Folge 30
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

In der Ritterzeit

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Moni Natascha Rybakowski 
König Jochen Schröder 
Königin Inken Sommer 
Ritter Lanzelot Helmut Gauß 
Ritter Uwein Norbert Gescher 
Merlin Klaus Miedel 
Knappe Frank Schaff 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

INFO
"Eene meene mei, Zeitmaschine komm herbei!", hext Bibi Blocksberg. Und schon steht ein großes silbernes Ei auf dem Rasen, das Bibi und Moni zurück indie Ritterzeit trägt. Echt super, was die beiden am Hofe von König Arthus erleben! Doch als im Turnier die Ritter mit scharfen Lanzen kämpfen wollen, greift Bibi ein. Mit einer total verrückten Idee!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen
1 Stimme

schöne sprache!
Moni
Lanzelot
Kurzhaarperücke
Auf der Burg bei König Artus
König Artus ist die Seife
Zeitmaschine
spannung
das "HALLO" beim telefonieren
der Traum
Hexereien
bevorstehenden Hochzeiten
Telefon
Traum
Moni und Bibi als Kammerzofen
*Bibi steht daneben* Ruf mich an! x´D
Hochzeiten
Teich= Spiegel
Bibi beim Lesen in der Hängematte
Barbara bei Frau Jeninger
mal ohne Bernhard
Gutgläubigkeit am Hof
Hühner im Zimmer

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 30
- In der Ritterzeit
Stand: 19.02.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28

 ...Ein Duft steigt an mein RiechORGAN ! Lach* !

Die Folge ist sehr toll gemacht. Merlin,die Königin und die Ritter...und auch die telefone sind immer gut...

" Zofe Monika und Zofe Bibi von Blocksberg..."

André Lorenz  03.01.2007 22:37

20868 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Einer der besten Bibi-Folgen!
Ein Gag nach dem anderen.
Als der König in die Seife beißt, göttlich!
Er "blubbt" dann so cool....
Auch das mit dem Telefon, als Lanzelot "Hallo" sagt, nachdem er aufgelegt hat, einfach genial.
Oder als Barbara von der Nachbarin mit Kuchen zurück kommt, wird ihre Stimmung vor Freude über den Kuchen ganz anders und überschlägt sich fast. :)
Ich könnte noch mehr coole Stellen aufzählen....
Einfach suuuper!!!

Tara  04.06.2006 19:12

17427 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Mir gefällt die folge auch super gut habe sie eben das erste Mal gehört, echt cool

Namenlos  26.03.2006 12:30

16156 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 naja ich kenne die folge noch leider gar nicht! Íst die gut und was passiert denn dabei? Und eine Frage hätt ich noch! wer hat alle bibi blocksberg folgen auf müp3 der solle sich mal bitte melden danke

Ingi  04.07.2005 15:01

12526 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Also ich finde diese Folge total genial und witzig!!!! Muss man hören!

Mexxii  30.09.2004 13:38

10532 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Ich finde Geschichten die in einem Traum spielen total blöd.

kaaskreiner  17.02.2004 23:08

7936 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 ja also, in der Ritterzeit war schon immer meine Lieblingsfolge! Am besten finde ich aber das Telefongespraech..da schmeiss ich mich immer weg vor lachen! Als Lanzelot dann "aufgelegt!" sagt. Tolle Folge!

Denise  05.02.2004 21:51

7701 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 ..."aufgelegt" ist echt zum wegschmeißen! Muß auch jedesmal lachen!
Ich dachte aber, Dir gefällt die Märcheninsel am besten?! ;-)

Sonny  06.02.2004 10:02

7703 - Antwort zu Kommentar Nr. 7701

 nun, die Maercheninsel war eigentlich schon immer meine Lieblingsfolge, aber seit dem Du, liebe Sonny, sie verschlampt hast musste ich auf die Ritterzeit zurueck greifen! :-) Wie dem auch sei, Bibi war gut, ist gut, bleibt gut...egal welche Folge!

Lg Denise*

Denise  07.02.2004 17:13

7724 - Antwort zu Kommentar Nr. 7703

 sie ist doch wieder da...
und noch dazu einige mehr!

Sonny  07.02.2004 18:25

7726 - Antwort zu Kommentar Nr. 7724

 Moni: "Zuhause liegt doch noch mein Marmeladenbrot auf der Komode..."

Namenlos  05.02.2004 15:26

7691 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Ja? Echt? Du namenlose Made trägst Dein Kopf wohl auch unterm Arm.

Der Blob  08.02.2004 00:33

7729 - Antwort zu Kommentar Nr. 7691

 Ich finde die Geschichte auch lustig, nur schade, dass sich am Ende alles als Traum rausstellt. Weiss jemand eigentlich was aus Moni geworden ist-warum taucht in den neueren Folgen immer bloss Marita auf und nicht Moni?

Maggie  04.10.2003 15:09

5580 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Finde ich auch komisch. Moni taucht ja nur in drei (?) Folgen auf. 1. Die neue Freundin, 2. Bibis Geburtstag, 3. In der Ritterzeit

Namenlos  05.04.2007 18:30

22406 - Antwort zu Kommentar Nr. 5580

 hab ich das richtig verstanden, dass damit gemeint war sie taucht nur in den drei Folgen auf????


naja... und in "der Schulausflug", "ein verhexter Sonntag", "das Schulfest", "der kleine Hexer", "das Sportfest", "und der Supermarkt", "die Schnitzeljagd", "im Dschungel", "als Prinzessin", "darf nicht hexen", "der Flohmarkt", "das verhexte Osterei"... und bestimmt noch mehr....
also mal nich untertreiben ;)

Namenlos  30.06.2008 19:22

26962 - Antwort zu Kommentar Nr. 22406

 Ich weiss nicht genau warum in den spaetern Folgen Moni nicht mehr auftauch aber ich kann mir volgendes denken, vielleicht haben sie ihre Stimme nicht mehr, vielleicht will die "Moni Stimme" nicht mehr oder so und sie wollen keine adere stimme verwenden.

BabyDoll  18.10.2006 04:42

19700 - Antwort zu Kommentar Nr. 5580

 Ich finde die Geschichte auch lustig, nur schade, dass sich am Ende alles als Traum rausstellt. Weiss jemand eigentlich was aus Moni geworden ist-warum taucht in den neueren Folgen immer bloss Marita auf und nicht Moni?

Maggie  04.10.2003 15:08

5579 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Absolut tolle Geschichte. Ich lache mich auch immer kaputt. "Dreizehn schon und noch keinem zur Ehe versprochen!" Wirklich eine geniale Folge. Solche hätten viel öfter gemacht werden sollen

Manuela  28.06.2003 11:45

4029 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Ritterzeit ist cool!

Ariane  23.02.2004 21:04

8044 - Antwort zu Kommentar Nr. 4029

 Die Folge ist total witzig. Ich musste immer lachen wenn Bibi die Seife hexte und dann entsetzt aufschrie: "Nicht reinbeißen!"
Und Bibi und Moni sind ein tolles Gespann. :-)

Ginny  21.02.2003 17:52

2466 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Super Bibi-Folge!Interessante Story, lustige Dialoge, hoher Lach-Faktor. Spannend bis zum Ende-der Schlaf hat keine Chance! Besonders gut, weil Bibi wieder mit Moni unterwegs ist!Unbedingt anhören...:-)

Kathi  19.02.2003 14:26

2437 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 30. In der Ritterzeit