich bei Bibi, Ben & Co immer, wenn man hört dass Tiere von Sprechern gemacht werden). Nicole ist ein sehr nerviger Charakter und ich finde es sehr egoistisch von ihr, dass Bibi immer etwas für sie hexen soll, dies zerstört die eigentlich sonst schöne Atmosphäre der Folge.

Arkadia  07.04.2015 20:12

43010 - Kommentar zu Bibi und Tina - (26) - Die Osterferien

 eine gute Folge mit einem interessantem Thema. Mir gefällt besonders, dass der Graf hier Mitgefühl zeigt und versucht Tina zu helfen.Toll finde ich, dass man über die Herkunft von Amadeus etwas erfährt. Die Atmosphäre finde ich aber eher traurig und bedrückend.

Arkadia  31.03.2015 23:21

42993 - Kommentar zu Bibi und Tina - (65) - Abschied von Amadeus

 Ich habe mir gestern die Folge 79: "Rennpferd in Not" angehört und sie war eigentlich so wie ich mir sie vorgestellt hatte. Das Bibi und Tina Blackbird schon nach einer Woche reiten können, ist bei einem traumatisierten Pferd nicht ganz glaubhaft, aber dafür ist das Ende schön gelungen. Alles in allem wieder eine gelungene Folge in dieser langlebigen Serie.

Steffi  10.02.2015 09:53

42874 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Das klingt interessant und erinnert mich von deiner Beschreibung her ein wenig an die Wendy-Folge mit dem Pferdeflüsterer. Werde sie mir umgehend besorgen, vielen Dank :-)

LG Marvin

Marvin  10.02.2015 21:12

42876 - Antwort zu Kommentar Nr. 42874

 Hallöchen,

für alle Hörspielfreunde sei soviel schon verraten:

Bibi und Tina Folge 79 kommt am 06.02.15 raus und soll Rennpferd in Not heißen.
Hört sich gut an, vom Cover her könnte Robert Eichhorn wieder mit von der Partie sein, ich freu mich schon!!!

Steffi  02.12.2014 17:15

42727 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Habe mir vorgestern die neue Folge "Das Gestüt in England" zugelegt und sie sogar für 3,99€, einen Euro weniger als der übliche Preis, bekommen.
Nach dem ersten Hören habe ich sie in guter Erinnerung, obwohl die Handlung eher vor sich hin plätschert. Höhepunkte gibt es kaum. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und das Galopprennen wird spannend dargestellt.
Es ist zwar alles recht voraussehbar, insbesondere wer gewinnen wird, aber man wird gut unterhalten und eine lehrreiche Botschaft wird vermittelt.

Marvin  15.10.2014 13:57

42629 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Hallo Marvin,

aber findest du es nicht auch seltsam, dass Bibi in der Folge nicht einmal hext?

Die Geschichte an sich ist ganz in Ordnung, ich kann sie mir auch mehrmals ohne Probleme anhören.

Namenlos  02.12.2014 17:18

42728 - Antwort zu Kommentar Nr. 42629

 Hallo, ich hätte mal eine Frage zu einer Szene. Könnt ihr akustisch verstehen, was der Mühlenhofbauer sagt, als er mit seinem Wagen auf den Hof fährt und die Pferde das erste Mal in den Faschingskostümen sieht?
Mühlenhofbauer: "Was ist denn hier los, alberner ..???". Es hört sich so an, als ob er Bumschiss oder so sagt. Ich finde, er nuschelt in dem Moment so.
Danke.

Bibifan  01.10.2014 14:00

42561 - Kommentar zu Bibi und Tina - (41) - Der Pferdefasching

 Spät, aber doch noch eine Antwort zu deiner Frage:
"Alberner MUMMENSCHANZ" sagt er da (ist ein altes Wort für Verkleidung / Fasching etc.)

Annabell  10.03.2018 12:59

45059 - Antwort zu Kommentar Nr. 42561

 Finde die Folge mittelmässig, da eigentlich schon von Anfang an klar ist, wem das Findelfohlen gehört. Schön fand ich, wo Bibi die Suchhexsprüche benutzt um herauszufinden woher Kevin kommt und ob seine Eltern wirklich auf den Malediven sind, so wie er es am Anfang erzählte. Habe sie jetzt unabhängig von der Schmuseponyfolge gehört, denn die kenne ich noch nicht^^

Finistra  15.09.2014 21:16

42512 - Kommentar zu Bibi und Tina - (39) - Das Findel-Fohlen

 Tolle Geschichten !!!!

Lange-denise  05.09.2014 20:03

42490 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Es ist einfach super zum einschlafen! Wie früher!

leolöwenherz  20.08.2014 21:44

42443 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Ich hab gerade eben gesehen, dass am 10. Oktober ein neues Hörspiel mit dem Namen: "Das Gestüt in England" erscheint. Ich finde das klingt toll und freue mich schon drauf!

Greta01  15.08.2014 17:04

42429 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Wie ich sehe, ist die Folge „Das kleine Hufeisen“, die am 11. Juli erschienen ist, noch gar nicht in der Liste aufgenommen. Ich habe sie kürzlich gehört und sozusagen noch frisch im Ohr.
Entgegen meinen Erwartungen gefällt sie mir ganz gut. Die beiden Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein und es wird überzeugend dargestellt, wie verschieden sie reagieren. Es ist sehr schön mitzuerleben, wie der zurückhaltende Tobias nach und nach seine Angst und Scheu vor Pferden abbaut und als sein Bruder in einer Notlage ist, sogar über sich hinaus wächst und allein auf ein Pferd steigt.
Sehr gut finde ich, dass man auch einiges Theoretisches über den Umgang mit Pferden und die Ausrüstung eines Pferdes erfährt. Für Kinder, die in den Reitsport einsteigen wollen, ist diese Folge eine gute Vorbereitung und macht Lust auf mehr. Ängstliche Kinder werden ermutigt, sich an Pferde heran zu trauen.

Marvin  22.07.2014 18:28

42369 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Folge 77 "Das kleine Hufeisen" erscheint laut Amazon am 11. Juli auf CD und (noch) MC.
Allmählich schleicht sich die FN in die Hörspiele ein :-) Bei Wendy ist mir das auch schon mal aufgefallen.

Marvin  11.05.2014 11:38

42147 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Was heißt denn (noch) MC? Gibt es Infos, dass sich das bald ändert?

Maik  17.05.2014 13:27

42153 - Antwort zu Kommentar Nr. 42147

 Ich habe gelesen, dass die Herstellung von MCs allmählich eingestellt wird und nur noch die Serien, bei denen es ausreichend Abnehmer gibt, auf MC erscheinen. Wendy z. B. erscheint nur noch auf CD. Von einem definitiven "Kassetten-Aus" bei Bibi und Tina weiß ich aber nichts.

Marvin  19.05.2014 10:48

42155 - Antwort zu Kommentar Nr. 42153

 Was meinst du mit FN?

Icke  14.05.2014 16:05

42149 - Antwort zu Kommentar Nr. 42147

 Das ist die Deutsche Reiterliche Vereinigung. LG Marvin :-)

Marvin  17.05.2014 09:59

42152 - Antwort zu Kommentar Nr. 42149

 Das habe ich mich auch schon gefragt, hihi^^

Finistra  14.05.2014 23:57

42151 - Antwort zu Kommentar Nr. 42149

 Am 6. März kommt der Kinofilm von Bibi und Tina in die Kinos.

Marvin  16.02.2014 15:02

41889 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Ich habe mich gerade gewundert, weil mir der Titel so unbekannt vorkam. Die Folge heißt "Das Ritterturnier".

Marvin  14.02.2014 07:25

41880 - Kommentar zu Bibi und Tina - (70) - Das Reitturnier

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 1196Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inUlf Tiehm, Markus Dittrich, Nelly Sand und weitere
GenreKinder
VerlagKiosk, kiddinx,
geeignet ab6 Jahren
Folgen pro Jahr
1991 7:00
103 Die Schlossrenovierung 
102 Eine besondere Freundschaft 
101 Ärger mit dem Grafen 
100 Das Waisenfohlen 
99 Die Holzdiebe 
98 Ein Fall für Dr. Eichhorn 
97 Die junge Schäferin 
96 Reiten verboten! 
95 Vollmond über Falkenstein 
94 Graf für einen Tag 
93 Das wilde Fohlen 
92 Mission Alex 
91 Der Freundschaftstag 
90 Der neue Reiterhof 
89 Wildgänse-Alarm 
88 Ein schlimmer Verdacht 
87 Das große Unwetter 
86 Das Filmteam 
85 Das Geheimnis der alten Mühle 
84 Der Weihnachtsmarkt 
83 Freddy verliebt sich 
82 Die Reiterspiele 
81 Der Pferde-Treck 
80 Der Waldbrand 
79 Rennpferd in Not 
78 Das Gestüt in England 
77 Das kleine Hufeisen 
76 Die Voltigier-Show 
75 Wo ist Felix? 
74 Spuk im Wald 
73 Verloren im Schnee 
72 Der geheimnisvolle Falke 
71 Falsches Spiel mit Alex 
70 Das Reitturnier 
69 Ausritt mit Folgen 
68 Die Urlaubsüberraschung 
67 Das Tierarztpraktikum 
66 Allein im Schloss 
65 Abschied von Amadeus 
64 Hilfe für die Tierpension 
63 Die Waschbären sind los 
62 Holgers Versprechen 
61 Bibi und Tina retten die Biber 
60 Wölfe in der Puszta 
59 Das kleine Rehkitz 
58 Die rätselhafte Schatzsuche 
57 Das große Teamspringen 
56 Die Überraschungsparty 
55 Der verschwundene Pokal 
54 Das Amulett der Gräfin 
53 Der verhexte Wanderritt 
52 Freddy in der Klemme 
51 Besuch aus Spanien 
50 Das Kürbisfest 
49 Die Pferdeprinzessin 
48 Ein ungebetener Gast 
47 Die Schnitzeljagd-Falle 
46 Das Liebeskraut 
45 Der Pferdedieb 
44 Der Verehrer 
43 Konkurrenz für Alex 
42 Die Super-Ponys 
41 Der Pferdefasching 
40 Gefahr für Falkenstein 
39 Das Findel-Fohlen 
38 Der Glücksbringer 
37 Der Pferdetausch 
36 Das Pferd in der Schule 
35 Die falsche Freundin 
34 Das Gespensterpferd 
33 Alex und das Internat 
32 Das Schmusepony 
31 Die Tierärztin 
30 Eine Freundin für Felix 
29 Das sprechende Pferd 
28 Die wilde Meute 
27 Der Pferdegeburtstag 
26 Die Osterferien 
25 Das Weihnachtsfest 
24 Der Millionär 
23 Ein Pferd für Tante Paula 
22 Mikosch kehrt zurück 
21 "Felix" reißt aus 
20 Mami siegt 
19 Der große Bruder 
18 Die Lippizaner 
17 Das Herbst-Turnier 
16 Alle lieben Knuddel 
15 Der rote Hahn 
14 Die Wildpferde - Teil 2 
13 Die Wildpferde - Teil 1 
12 Der Liebesbrief 
11 Papis Pony 
10 Das Zeltlager 
9 Der fliegende Sattel 
8 Der Hufschmied 
7 Tina in Gefahr 
6 Der Abschied 
5 Das Heiderennen 
4 Das Zirkuspony 
3 Papi lernt reiten 
2 Amadeus ist krank 
1 Das Fohlen 
Bibi und Tina - Das Hörspiel zum Film 
Bibi und Tina 2 - Voll verhext! - Das Hörspiel zum Film 
Bibi und Tina 3 - Mädchen gegen Jungs - Das Hörspiel zum Film 
Bibi und Tina 4 - Tohuwabohu Total - Das Hörspiel zum Film 
Bibi & Tina - Zoff! - Live Hörspiel 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina