Nachricht zu Kommentar Nr. 41875

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Vier plus Null?

Kommentare zu Kommentar Nr. 41875
Stand: 02.04.2020

Neuer Kommentar

 Mäßige Folge, die mal wieder krampfhaft das Fußballthema bemüht.

Aber zunächst zur guten Seite:
Die Auflösung ist wirklich originell und die Motive nachvollziehbar. Im Gegensatz zu vielen anderen Folgen, wo es zum Ende immer schwächer wird, ist es hier genau umgekehrt. Denn bis zur Auflösung zieht sich die Geschichte wie Kaugummi.

Einen kleinen Vorgeschmack bekommt man schon beim ersten Aufeinandertreffen mit Emiliano. Da muss Justus dreimal nachfragen, was überhaupt passiert sei und bekommt statt einer Antwort nur inhaltsleere Phrasen.

So geht es dann auch weiter. Die abergläubischen Großeltern reagieren hysterisch auf jedes banale Todessymbol, die ??? recherchieren sich die Symbolik zurecht, aber weiter kommen sie nicht.

Die Szene in der Schlucht ist vollkommen überflüssig, Pedro wurde mit dem Auto entführt und nicht mit dem Pferd. Was sollen die Jungs also dort? Emiliano wird der Turnschuh in die Hand gedrückt und es folgt ein verwirrender Schnitt.

Die Lösung (die Nadel mit dem Vereinswappen) drückt ihnen der kleine Pedro dann selber in die Hand. Da hätte man dem Täter auch irgendwie spannender auf die Schliche kommen können.

Das Ende ist dann wenigstens OK.

guybrush  11.02.2014 17:36

41875 - Kommentar zu Die drei ??? - (123) - Die drei ??? - Fußballfieber

Layout 2019

hoerspielland.de