Nachricht zu Kommentar Nr. 43025

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Acht minus Sieben?

Kommentare zu Kommentar Nr. 43025
Stand: 05.04.2020

Neuer Kommentar

 Habe diese einfach geniale Folge - hatte sie ja schonmal hier bewertet - gestern nacht mit meiner süßen Gabili zusammen im Bett gehört und uns einfach super unterhalten gefühlt, wie immer bei Hörspielen aus dem Hause EUROPA, wo wir beide, riiiesen Fans sind;-).

Besonders der Auftritt den tanzenden Teufels ( genial: Brian Dieter Gerlach * Jahrgang 1941, ein bekannter Synchron- und Hörspielsprecher und leider nur hier dieses eine Mal bei EUROPA tätig gewesen ) ist einfach sehr unheimlich und mitreißend, dank der supercoolen Musikunterlegung des genialen Carsten Bohn.

Brian Dieter Gerlach´s Stimme hat große Paralellen zu Tilo Schmitz ( *1959 ), auch bekannt aus der Drei ??? 151 und 157 sowie "Dreamland Grusel Folge 8 Mörderische Weihnachten", wo er einen Killer im Weihnachtsmann-Kostüm spricht und immer einen coolen Spruch auf den Lippen hat ( seine beste Rolle übrigens;-).

Ich mag sonore und imprägnante Stimmen im Hörspiel sehr gerne, deswegen sind meine Lieblingssprecher auch alle bei EUROPA zu finden:

-Horst Naumann, Wolfgang Draeger ( habe ein Autogramm von ihm, mit Widmung, 2011 bekommen ), Jürgen Thormann, Tilo Schmitz, Helmut Ahner, Günther Dockerill, Peter Pasetti, Günter König etc., zählen zu meinen absoluten Lieblingssprechern.

Die Musik hier von Carsten Bohn ( besitze ein tolles, mit Widmung geschriebenes Autogramm von 2010 von ihm ) ist ebenfalls sehr genial und, weil Kult, immer im Gedächtnis der Hörspielhörern bleiben wird.

Sein hier vor kommendes Stück "Minor Marijority" ( kommt viel bei den drei ???, Trixie Belden, TKKG 15 etc. ) ist einfach der Oberhammer.

Habe diese Folge in zweifacher Ausführung in der Erstauflage - einmal normal und einmal mit den Autogrammen von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich auf dem Cover ( hatte sie günstig für 10 Euro bei Ebay bekommen )

Fazit: Dies Folge ist, ein absoluter Knaller, wie alle drei ??? Klassiker-Folgen von 1-64 ( die 64 war leider die letzte mit Peter Pasetti:-(, bei der alles stimmt!

Gunther Rehm  19.04.2015 23:26

43025 - Kommentar zu Die drei ??? - (21) - Die drei ??? und der tanzende Teufel

Layout 2019

hoerspielland.de