Kommentare zu Kommentar Nr. 47809
Stand: 17.11.2024
Neuer Kommentar
Ich fand diese 2-teilige erste Folge von Autor Hendrik Buchna durchweg spannend und sehr gut aufgebaut. Aufnahmetechnisch sehr gut produziert und auch die Musik hat durchweg Ohrwurmpotential... Geräusche u. Hintergrunduntermalung sind ebenfalls perfekt. Die aus rechtlichen Gründen vorgenommenen Namensänderungen sind absolut zu vernachlässigen und fallen bei mir überhaupt nicht ins Gewicht. Ein paar Kürzungen bei der Klärung der Untergangsursachen des Schiffes "Liberty Bell" wären angebracht gewesen, aber man mußte ja schließlich den Platz auf zwei CDs/MCs füllen. ;-)
Dass es sich bei dem mutmaßlichen Ozeanmonster "Leviathan" um ein U-Boot handeln musste, sollte jeder Drei ???-Hörer von Beginn an gecheckt haben. Nix mit Megalodon (riesiger Urhai) oder Seeungeheuer.
Und die Story um das verwanzte Küstenhaus samt Lagerraum ("Apelles post tabulam"-Hinweis / Abhör-Chip) ist auch ganz annehmbar.
Nett sind auch einige Sprüche (wie der von Jupiter zu Bob): "Hattest du deinen Kopf zu lange im Eisfach?" oder (Peter zu Bob): "Nicht so schnell. Wenn noch ein Plätzchen frei ist, leiste ich dir gerne im Waggon der Ahnungslosen Gesellschaft." oder (Bob zu Riteman): "Da ekelt es einen ja beim Zuhören!" etc.
Peter fährt nun übrigens keinen MG mehr, sondern einen Jeep...
Alles in allem ist dies ein schöner Einstiegsfall in die neue Serie "Die Dr3i".
Geronimo 26.08.2024 17:56
47809 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
SPAM melden!
Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.
Kommentar Nr. 47809