Folge 45
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Das Lufttaxi

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Conny F. Schinkenburger Joachim Pukaß 
Marita T. Gessner 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Wetterhahn Ulli Herzog 
Wachtmeister Dieter Kursawe 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1989

INFO
Alles fängt mit einem tollen T-Shirt an, das Bibi unbedingt haben möchte. Doch leider - in ihrer Kasse ist absolute Ebbe. Da trifft Bibi Conny F. Schinkenburger aus Amerika. Der will sofort ihr "Lufttaxi" kaufen. "Meinen Hexenbesen", sagt Bibi, "niemals!" Doch einen Rundflug könne er haben, einen ganz verrückten natürlich!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1989

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen

der bürgermeister ist wieder mal am ende
"Pichler die Opposition greift an"
Conny F. Schinkenburger
"The way to what ?"
Nase platt drücken
ziemlich weit hergeholt
alles ist übertrieben
Titel passt überhaupt nicht!
wenige Personen
kitschiger Wetterhahn
spielt fasst komplett im Rathaus

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 45
- Das Lufttaxi
Stand: 22.10.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Am besten ist das wenn der Bürgermeister in Ohmacht fällt und der Wachtmeister
Von Konny bin ich aber kein Fan
Der wurde maßlos übertrieben dargestellt

Cath Bond  05.12.2015 17:00

43588 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 nette Folge, sind ja einige lustige Szenen dabei.
Dachte immer der Wetterhahn heisst laut Benjamin Blümchen Folge 1 Sigfried Simpel, hier heisst er aufeinmal Kiki.

Finistra  08.02.2014 12:42

41867 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 "den ha ben sie gerade verhaftet!" "aaa" "oooo der bürgermeister ist ohnmächtig geworden." "aufwachen chef,aufwachen!" die aufregung gibt es als der bürgermeister in ohnmacht fällt.

clarissa123  05.12.2010 11:43

35009 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 Nicht schlecht.
Aber mir ging es genauso. Ich hab nie verstanden, warum es das Lufttaxi heißt. Besuch in Neustadt hätte irgendwie eher gepasst.
Was ich gut finde ist die Tatsache, dass ein paar Englisch Kenntnisseeingebaut werden. Na, ja. Nicht schlecht...

Lil  11.01.2010 17:28

31916 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 Ich habe irgendwie nie verstanden, warum diese Folge das Lufttaxi heisst. Bibi fliegt ja mit Conny eigentlich nur einmal über Neustadt drüber weg. Ansonsten sind sie ja im Rathaus.
Aber egal, trotzdem klasse Folge!!

Julia  14.07.2009 22:29

30301 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 Weiß a net aber die Folge find ich net so toll!

bambikitz28  24.06.2009 20:49

29997 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 Pichler! DIe Opposition greift an! Ans Gewehr!

Der Hammer!

Alex  11.03.2009 21:13

29111 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 Der Bürgermeister ist mal wieder in Höchstform. Ich finde es herrlich wie er seine Ansichten ändern kann sobald er merkt, dass etwas Geld für ihn rausspringen kann. Der Mann ist einfach amüsant.
Conny ist ihm hier ziemlich ähnlich - aufgedreht und nicht mehr zu stoppen!

bekru84  23.02.2009 14:58

28975 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 "se wei tu wott?? Tu se rathaus??"

Majen  02.03.2008 17:37

25847 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 *The why to what??To the rathaus."

so heißt das man schreibt englisch nich so wie man spricht is kein latein xD

Namenlos  17.03.2008 15:22

26051 - Antwort zu Kommentar Nr. 25847

 also wenn schon Klugscheißen, dann wenigstens mit richtigem Englisch...

"The why to what" ergibt ja nichmal irgendwie Sinn

es geht um den Weg,

also "The way ..."

Namenlos  29.06.2008 00:32

26938 - Antwort zu Kommentar Nr. 26051

 ich finde das ist echt ne gute folge!
das ende fand ich aber nicht so gut!man weiß gar nicht wie es weiter geht und es ist auf einmal einfach vorbei.

bibi fan  15.09.2007 15:52

23990 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 Eene Meene Schlüsselbund, Bürgermeister halt den Mund! :-)

Namenlos  23.03.2006 02:27

16094 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 Das war meine allererste Folge
Bibis "Englisch"ist toll
Bei der Folge kommen die besten Hexsprüche vor
Von "Ene mene Heuschelpeusch"bis "Ene mene Schlüsselbund"

Katharina  03.02.2006 23:24

15111 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 diese folge war witzig
Die Lufttaxikassette bekam ich bei einem
Kindergeburtstag hihi
eene meene heutschelpeutsch sprich nicht englich sondern deutch. witziger Hexspruch

marc diehl  26.12.2005 12:06

14553 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 diese folge war witzig
Die Lufttaxikassette bekam ich bei einem
Kindergeburtstag hihi
eene meene heutschelpeutsch sprich nicht englich sondern deutch. witziger Hexspruch

marc diehl  26.12.2005 12:04

14552 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 diese folge war witzig
Die Lufttaxikassette bekam ich bei einem
Kindergeburtstag hihi
eene meene heutschelpeutsch sprich nicht englich sondern deutch. witziger Hexspruch

marc diehl  26.12.2005 12:03

14551 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 45. Das Lufttaxi