Nachricht zu Kommentar Nr. 41074

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Zwei minus Eins?

Kommentare zu Kommentar Nr. 41074
Stand: 18.11.2019

Neuer Kommentar

 Eine der alten, lebensnahen Hörspiele, in denen noch Probleme des Alltags behandelt werden. Vom Organisatorischen her ist das Ganze zwar etwas unrealistisch, aber das macht meiner Meinung nach gerade den Charme der alten Folgen aus, dass nicht alles so kompliziert ist. Als Kind achtet man ja auch nicht so darauf.
Es tut richtig gut zu hören, wie Benjamin, seine Freunde und die Eltern für den Kindergarten kämpfen und ihn letztendlich retten können. Dieses "Wir schaffen etwas gemeinsam" gibt es in den neuen Folgen zwar zum Teil auch, aber es kommt ganz anders herüber wie in den Klassiker-Folgen.
Die vielen witzigen Dialoge, die schrägen Charaktere mit ihren exzellenten Sprechern, all das trägt zu dieser rundum gelungenen 28. Folge bei.

Marvin  10.06.2013 13:21

41074 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (28) - Benjamin rettet den Kindergarten

Layout 2019

hoerspielland.de