Kommentare zu Kommentar Nr. 15723
Stand: 29.04.2024

Neuer Kommentar

 Hi Abby,ich hab gestern im Benjamin Blümchen Bereich viele Berichte über die Folgen gelesen und da waren ne Menge nicht so jugendfreie Sachen dabei von irgendwelchen Leuten oder das sich gegenseitig beschimpft wird.Mir hat das Angst gemacht was da zum teil so steht.Sonst finde ich diskutieren überhaupt nicht schlimm und hab auch nichts gegen gegensätzliche Argumente und Meinungen.Stimmt dazu gibts ja das Forum.Aber bei Benjamin Blümchen stehen auch Sachen drin die fand ich echt heftig. Und bei den Berichten bei der Folge mit "Wo ist Otto" habe ich mich zum teil richtig erschrocken.Das TKKG Forum kenne ich nicht. Jana.

Jana  09.03.2006 12:55

15723 - Antwort zu Kommentar Nr. 15723

 Nochmal hallo Jana, mir ist da grade noch was aufgefallen: du hast gesagt, du wärst noch nicht so alt. Wie alt bist du denn, dass du vor wirklich arglosen Diskussionen Angst bekommst, aber abends um 23 Uhr noch wach und dazu noch im Internet bist?! Irgendwie passt da was nicht zusammen...

Namenlos  09.03.2006 14:28

15728 - Antwort zu Kommentar Nr. 15723

 Hallo Jana, ich hab mir grade mal die Kommentare zu "Wo ist Otto?" durchgelesen. An dem Umgangston gibt es absolut nichts auszusetzen. Was dir wohl Angst gemacht hat, war wahrscheinlich die absolut sachliche Diskussion darüber, ob diese Folge zum Einschlafen geeignet ist, weil sie manche ein bißchen gruselig finden. Nebenbei wird auch mal das Thema Tod gestreift, aber es wird nichts grausames gesagt! Die Realität ist 1000 mal schlimmer, du müsstest viel mehr Angst vor den täglichen Nachrichten haben.

Namenlos  09.03.2006 14:23

15727 - Antwort zu Kommentar Nr. 15723

 Danke. Etwas ähnliches wollte auch ich grad schreiben. Ich kann keine Kommentare finden, in denen mir der Umgangston missfällt. Die Diskussion über Wo ist Otto ist ebenso sachlich wie hinlänglich, da zwar das Wort Tod einmal fällt, aber weder in der deutschen noch in der englischen Fassung der Episode stirbt Otto!
Die Folge ist vielleicht etwas gruselig, aber ich persönlich hatte viel mehr Angst vor klassischen Märchen. Bei Hänsel und Gretel hatte ich z. B. monatelang schlimme Albträume, weil ich fürchtete, dass meine Eltern mich im Wald aussetzen würden.

Abby  09.03.2006 14:43

15729 - Antwort zu Kommentar Nr. 15727

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de