Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 100
- Die drei ??? - Toteninsel
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 21Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Die drei ??? - Toteninsel (100)
Auflage 2001

STORY 5/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 6/6
SPANNUNG 6/6

23/24 Punkte
-HÖREMPFEHLUNG-

Note: 1

Joachim Wolff  28.02.2018 16:49

45040 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel

 Die Idee mit dem Dreiteiler zum Jubiläum ist richtig gut, so hat die Geschichte mehr Zeit, sich zu entwickeln. Der längere Aufbau tut der geheimnisvollen Atmosphäre auch gut. Und Spannung wird hier auch vielen Stellen geboten!!
Zum Bsp. Peter allein an Bord, die geheimnisvolle Insel an sich, oder die bedrückende Stimmung untertage.

Alte Bekannte wie Skinny, Morten oder Jelena treten auf und markante Sprecher, wie Uli Krohm, machen einen sehr guten Job.

Aber: die Auflösung der Story ist so dermaßen abstrus und übertrieben, dass es die ganze Folge leider verhunzt.

Die ??? ,im Kampf gegen die CIA und die amerikanische Regierung, finden Raketensprengköpfe und überwältigen bewaffnete Soldaten. -.-
Gehts noch dicker?
Das war einfach zuviel des Guten.

Hinzu kommen noch einige Logikfehler und Schwachstellen in der Story.

Skinny wird im Hafen von der Mannschaft empfangen, unterhält sich sogar mit ihnen, aber am nächsten Morgen merkt keiner von denen, dass Peter nicht Skinny ist.

Hadden schickt zwei Teams los, aber niemand weiß, worum es geht. Nur der Hypnotisierte, der die Tür öffnen kann. Aber was dann? Hätten sie dann gewusst, dass Hadden die Waffen will? Hätten sie überhaupt kooperiert und Hadden die Waffen ausgeliefert?
Was für ein selten dämlicher Plan.

Peters plötzliche Erinnerung wird am Ende einfach so reingequetscht und zack ist alles gelöst.

Und warum der Maulwurf? Die Insel ist Sperrgebiet, da hätte man die Schiffe auch einfach abfangen und sagen können, ihr kommt hier nicht drauf und fertig.

Und dann lässt Justus am Ende noch die Gruppe der kriminellen Plünderer und Pseudo-Wissenschaftler bewusst entkommen, deren Tagesgeschäft es ist, archäologische Funde zu rauben.

Schade schade schade, hätte man soviel draus machen können, wenn man es eine Spur kleiner gehalten hätte.

guybrush  01.07.2013 15:23

41158 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel

 Hallo Leute!
Also meiner Meinung nach hätte man sich für die "hundertste" Folge etwas spannenderes einfallen lassen können.
Dennoch gibt es einige Dinge die mir gut gefallen haben und erwähnenswert sind. Wie der Auftritt von Jelena sowie von Rachel Hadden! Die haben mich sehr überzeugt.
Ansonsten ist die Geschichte lang gezogen wie zähes Kaugummi. Aus diesem Grund höre ich sie fast nie. Finde aber ein echter Fan sollte ruhig Nr. 100 im Besitz haben. Grüßle eure inco

inco  30.01.2012 19:43

38747 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel

 Die drei ??? erleben ihr 100 . Abenteuer. In drei Teilen erleben sie eine geheimnisvolle Toteninsel


Diese Folge ist in 3 Teilen auf Kassette erhältlich.

Namenlos  17.11.2009 16:54

31478 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel

 Auch diese 3-Fach Folge der drei ??? ist top. Sie hat sehr gute Sprecher und supertolle Musiken. Sie ist das krasse Gegenteil der Folge 125 Feuermond, die mir ueberhaupt nicht gefaellt. Denn dieser Fall ist um einiges rasanter als der 125 er, der sich eher zum Einschlafen eignet. Auch der Ort ist interessanter, den die drei ??? sind auf der Todesinsel, das verspricht schon allein Spannung genug, die auch trotz der Ueberlaenge von 3 Folgen gehalten wird. Fazit: 100 er Folge Top, 125 er Folge Flop.

Gunther Rehm  17.06.2009 21:38

29883 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel

 Einfach top! Ich unterteile mir die Folgen immer in alte (Klassiker) und neue. Ich habe zwar etliche Klassiker als Lieblingsfolge, doch die ist für mich die Nr.1. Versteh gar nicht, wie man die nicht mögen kann? Es ist Inhalt, Spannung und Action und alles gut verteilt auf 3 CD´s. Die Sprecher sind in Topform. Erfreut war ich, dass der Erzfeind Skinny Norris sich mal wieder die Ehre gab. Weiß gar nicht, seit wie vielen Folgen ich ihn nicht mehr gehört habe. Die Musik passt sehr gut zu den Szenen, sie ist zweifellos besser, als die heutige. Von mir gibts 10 von 10 Punkten.

MAX  05.03.2009 18:31

29065 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel

 suuuuuuuuuuuuuuuper tolle folge!!! es spielt mal ganz woanders und die drei folgen sind einfach nur hörenswert!!!

Bridie  03.02.2009 17:26

28810 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel

 toteninsel ist super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Pardon. Ich hatte vorhin "Welche von mir?!" bei meinem Kommentar hinzugefügt. Aber das war nicht so gemeint. Eigentlich wollte ich nähmlich "Absolutes Highlight hinschreiben. Also Entschuldigung Toteninselfans!

kai  11.10.2008 21:00

27815 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel

 Toteninsel ist einfach Genial! Kann man nur empfelen! Spannend vom Anfang bis zum Ende! Man kann super mitraten! Also der der es noch nicht gelesen hat der muss eslesen! Das Geld ist es Wert. Note: Eine glatte 1!

kai  11.10.2008 20:53

27814 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel

 Toteninsel ist einfach Genial! Kann man nur empfelen! Spannend vom Anfang bis zum Ende! Man kann super mitraten! Also der der es noch nicht gelesen hat der muss eslesen! Das Geld ist es Wert. Note: Eine glatte 1!

kai  11.10.2008 20:53

27813 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel

 Absolut GELUNGENes Jubiläum. Endlich, endlich nach langer, langer .... viel zu langer Zeit meldet er sich kurzzeitig zurück: SKINNY NORRIS! Die Geschichte beginnt ein bisschen lahm, aber spätens zum schluss der ersten Folge kommt sie richtig in Fahrt. Die zweite Folge finde ich die beste. Peter alleine auf dem Schiff. Mensch, wäre ich in so einer Situation würde ich mir die hosen voll machen. Auch wenn manche behaupten, dass die Auflösung zu absurd sei, finde ich das überhaupt nicht, denn anscheinend soll es ja so etwas geben. Und am Ende werden die "Täter" einfach gehen gelassen und jeder der beteiligten hat sein Happy End. Toteninsel ist absolut EMPFELENSWERT!!! 9 von 10 Punkten.

Cringer  04.06.2007 16:42

23003 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel

 wie ich finde, eine der besten Folgen aus der Zeit der drei aus Rocky Beach!

Hörspielratte  09.11.2006 20:53

20009 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel

 MIr geht es so wie meinem Vorgänger: Ich finde die Folge recht schwach. Klar, Skinny Norris muss sein, aber leider hat mir der mit David Hasselhoffs Synchronstimme eh nie gefallen. Die Story: Ziemlicher Murks. Was diese Pseudo-Archäologen mit dem Wirtschaftsgangster zu tun haben, wissen sie offenbar selber nicht, warum sie zur Insel fahren auch nicht (!) und die Hypnoseauflösung ist wirklich abstrus. Dazu diese ewigen sprunghaften Wendungen der Charaktere und die die Titel, die nun wirlich GAR NICHTS mit der Story der Folgen gemein haben... das ist fast schon so schlimm wie bei Gabriel Burns. Da mag ich es lieber kurz und knackig als lang und aufgeblasen.

Christian  29.08.2006 15:41

18875 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel

 Ich meine Skinny Norris wude doch immer von Andreas von der Meden gesprochen...oder lieg ich hier falsch?

Micha  25.11.2007 17:26

24892 - Antwort zu Kommentar Nr. 18875

 Wure er, ja. Wie hier ja auch.
Eine sehr markannste Stimme, die mann auch bei evt. Falschname im Inlay erkennt

chris  03.01.2012 23:17

38556 - Antwort zu Kommentar Nr. 24892

 Auch wenn ich hier mit meiner Meinung wohl eher alleine dastehe, muss ich leider sagen, dass mich diese "Jubiläums"folge enttäuscht hat. Zu lang zu lahm.... Aber es gibt ja auch viele die sie gut finden, von daher sollte sich jeder slebst ein Bild davon machen. P.S: WANN GEHT ES ENDLICH WEITER MIT DEN ???!....... Bin supergenervt, dass da nix voran geht.:-(

Namenlos  29.04.2006 23:09

16789 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel

 Hi, wenni ch richtig informiert bin, geht die Serie im Herbst weiter. Kann aber sein, das sie leicht verändert werden muß ( hat was mit den Rechten zu tun ) Aber jedenfalls bleibt die Crew komplett bestehen.
Gruß Streff

Steffi  23.05.2006 17:17

17179 - Antwort zu Kommentar Nr. 16789

 Also die Folge 100 ist ein echtes Highlight, für mich definitiv eine der besten Folgen

Lexxo  17.04.2006 04:35

16511 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel

1-15 von 21Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 100  

Die drei ??? - Toteninsel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Skinny Norris Andreas von der Meden 
Jelena Alexandra Doerk 
Dr. Svenson Antje Roosch 
Mr. Schwarz Erik Schäffler 
Mr. Olin Uli Krohm 
Juan Oliver Böttcher 
Morton Andreas von der Meden 
Professor Phoenix Wilfried Glatzeder 
Rachel Hadden Anna Carlsson 
Al Nico König 
Anne Corinna Wodrich 
Autor: André Marx
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2001

INFO
Teil A - Das Rätsel der Sphinx:
Ein seltsames Rätsel und ein unbekannter Anrufer. Die Drei ??? Haben alle Hände voll zu tun. Wer oder was verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Namen "Sphinx"? Alle Fäden laufen auf der "Montana" zusammen, einem Schiff, auf dem der neueste Fall für Justus, Bob und Peter eine dramatische Wendung nimmt...

Teil B - Das vergessene Volk
Dichter Urwald, ein Vulkankrater und eine unbewohnte Insel. Peter Shaw - ganz auf sich allein gestellt - durchlebt im Dschungel einen wahren Albtraum. Wer ist das entstellte Narbengesicht, dem er urplötzlich in einer unterirdischen Höhle gegenüber steht?

Teil C - Der Fluch der Gräber
Eine Bombendrohung, Raketenköpfe und den Tod vor Augen zu haben, bringen nicht nur den ängstlichen Zweiten Detektiv gehörig ins Schwitzen. "Makatao", die Toteninsel, entpuppt sich als eine gefährliche Falle. Ein Nerven aufreibender Wettlauf mit der Zeit beginnt.

 

AUFLAGEN

3 MC, Europa, 2001
3 CD, Europa, 2001
3 LP, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

tolle Story, sehr gut umgesetzt
Spannung, Witz
mal was ganz anderes
Super Atmosphäre und tolle Charaktere
Zu lang und zu wenig Inhalt

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 100. Die drei ??? - Toteninsel