Kommentare zu Kommentar Nr. 47700
Stand: 27.04.2024

Neuer Kommentar

 Obwohl es eine der skurrilen Folgen ist (beziehe mich mit meinem Kommentar nur auf die Original-Folgen mit E. Ott), ist es trotzdem eine der schönsten BB-Folgen. Denn im Gegensatz zu anderen Folgen, wie die auf dem Mond oder den Astrofanten maßt sich diese Geschichte zu keiner Zeit an realistisch zu sein. Es ist ein Traum. Und da ist nun mal alles möglich. Zugegeben erscheint es etwas seltsam, dass zwei Menschen in ein Elefantenohr passen. Auch Erwin der Erzähler durchbricht hier die dritte Wand und tritt sowohl im Traum, als auch in der Wach-Welt mit den Protagonisten in Kontakt. Aber eben dieser Umstand, dass der Erzähler hier mehr als nur die Erzählerrolle spielt, gibt dieser Folge das i-Tüpfelchen. Joachim Nottkes Stimme und sein Stil sind immer genau so sympathisch, wie Edgar Otts Benjamin-Stimme.

Stefan1993  22.11.2023 17:44

47700 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47700

hoerspielland.de