Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 20
- Benjamin und Bibi Blocksberg
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ein lustiges Crossover der beiden Serien BENJAMIN BLÜMCHEN und BIBI BLOCKSBERG!!!.

Hier lernt unser lieber Benjamin ( genial: Edgar Ott ) die Hexe Bibi ( Susanna Bonasewicz ) kennen!!!.

Klar, dass sich beide irgendwann mal über den Weg laufen mussten, denn beide wohnen ja in Neustadt;-)!!!.

Handlungsmäßig eher durchschnitt, denn eine richtige Geschichte gibt es, im Gegensatz zu den anderen, bisher sehr lustigen Folgen, hier nicht!!!.

Aber dennoch sehr schön, dem sehr sympathsichen Edgar Ott als Benjamin mal wieder zu zuhören und dem ebenfalls sehr sympathischen Joachim Nottke beim Erzählen, der hier sogar Werbung für die BIBI Hörspiele macht!!!.

Darf man das überhaupt, hihihihi;-))???.

Fazit: Geschichtlich eher Durchschnitt, aber die genialen, von mir liebgewonnenen Sprecher Edgar Ott und Joachim Nottke, machen auch diese "Geschichte" zu einem sehr lustigen Geschichte, der leichteren ( wenn man mal Urlaub von EUROPA und deren Jugend- und Horrorgeschichten macht;-)) Unterhaltung!!!.

Gunther Rehm und Ele  01.07.2020 18:23

46215 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (20) - Benjamin und Bibi Blocksberg

 Die schlechteste Folge bisher.
Story = ?
Es wirkt so, als mussten die Macher eine Geschichte mit Benjamin und Bibi schreiben und das war ihre erste Idee.

verounsen  09.06.2020 23:12

46112 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (20) - Benjamin und Bibi Blocksberg

 eine sehr tolle und lustige Folge. Hier gefällt mir besonders, dass Bibi mit dabei ist.
Auch die TV Folge dazu mag ich sehr, hatten wir früher als einze Folge auf VHS inzwischen wurde sie an meine Nichten und Neffen weitergegeben. In der ersten Staffel Folge 1-13 haben sie noch einen schöneren Zeichenstiel. Sonst sind die TV Folgen eher nicht so meins, da ich mir die Charaktere in Hörspielen immer als reale Personen vorstelle.

Finistra  30.01.2014 22:20

41836 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (20) - Benjamin und Bibi Blocksberg

 Ich kann mich auch noch an die Zeichentrickfolge erinnern, die fand ich ähnlich toll wie das Hörspiel. Mir hat immer gefallen, wie Bibi und Benjamin da auf dem Besen gesungen haben.
Es war klar, dass es mal eine Folge geben musste, in der Neustadts sprechender Elefant auf die kleine Hexe trifft. Es ist ein Höhepunkt der ganzen Reihe, dass die beiden Hauptcharaktere aufeinander treffen.
Mit Benjamins "Kringelig-Lachen", das so weit führt, dass er sich den Rüssel verknotet, geht es schon mal gut los. Der Zwischenteil mit dem Kennenlernen ist vielleicht etwas langatmig. Ich glaube, diese Folge ist eher für Benjamin-Hörer gedacht, denen Bibi neu ist und dadurch vorgestellt werden soll. Doch das tut der Folge trotzdem keinen Abbruch, weil einige lustige Hexereien zu erleben sind.
Besonders, als Benjamin das Riesenrad wieder in Fahrt gebracht hat, fand ich die Folge sehr gut. Aber auch die Szene im Stadtpark mit dem beinahe abgestürzten Flugzeug hat mir gefallen.

Fazit: Eine Kennenlern-Folge für die Neueinsteiger bei Bibi Blocksberg und für die, denen sie bereits vertraut ist, ein lustiges Zusammenspiel zweier Protagonisten, die sich mit ihren "besonderen" Fähigkeiten sehr gut ergänzen.

Marvin  02.09.2012 21:58

39858 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (20) - Benjamin und Bibi Blocksberg

 Wow...eine total tolle Folge!
Dachte bis jetzt, dass ich die Folge damals als Kind nie mochte, weil 2 Hauptcharaktere in einer Folge auftreten.
Doch jetzt hatte ich sie mir nach Jahren mal wieder angehört und ich war begeistert. Konnte mich an bestimmte Dialoge erinnern und ich frage mich, wie ich darauf kam dass ich die Folge damals nicht mochte.

Die Szene mit dem Indianer spielen finde ich auch zum Schießen:-)

Bin mal auf die nächste Folge mit den Beiden gespannt.

Astrid  25.11.2011 11:22

38340 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (20) - Benjamin und Bibi Blocksberg

 Toll, mag die Folge auch sehr.
Schöne Kombi mit Bibi.

Agnes  30.11.2009 12:21

31608 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (20) - Benjamin und Bibi Blocksberg

 Benjamin will Bibi Blocksberg kennen lernen die ebenfalls in Neustadt lebt.
Nur anfangs glaubt er nicht an Hexen.
So treten beide Hörspielfiguren erstmals in einer Folge auf. . Bibi zeigt Benjamin alles was sie hexen kann. Benjamin darf sogar auf Bibis Besen Kartoffelbrei reiten.
Bibi und Benjamin reparieren auf Neustadts Rummel ein kaputtes Riesenrad und Bibi findet schließlich den passenden Hexspruch um einem traurigen Piloten sein Flugzeug wieder heilzuhexen.

Namenlos  07.11.2009 15:21

31360 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (20) - Benjamin und Bibi Blocksberg

 Einfach total witzige Folge. Wie Benjamin und Otto zum Hochhaus schleichen und der Erzähler Joachim Nottke sich kaputtlacht, weil es so komisch aussieht......

Katja  23.06.2009 12:48

29934 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (20) - Benjamin und Bibi Blocksberg

 Super Folge.....aber am liebsten hab ich sie auf Video geguckt:)

Gulli91  05.06.2009 16:04

29766 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (20) - Benjamin und Bibi Blocksberg

 Eine meiner Lieblingsfolgen, aber nur weil ich das Buch davon hatte und ich hab es total gerne gelesen. Natürlich auch gehört.

Brianna  15.09.2008 21:43

27638 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (20) - Benjamin und Bibi Blocksberg

 Coole Folge!
Alle meine lieblings personen treten auf, und außerdem ist sie voll witzig°!

Alee  15.02.2004 13:44

7861 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (20) - Benjamin und Bibi Blocksberg

 benjamin und bibi, die folge fand ich als kind einfach super. vorallem fand ich toll, dass die beiden mal zusammen in einer folge vorkommen. schön fand ich und finde immernoch die situation als otto und benjamin im hochhaus der blocksbergs sind und es nach schwefel riecht und benjamin es immer noch nicht glauben kann, dass es hexen gibt.

blaublut  02.12.2003 22:06

6498 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (20) - Benjamin und Bibi Blocksberg

 Eine meiner Lieblingsfolgen, weil ich da ja schon auf Bibi stand. DAs ist auch eine wo sowoh das Hörspiel als auch der zeichentrickfilm klasse umgesetzt worden ist. Der Zeichentrickfilm vor allem weil er ja im Hochhaus spielt

Manuela  28.06.2003 18:58

4044 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (20) - Benjamin und Bibi Blocksberg

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 20  

Benjamin und Bibi Blocksberg

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Chefin Maria Axt 
Pilot Manfred Schuster 
Kind Carsten Zachariae 
Kind Natascha Rybakowski 
Wärter Karl Till Hagen 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Heiko Rüsse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1982

INFO
Daß es Hexen gibt, will Benjamin Blümchen, der klügste Elefant der Welt, einfach nicht glauben. Selbst Otto, sein kleiner Freund, kann ihn nicht überzeugen. Dabei kennt Otto eine nette, kleine Hexe. Bibi Blocksberg heißt sie und wohnt ganz in der Nähe. Die tollsten Sachen kann sie hexen. Da wird Benjamin doch ein bißchen neugierig.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1982

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

porzellan
Kartoffelbrei
Hex-Hex
Benjamins rausgedrückter Lachanfall

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 20. Benjamin und Bibi Blocksberg