Kommentare zu Kommentar Nr. 40897
Stand: 22.01.2022

Neuer Kommentar

 Das Highlight hier von diesen Märchen, ist ganz klar, "Der Rattenfänger von Hameln".

Die schöne klassische Geschichte um einen Rattenfänger ( einfach genial: Günter König - im Inlay steht fälschlicherweise Andreas von der Meden), der Hameln von den Ratten befreit, auf einen geizigen Bürgermeister trifft ( großartig: Günther Flesch ) und zur Strafe für deren Undankbarkeit, die Kinder von Hameln entführt, ist einfach klasse.

Die restlichen Sprecher, wie Peter Kirchberger, Ingdrid Andree etc., sind einfach sehr gut.

Die zweite Geschichte "Des Kaisers neue Kleider" war dagegen nie so mein Fall, da dieses Märchen äußerst langweilig ist, obwohl es sehr gute Sprecher, wie den großartigen Richard Lauffen oder Rolf Mamero und Co. hat.

Fazit: Rattenfänger top, der Kaiser leider Flop ( das liegt, wie gesagt aber nicht an den tollen Sprechern, sondern vielmehr an der müden Geschichte, die keine Spannung bietet ).

Gunther Rehm  25.04.2013 10:20

40897 - Kommentar zu Märchenbox - (12) - Der Rattenfänger von Hameln

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 40897

hoerspielland.de