Neues von Interplanar Produktion: Und auf Erden Stille

Staffel 1 der dystopischen Hörspielserie startet am 29.01.2021.

Neues von Jan Tenner: Zweite Staffel erscheint jetzt

Vom Label Zauberstern erscheint von Jan Tenner die neue Staffel.

Die DIY-Hörspiel-Box: Hörspielland Play

Basierend auf einem Raspberry Pi (Zero), spielt diese Lautsprecher-Box Hörspiele per RFID-Karte ab ....

Ein Fall für Leon Kramer - 1 - Der Kodex

Die erste Folge der kurzen Serie führt gut in die Geschichte ein. Lichtblick ist Fabian Harloff. Leider rettet die Machart des Hörspiels nicht die ...

Grusel Kabinett - 169 - Ein Heim für Oscar

Eine weitere Geschichte eines Autoren, dessen Werk in dieser Reihe noch zu Lebzeiten vertont wird. :-) Und endlich hat es eine "Chucky, die ...

 Eines schönen Tages steht Gill Bates vor Benjamins Tür und bietet ihm an, Werbung für seinen ultramodernen PC mit dem neuesten Betriebssystem Fensterchen TNT 3.141 592 654 zu machen. Als dann aber der extravagante Jeve Stobs am darauf folgenden Tag in Erscheinung tritt, bewirbt er einen PC, der nur mit der Hilfe von Apfelsaft läuft. Er sagt, er träume von einem so genannten Phartsone, mit dem man ( etymologischer Hinweis: Phart leitet sich von Fart, also Furz, ab) Furzgeräusche aufnehmen und mit der Welt teilen könne.
Blümchen hält ihn für vollkommen durchgeknallt und lässt ihn in eine Anstalt für Programmierer mit Realitätsverlust einweisen. Viele Jahre später gründen die Patienten der Anstalt eines der mächtigsten Unternehmen im Bereich der Apfelschmarotzer - auch genannt Bacmooks.

Der Satiriker 1  16.09.2021 13:24

47252 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (63) - Der Computer

 Als Benjamin mit Otto in Italien im Urlaub war - damals im Jahre 1981, als Steve Martin (oder zumindest seine deutsche Stimme) einen Gastauftritt absolvierte - geschah es, dass Otto von einem Mädchen namens Stella gesichtet wurde. Sie fand sogleich Interesse an dem Jüngling, wurde jedoch kreidebleich, als sie ihn in dem Moment sah, in dem er einen Jungen namens Peter küsste. Sie wusste nicht um die Notwendigkeit solcher Erste-Hilfe-Maßnahmen und ging davon aus, kaum bei Otto landen zu können - es sei denn, er steht sowohl auf Jungs als auch auf Mädels - aber das zog sie ob ihres Spatzenhirns kaum in Erwägung.

Viele Jahre später kam Stella nach Deutschland, wo sie dank des Umstandes, dass der Zufall meist kühnes Spiel treibt, Otto wiedersieht. Zu ihre Erleichterung stellt sie fest, dass er nur Mädels anziehend findet. Danach schwallen Otto und sein extrem adipöser Freund sie mit Geschichten zu, die ohnehin schon jeder kennt.

Der Satiriker 1  16.09.2021 13:13

47251 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (100) - Ottos neue Freundin (1/2)

 Es gilt angesichts dieser Folge nur eines hinzuzufügen:

Häääääääääääääääääääääääää? Was soll denn der Käse?

Der Satiriker 1  16.09.2021 13:05

47250 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (140) - Weihnachtsmarkt im Zoo


 An alle LP-Liebhaber:
Ich habe diverse Sammlerstücke auf LP zum Verkauf eingestellt, da ich zur Zeit etwas Geld benötige:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=23516469

mit dabei: TKKG komplett Drei Fragezeichen komplett, H. G. Francis komplett, Fünf Freunde komplett, Seltenes von Unsere Welt und Bunny, Kim & Co, Hanni und Nanni, Es geschah in Berlin, Sci-Fi Einzelhörspiele, Western, viel Enid Blyton und und und...

Christian  24.08.2021 14:20

47226 - Angebote

 Hi.hi....ich habe 137 folgen hörspielkassetten von den ??? Und 5 -3er spezial Boxen und 2 -2er...ausserdem habe ich nochmal mindestens genau soviel TKKG hörspielkassetten,alle im gutem Zustand! ...ALLE-KASSETTEN , sind von EUROPA!!!..die ich gerne verkaufen würde.fals jemand interesse hat ,bitte melden !MFG

Norm 1  20.08.2021 18:26

47218 - Angebote

 Hallo miteinander
ich suche zwei Hanni und Nanni Folgen aus der 83-Neuaufnahmen-Reihe:
Folge 16: Hanni & Nanni bringen alle in Schwung + Folge 13: Kein Spaß ohne Hanni & Nanni

Hat jemand von euch hier evtl eine Idee? Oder möglicherweise auch etwas digitalisiert (selbstverständlich dann auch gegen Entschädigung!). Zum Tausch hätte ich nur "Hanni und Nanni geben ein Fest (83er Folge 8).
Der alte Opa Holzhaus

Opa Holzhaus  17.08.2021 21:41

47213 - Gesuche

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome