Folge 152

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Max und Anna, ein diebisches Paar

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Wolfgang Kaven 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Wespe Cäsar  
Sofie Mannobis Kaya Möller 
Anna Céline Fontanges 
Benedikt Plötze Douglas Welbat 
Paul Malik Eberhard Haar 
Kurti Holger Potzern 
Dragon Luskiuso Carlos Biedermann 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: Stefan Wolf
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bonda / Büscher
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2006

INFO
Durch einen Autounfall ihrer Mitschülerin Sofie aus der Abiturklasse, kommen TKKG einem Haschisch-Kurier auf die Spur, der für seinen Boss anscheinend auch als Kassierer von Drogengeld jobbt. Tim, Karl, Klößchen und Gaby ermitteln und geraten in einen heißen Fall.
Es geht um viel Geld, um eine letzte Frist, um Betrug und einen Taschendieb als Sündenbock.

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2006
MC, Europa, 2006

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 152
- Max und Anna, ein diebisches Paar
Stand: 23.08.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33088 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (152) - Max und Anna, ein diebisches Paar
Marvin  16.05.2010 15:33

 In dieser Folge habe ich leider den Faden verloren und muss sagen, dass ich mit ihr überhaupt nichts anfangen kann. Die Szene mit Sofie am Anfang fand ich noch am besten, aber schon als ich erfuhr, dass es um Drogen geht, hätte ich am liebsten abgeschaltet. Das ist natürlich unumstritten ein sehr wichtiges Thema, das an Bedeutung gewonnen hat, aber nach der Folge mit Oskar und den Dealern habe ich gemerkt, wie es einen nerven kann.
Befremdlich sind vor allem Max und Anna und, worüber ich mich bisher nicht so geäußert habe, das Verhalten von TKKG. Es wurde schon oft besprochen, dass die alten Folgen besser waren und manch einem hängt es auch zum Ohr raus, aber ich kann es nur bestätigen. Tatsächlich ist es so, dass nach einigen Jahren einfach keine Ideen mehr da sind und dann auf alte zurückgegriffen wird.
Das Cover hatte mich eigentlich angesprochen, aber daran sieht man auch wieder, wie man sich täuschen kann.

25978 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (152) - Max und Anna, ein diebisches Paar
Namenlos  14.03.2008 12:58

 Also ich finde die Folge jetzt auch nicht unbedingt so supertoll. Gibt bessere.

22061 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (152) - Max und Anna, ein diebisches Paar
Nice  11.03.2007 21:11

 ich find sofie total klasse. kaya möller hat ne sehr sympathische stimme! ich find gabi so langsam echt nicht mehr erträglich, wenn man sich frühere folgen anhört, dann ist sie immer das liebe und fürsorgliche mädchen. in dieser folge zb fährt sie sofie voll grob an: "jetzt heul nicht rum!" weiss nicht, das hat gar nix mehr mit ihrem ursprünglichen charakter zu tun, früher hätte sie niemals so geredet.
na ja, zur folge an sich: ich hör sie gerne, obwohl ich lieber anna,max und sofie zuhöre anstatt tkkg...

20348 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (152) - Max und Anna, ein diebisches Paar
sofie  03.12.2006 19:14

 ich find die folge ganz unterhaltsam. ich weiss auch nicht, die früheren waren natürlich qualitativ besser und auch durchdachter, aber das gelaber von tkkg un der gangster find ich so lustig in den neuen folgen.
also ich hör mir tkkg immer noch gerne an und zwar von folge 1-152!

18768 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (152) - Max und Anna, ein diebisches Paar
Namenlos  26.08.2006 22:51

 Na mensch, das hat aber lange gedauert, Aber immerhin. Diese Folge steht nun also auch zur Diskussion. Was meint ihr denn zu der Folge,gab schonmal bessere oder?!

18830 - Antwort zu Kommentar Nr. 18768
Sina  28.08.2006 14:07

 Die folge gefällt mir gar nicht, irgendwie gefallen mir die neuen alle nicht mehr, naja vielleicht werd ich langsam alt. Aber mit den guten alten Folgen wie Abenteuer im Ferienlager oder der Feuerteufel können die neuen Folgen schon lange nicht mehr mithalten.