Die DIY-Hörspiel-Box: Hörspielland Play

Basierend auf einem Raspberry Pi (Zero), spielt diese Lautsprecher-Box Hörspiele per RFID-Karte ab ....

Fünf Freunde - 147 - Fünf Freunde und das unheimliche Dorf im See

Mit Folge 147 gibt es bei den Fünf Freunden zwei große Neuerungen: Julian wird ab dieser Folge von Patrick Baehr gesprochen. Ivo Möller war ab ...

Grusel Kabinett - 180 - Das unbewohnte Haus

Die neueste Folge aus dem Gruselkabinett bringt einen sehr bewährten Plot. Da die beiden Hauptpersonen Jim Shorthouse und seine Tante miteinander ...

 Auch diese TKKG-Folge 167 ist ein Überbleibsel der nicht mehr zustande gekommenen "Die Dr3i"-Fortführung (da sich Sony-Europa mit dem Kosmos-Verlag für 2008 wieder einig geworden ist). Ursprünglich sollte dieses Abenteuer von "Tom Kerblau" (das ist das Pseudonym von Tim Wenderoth) nämlich in dieser eingestellten Serie erscheinen.
Immerhin hat sie hier dann noch Verwendung gefunden...

Geronimo  13.06.2024 16:22

47772 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (167) - Der Unsichtbare

 Die Folge 171, "Das lebende Gemälde", ist DIE Folge, die ursprünglich noch bei der Ersatzserie, "Die DR3I" erscheinen sollte, denn in dieser Folge hat Tim am Ende einen, für seine Verhältnisse, eher ungewöhnlichen und langen Schluß-Dialog, wo er alles aufklärt, dass machte ja sonst immer Justus Jonas am Ende, deswegen hatte man das hier Tim am Ende, quasi aufs Auge gedrückt !!!.

Patrick

Glockner und Gabi  13.06.2024 17:31

47773 - Antwort zu Kommentar Nr. 47772

 Folge 6 »Tödliche Regie« ist kein absolutes Highlight, aber mal von dem wirklich nervenden und fiepsenden "Panic Porky-Gejaule" abgesehen, ist Folge 6 doch einigermaßen hörbar. Die Besetzung war gut, Judy Winter ist generell immer exzellent... und man bekommt hier auch noch eine kleine Erinnerung an Dirk Bach (Assistent Fairfax), der ja ein paar Jahre danach verstarb. Die zündende Ironie bezüglich der Synchronsprecherei von Peter war doch ebenfalls nett. ...und man kann auf keinen Fall behaupten, diese Folge hätte keinen Wiedererkennungswert! ;-))

Geronimo  07.06.2024 16:44

47771 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (6) - Tödliche Regie

 Ehrlich gestanden habe ich die "Die Dr3i"-Folgen erst jetzt (18 Jahre nach Erscheinen!) zum ersten Mal gehört. ? Mich stören auch weder Namensänderungen, noch andere aus rechtlichen Gründen vorgenommene Anpassungen. Von den ersten fünf Hörspielen gefallen mir die Folgen 3, 4 und 2 am besten. Alles sehr stimmig und gut produziert - dazu eine tolle Sprecherriege und geniale und passende Musik.
Absolut herrlich, wie Bernd Stephan als »Jonathan Grant« seine Beschreibung über »Jupiter Jones« formuliert: "Der redet so, wie meine Mutter Auto fährt! 50 Umwege und wenn man endlich ankommt, hat man Kopfschmerzen!" und "Sag mal... kann es sein, daß euer Freund ziemlich am Rad dreht?!"
Auch Eberhard Haar ist in seiner Rolle als »George Drummond« großartig.

Geronimo  05.06.2024 12:29

47770 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (3) - Verschollen in der Zeit


 Hallo, hat jemand von Reiterhof DreiLilien die Folgen 16 und 17? Wäre jemand bereit, für Geld natürlich, diese auf Kassette zu überspielen?
Viele Grüße

Larry Brent  18.07.2023 18:54

47586 - Gesuche

 Hi , ich suche von der Serie Abenteuer auf dem Bauernhof die Folgen 1 + 8

1.Kiki,das Küken
8.Hoppi, das Häschen

DarkPaganini  13.02.2023 20:32

47469 - Gesuche

47350 - Gesuche
27.01.2022 05:49

 Der Kommentar ist älter als 2 Jahre und wird daher nicht mehr angezeigt.

hoerspielland.de > Welcome