Folge 6

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Julian Oliver Rohrbeck 
Dick Oliver Mink 
Anne Ute Rohrbeck 
Georgi Maud Ackermann 
Jo Alexandra Wilcke 
Jimmy Hans Meinhardt 
Johanna Jo Wegener 
Mr. Rotturm Rudolf Kellermann 
Markhof Wolfgang von der Nissen 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: Heikedine Körting
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1979

INFO
Ferien im Felsenhaus auf der Kirrin-Insel! Die Fünf Freunde sind hell begeistert. Doch schon in der zweiten Nacht passiert es: Was für ein Durcheinander im Arbeitszimmer von Onkel Quentin - alle Schubfächer sind durchwühlt - wichtige Aufzeichnungen sind verschwunden! Georgi und ihre Freunde Dick, Julian und Anne wollen dieser Sache auf den Grund gehen ... dabei geraten sie in ein gefährliches Abenteuer.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

spannend

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 6
- Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden
Stand: 17.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43175 - Kommentar zu Fünf Freunde - (6) - Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden
jan p.  04.06.2015 21:49

 Eine sehr spannende Folge, teilweise recht heftig mit den Kindesentführungen. Den Gangster Rotturm fand ich für ein Kinderhörspiel ziemlich grenzwertig (Die harte Sprechweise und das Auftreten erinnert irgendwie an Adolf Hitler, besonders in der Szene, wo er den Hund erschießen will).

43024 - Kommentar zu Fünf Freunde - (6) - Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden
Cath Bond  19.04.2015 19:31

 Hier treffen die 5 das 1.mal auf Jo
Ich finde das 1. Treffen mit ihr sehr lustig
Im Grunde war Jo immer mein liebster Nebencharacter bei den Fünf Freunden
Dass sie ihnen dann hilft ist sehr schön
Die ganze Szenerie im Herrenhaus ist sehr spaannend
Ich könnte mir auch denken dass da zwischen Dick und Jo zarte Bande geknüpft wurden (-:

37354 - Kommentar zu Fünf Freunde - (6) - Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden
Gunther Rehm  18.06.2011 00:09

 Überzeugend ist diese Folge, dank der tollen Sprecher, allenvoran, Rolf Mamero als Gangster Rotturm und Andreas von der Meden als sein Helfer Markhof.

Leider sind diese Sprecher wieder mit Phantasienamen aufgelistet.

Die Musik ist schön athmosphärisch von Manfred Rürup in Szene gesetzt worden. Man merkt sofort, das er mit dem MEISTER CARSTEN BOHN zusammengearbeitet hat. Sein musikalischer Stil, kommt dem, des genialen Carsten Bohn am nächsten. Deswegen finde ich Manfred Rürups musikalische Untermalungen auch Klasse.

Alexandra Wilcke ( Claus Wilckes, Tochter ) hat hier einen Auftritt als kleines verzogenes Gör, das aber den "Fünf Freunden" zum Schluß aus der Patsche hilft;-).

Fazit: Auch diese "Fünf Freunde" Folge überzeugt, dank der tollen Umsetzung, sehr.

35893 - Kommentar zu Fünf Freunde - (6) - Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden
kiwi1234  31.03.2011 17:15

 Ich finde die CD ganz gut. Nur ich finde Jenny sehr nervig.

33327 - Kommentar zu Fünf Freunde - (6) - Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden
Lothar  14.06.2010 21:52

 Guter Durchschnitt. Die Folge lebt von der guten Musik und einem starken Auftritt von Rolf Mamero als Rotturm...

1122 - Kommentar zu Fünf Freunde - (6) - Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden
Karla  12.10.2002 14:51

 Schöne Folge mit viel Spannung.Ich persönlich empfinde aber die Stimme von "Jo" als etwas unangenehm.Das lässt sich aber verschmerzen,insbesondere durch die gute Hintergrundmusik.An einer Stelle wird sogar,wenn ich mich recht erinnere,"House of the rising sun" gespielt.Oder liege ich da falsch?