Folge 34
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Das Gespensterpferd

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Mühlenhofbauer Gerd Holtenau 
Mareike Petermann O. Plany 
Philipp Petermann Timm Neu 
Erzähler/in P. Hladik 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 2001

INFO
Mitten in der Nacht gealoppiert wiehernd ein mit weißen Tüchern behängtes Pferd auf den Martinshof und eine Stimme ruft "Huhu". Dann ist der Spuk verschwunden. Bibi und Tina kann man so schnell nicht erschrecken, aber die Ferienkinder verkriechen sich ängstlich. Wem könnte das Gespensterpferd gehören?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2001

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Mühlenhofbauer
vorausschaubar
nerviger Typ

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 34
- Das Gespensterpferd
Stand: 10.12.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Ich finde auch das die Geschichte voraussehbar ist
Aber an sich find ich den Grundgedanken ganz süss
Dass Bibi und Tina die Kinder beruigen und mit ihnen Gespenster spielen wollen find ich auch eine tolle Idee
Vom Mühlenhofbauern bin ich sowieso ein Fan

Cath Bond  13.04.2015 17:55

43019 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

 Diese Geschichte habe ich mir schon lange gewünscht,als ich mir die Bewertungen durchgelesen hab,war ich ein bischen enttäuscht!Ich hab mir die Geschichte aber trotzdem zum Geburtstag gewünscht und finde sie super!
Okay,das Philip der Geisterreiter ist merkt man schon ein bischen.Aber ich finde den Grund,warum Dr gespenstert total süß! :-)

Larissa  15.05.2013 16:23

40987 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

 Man merkt wirklich sofort, dass dieser Philipp der Geisterreiter ist..mir war der von Anfang an unsympatisch

Pinky  08.02.2012 14:45

38835 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

 diese geschichte ist alles andere als spannend ,es gibt viel viel bessere !eine der schlechtesten bibi und tina folgen überhaupt !leider

eve  01.10.2011 09:49

38039 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

 Vorraussehbar ist die Handlung wirklich, aber irgendwie ist es ganz spannend, mit anzuhören, wie Bibi und Tina den Übeltäter schnappen wollen, der die Martinshofgäste in Angst und Schrecken versetzt.
Frau Martin hat es manchmal nicht leicht, vor allem, weil sie solch einen Griesgram wie den Mühlenhofbauer als Nachbarn haben muss.
Mir gefällt die Folge sehr gut, nur bin ich der Meinung, dass der Mühlenhofbauer sein Verhalten selbst einsehen hätte müssen und nicht erst durch Hexerei.

Marvin  31.12.2010 21:51

35241 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

 Tendentiell bin ich da Deiner Meinung, aber wenn der Mühlenhofbauer sich so "leicht" umstimmen ließe, wäre er wahrscheinlich kein so prägnanter Griesgram mehr. Ich finde es daher durchaus stimmig, dass er eigensinnig auf seinem Standpunkt beharrt.... und es lässt die Möglichkeit noch offen, dass er sich irgendwann später vielleicht doch einmal wandelt. :)

Ladidah  11.01.2011 11:07

35387 - Antwort zu Kommentar Nr. 35241

 Bemerkenswert was sich der Kerl einfallen lässt um auf den Martinshof zu kommen und spannend für die kleinen ist die Folge auf alle Fälle... Ich mag sie...

bambikitz28  28.06.2009 10:36

30095 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

 Find ich nicht. Ich find die Folge gut!

Namenlos  08.08.2008 16:03

27347 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

 Ich sage nur dazu: wie Peinlich. Das ist schrott

Namenlos  17.08.2006 16:57

18571 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

 Ich finde diese Folge überhaupt nicht spannend und gut gemacht ist sie auch nicht. Ich hab sie bisher nur einmal gehört und es wird so schnell nicht wieder vorkommen! Blöööd!!!

Tina18  23.08.2004 15:08

10090 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

 Ich hab mir jetzt auch mal diese Folge gekauft, und ich muß sagen, sie ist nicht schlecht, aber doch schon sehr voraussehbar! Ich hör sie aber trotzdem ganz gern.

Vicky  16.08.2004 19:45

10001 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

 Ich hab mir jetzt auch mal diese Folge gekauft, und ich muß sagen, sie ist nicht schlecht, aber doch schon sehr voraussehbar! Ich hör sie aber trotzdem ganz gern.

Vicky  16.08.2004 19:44

10000 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

 Ganz nette Story, aber so toll ist sie auch nicht!

Julian2190  11.04.2004 16:51

8742 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

 Hi Jule!
als ich letztens im Netz stand da noch das Gespensterland.Das wurde jetzt verbessert.

Maureen White  03.06.2003 16:38

3663 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

 hallo, der titel klingt ja sehr spannend, könnte mir vielleicht jemand sagen, worum es in der folge geht? danke.

Vicky  31.07.2003 15:25

4518 - Antwort zu Kommentar Nr. 3663

 Warum steht den das Gespensterland es heist doch das Gespensterpferd.

Maureen White  01.06.2003 17:52

3635 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

 wo steht das gespensterland????

jule  03.06.2003 14:00

3661 - Antwort zu Kommentar Nr. 3635

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 34. Das Gespensterpferd