TKKG-Folge mit WhatsApp-Mitmach-Aktion

Das neue Mitmach-Hörspiel von TKKG erscheint exklusiv bei Amazon Music zu Ostern ...

'Schlau wie vier' - nur noch im Streaming!

Die Hörspiel-Serie 'Schlau wie vier' erscheint ab 2021 nur noch digital auf Streamingkanälen. Die CD-Veröffentlichung wurde eingestellt.

Neues von Interplanar Produktion: Und auf Erden Stille

Staffel 1 der dystopischen Hörspielserie startet am 29.01.2021.

Neues von Jan Tenner: Zweite Staffel erscheint jetzt

Vom Label Zauberstern erscheint von Jan Tenner die neue Staffel.

Die drei ??? - 208 - Kelch des Schicksals

Musste diese Geschichte sein? Eigentlich ist es ja schön, mal etwas mehr über die Familie von Justus zu erfahren, aber so abschreckend hätte ich ...

 Die technischen und englischen Kommentare hier gehen mir auf den Senkel.

Das ist hier eine Hörspielserie und keine Technikseite.

Namenlos  09.04.2021 15:17

47075 - Allgemeiner Kommentar

 Hören diese TKKG-Folge gerade nochmal und finden sie ganz gut.

Bisher haben wir sie eigentlich recht wenig gehört, warum wissen wir auch nicht.

Die Geschichte ist zwar sehr recycelt ( Bären entkommen, Entführung von Gaby ), aber dennoch sehr spannend und mit einem roten Faden durch die Handlung sehr gut umgesetzt, was nicht jede neuere heutige Folge bietet.

Gaby wird entführt, als sie, von Bären verfolgt, unwissentlich Zuflucht in einem Gangster-Quartier sucht.

Gaby erkennt die Gangster und diese sie und entführen sie darauf.

Die Musik ist für neuere Verhältnisse auch sehr gut gelungen, besonders ein Stück, was hier 1-2 Mal vorkommt, finden wir super, ebenso hören wir hier viele ältere tolle Stücke, wie auch bei der Befreiung am Ende von Gaby, wo ein besonders schönes altes Orchesterstück läuft, dass auch bei "Edgar Wallace Folge 6: Der schwarze Abt" vorgekommen war.

Die Sprecher sind auch sehr gut, wie immer bei "EUROPA".

Fazit: Eine überzeugende Folge, die wir erst jetzt regelmäßiger hören, weil wir erst dachten, sie sei ( wegen Gabys "1000" Entführung...immer gleiche Handlung ) mittelmäßig ausgefallen, was aber absolut nicht stimmt, sie ist sehr packend und spannend geraten.

Gunther Rehm und Ele  06.04.2021 17:22

47069 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (124) - Vergebliche Suche nach Gaby

 Haben eine tolle Nachricht für alle Hörspielmusiken-Fans ( besonders von "EUROPA" ) für Euch.

Manuel Backert, der nach Carsten Bohn die "EUROPA"-Hörspielmusiken zu TKKG, DREI ???, FÜNF FREUNDE etc., schrieb, hat seine Musiken jetzt auch auf MC und LP ( leider nicht auf CD ) veröffentlicht und man kann sie käuflich erwerben.

Wir haben uns gleich 2 MCs gesichert ( eine als Reserve, da sie limitiert ist ), sie kommen im Mai 2021 auf den Markt.
Man kann sie über seine Seite beziehen, hier ist der Link dazu:

records4you.eu/discography/moss-wanted-manuel-backert/?fbclid=IwAR0gxibiFmGjJyOzU2xgFN-vrvybp7xZ1HK7NSOxEtwe3LkJSbY-m7xgL70&doing_wp_cron=1617464233.5491058826446533203125

Auf der MC/LP kommen auch viele Stücke aus dem TKKG und DREI ??? Bereich in den 30/40 er Folgen vor, deswegen poste ich diesen Beitrag mal hier in einer "EUROPA"-Hörspielfolge, wo die Musik von Manuel Backert auch vorkommt.

Gunther Rehm und Ele  03.04.2021 17:39

47066 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (47) - Todesfracht im Jaguar


 Hallo liebe Hörspielfans,
ich habe jede Menge Hörspiele, falls jemand etwas bestimmtes sucht, einfach eine Mail mit gesuchtem Hörspiel senden.
Lila1980@mail.de

Violetta  09.04.2021 08:49

47074 - Angebote

 Hallo, ich suche „Die Grashüpfer-Insel” von Kurt Vethake produziert, mit Oliver Rohrbeck, Teil 1 und 2. Gerne auch digitalisiert, falls das jemand hat. Vielen Dank.

Cornelius  08.04.2021 05:36

47071 - Gesuche

 Hey, suche auch noch drei fragezeichen folge 1-40 falls die jemand hat kann er sich hier bei dem hörspielland bei mir melden.

LG
Tina

Tina  24.03.2021 21:44

47042 - Gesuche

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome