Folge 100
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? - Toteninsel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Skinny Norris Andreas von der Meden 
Jelena Alexandra Doerk 
Dr. Svenson Antje Roosch 
Mr. Schwarz Erik Schäffler 
Mr. Olin Uli Krohm 
Juan Oliver Böttcher 
Morton Andreas von der Meden 
Professor Phoenix Wilfried Glatzeder 
Rachel Hadden Anna Carlsson 
Al Nico König 
Anne Corinna Wodrich 
Autor: André Marx
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2001

INFO
Teil A - Das Rätsel der Sphinx:
Ein seltsames Rätsel und ein unbekannter Anrufer. Die Drei ??? Haben alle Hände voll zu tun. Wer oder was verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Namen "Sphinx"? Alle Fäden laufen auf der "Montana" zusammen, einem Schiff, auf dem der neueste Fall für Justus, Bob und Peter eine dramatische Wendung nimmt...

Teil B - Das vergessene Volk
Dichter Urwald, ein Vulkankrater und eine unbewohnte Insel. Peter Shaw - ganz auf sich allein gestellt - durchlebt im Dschungel einen wahren Albtraum. Wer ist das entstellte Narbengesicht, dem er urplötzlich in einer unterirdischen Höhle gegenüber steht?

Teil C - Der Fluch der Gräber
Eine Bombendrohung, Raketenköpfe und den Tod vor Augen zu haben, bringen nicht nur den ängstlichen Zweiten Detektiv gehörig ins Schwitzen. "Makatao", die Toteninsel, entpuppt sich als eine gefährliche Falle. Ein Nerven aufreibender Wettlauf mit der Zeit beginnt.

 

AUFLAGEN

3 MC, Europa, 2001
3 CD, Europa, 2001
3 LP, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

tolle Story, sehr gut umgesetzt
Spannung, Witz
mal was ganz anderes
Zu lang und zu wenig Inhalt

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 100
- Die drei ??? - Toteninsel
Stand: 26.06.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-21 von 21

16326 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel
Vandaley  08.04.2006 00:50

 Eine echt spannende Folge. Coole Story. Konnte gar nicht aufhören, sie weiter zu hören.

14734 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel
???  07.01.2006 18:26

 Wie kann man diesem Hörspiel mangelnde Spannung vorwerfen?
Marx ist es gelungen eine für die Drei Fragezeichen absolut würdige Jubiläumsfolge zu verfassen. Weiter so!

11162 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel
coppelius  17.12.2004 14:02

 Finde die Folge insgesamt gelungen. Auch wenn es am Ende doch etwas abstrus wird. Aber egal. Zum Jubiläum dürfen die ??? schon mal einen Fall dieser Größenordnung lösen. Fehlende Spannung kann ich diesem Hörspiel nicht vorwerfen.

7911 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel
Namenlos  17.02.2004 02:58

 Man hätte soviel aus der Folge machen können.

Für drei CD einfach zu dünn

vielen Dank aber das brauchen wir nicht , dann lieber eine CD und dann mit Spannung, besonders am Schluss wurde wieder viel vermurkst

Note 4+

3533 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel
Jukob  22.05.2003 20:59

 super folge. total spannend. konnten uns nicht vorstellen, dass es nach der zweiten Cassette noch weitergehen sollte. doch bes ging. und die spannung bleibt bis zum ende der dritten cassette. nur weite zu empfehlen.

712 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel
Frank  29.07.2002 20:38

 Eine wahrhaft würdige Folge zum 100. Jubiläum. Jedenfalls von der Länge und der Aufmachung her.

907 - Antwort zu Kommentar Nr. 712
Martina  15.09.2002 15:41

 meiner meinung nach ist das ne grottenschlechte folge!
die ersten zwei teile sind ja noch ganz interessant, aber dass bob im dritten teil plötzlich sagt, dass er alles weiss, weil er hypnotisiert wurde, finde ich echt lächerlich...

2116 - Antwort zu Kommentar Nr. 907
ralf  23.01.2003 23:55

 also, martina, wenn du sagst du magst die folge nicht, ok, deine meinung, aber wirklich deine. wir sind hier in HH eine riesengemeinde und waren absolut gefesselt und ein einzelnes element, wie die aufklärung durch bob zum zerreissen einer folge zu benutzen...oha!!!also: TOPFOLGE!!! Spannung pur!

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-21 von 21