Kommentare zu Hanni & Nanni
Stand: 30.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 214Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Sehr schöne Folge! Toll finde ich, dass es die Zwillinge nicht so einfach als 'Eigenart' hinnehmen, dass Esther ständig alle beleidigt und nach dem Äußeren beurteilt.
Seltsam ist hier - wie auch in der Folge zuvor - dass Frau Lemansky zu Hanni und Nanni jedes Mal relativ unfreundlich ist und such kaum an sie erinnert, obwohl die beiden so viel für die Lehrerin getan haben. Das sollte man doch eigentlich in Erinnerung behalten.
Ansonsten sehr schöne Geschichte.

Lilly  12.05.2017 11:21

44575 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (34) - Hanni und Nanni auf der Flucht

 Ich höre diese tolle Serie seit vielen Jahren mal wieder an. Sie gefällt mir immer noch so sehr wie früher. Tolle Sprecher und v.a. Musik. Die Kameradschaft und Werte der Mädchen sind immer wieder sehr schön in die Geschichten erzählt.

Was etwas irritiert ist der Sprecherwechsel von Hanni und Nanni. Warum kam es denn dazu? Die 'alten' Stimmen kommen ja dennoch in anderen Folgen vor. Würde mich interessieren. Danke :)

Lilly  03.05.2017 20:59

44563 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (9) - Hanni und Nanni in tausend Nöten

 Hallo Lilly!

Es hatte damit zu tun, dass die Sprecherin von Hanni (Regine Lamster) für eine Ausbildung oder ein Theaterengagement vorübergehend Hamburg verlassen hatte und daher nicht mehr mitmachen konnte. Warum jedoch fast alle Rollen (auch der Erzähler) neu besetzt und teilweise sogar vertauscht wurden, weiß ich nicht. In der Nostalgie-Box von „Hanni und Nanni“ findet man dazu ein paar Informationen. Elli und Jenni wurden als einzige Rollen nicht umbesetzt.

Glockner und Gabi  24.04.2024 04:00

47760 - Antwort zu Kommentar Nr. 44563

 mir gefällt die folge hanni und nanni stehen vor einem rätsel weil diese folge sehr viel Spannung in sich hat und diese folge sorgt auch für diese Spannung die in die geschichte eingebaut wurde darum gefällt mir diese folge ganz gut eben wegen der Spannung ja und die Sprecher machen ihre Sache auch ganz gut besonders Robert missler der den moderator spricht ich habe das gefühl das man Robert missler viel zu kurz gekommen ist und nur für diese folge gebraucht wurde oder ist er noch in einer anderen folge von hanni und nanni zu hören schreibt es hier hinein und ergäntzt diese frage

silvan  01.05.2017 14:40

44560 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (44) - Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel

 Wenn Du den Namen Robert Missler anklickst, werden Dir alle Hörspiele angezeigt, bei denen er mitmacht. Es sind ziemlich viele.

Ele  03.05.2017 17:34

44562 - Antwort zu Kommentar Nr. 44560

 Eine sehr gelungene Folge. Es bleibt spannend und wendungsreich.
Folgen mit Frau Lemanski gehören zu meinen Lieblingen. Dass sie den Entdeckungen ihrer Schülerinnen zunächst keinen Glauben schenkt, ist nachvollziehbar, denn "Neid und Missgunst" können bei einem (vermeintlich) geerbten Schloss durchaus auftreten.
Lemanskis Auftritt in der Fernsehsendung ist für mich der Höhepunkt dieser glanzvollen Episode.
Allerdings verstehe ich nicht, weshalb Hanni und Nanni es so drauf anlegen, bei ihrer Geheimaktion im Lehrerzimmer erwischt zu werden. Eine hätte "Schmiere" stehen können, um die andere zu warnen.

Marvin  18.04.2017 14:46

44549 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (44) - Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel

 Die Geschichte ist sehr interessant, denn es handelt sich um ein klassisches Lindenhof-Thema und nicht um Castings oder Handys, die sehr moderne Themen sind.

Dass finden wir gut.

Man spürt wieder die typische Lindenhof-Atmosphäre, die diese Serie ausmacht.

Die Sprecher sind wie gewohnt toll sowohl die vertrauten Sprecher als auch die Gastsprecher.

Am Ende, bzw. im letzten Kapitel hört man im Hintergrund sehr viele schöne Phil Moss Stücke, die uns sehr gut gefallen, da man sie auch aus TKKG, Tom und Locke sowie dem Dämonenkiller und der Pizza-Bande her kennt.

Auch ein sehr schönes Klavierstück kommt im Hörspiel vor, dass wir sehr gut finden, denn es ist auch auf der Hanni und Nanni-Serie der 86 er Fassung vertreten.

Fazit: Eine tolle Folge im Glücksspiel-Milieu, die sehr überzeugt ( besonders mein sehr liebes süßes Gabilein die ja ein sehr großer Fan der Serie ist ) und sehr gute Musikstücke, der alten Garde besitzt.

Gunther Rehm und Ele  23.12.2016 01:26

44367 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (53) - Hanni und Nanni außer Kontrolle

 Altrezision der Folge jetzt unter der Folgenummer

Meine Frau Gabi und ich haben heute die neue Folge gekauft ( sie kam heute erst raus am 9.9.16 ) und auch schon im Auto angehört.

Es geht hauptsächlich um die Cousine von Hanni und Nanni, nämlich Elli, die, ohne Wissens ihrer Eltern, an einem Castingwettbewerb teilnimmt.

Sie ist sehr aufgeregt und ihr Auftritt dort ist auch nicht unbedingt dass Gelbe vom Ei. Sie wird aber weitergewählt und kommt in den Recall.

Aber dass ist nur eine Falle für sie, denn die Jury ( diese ist an Fiesigkeit nicht zu überbieten und hat schon "DIETER BOHLEN-CHARAKTER" ) versucht sie auszubooten und beim großen Auftritt bloßzustellen, denn dass war ihr Vorhaben von vornerein gewesen.

Aber alles geht am Ende aber relativ gut aus, auch wenn Elli und die "Lindenhof-Singers", am Ende zwar leider nicht gewinnen.

Die Sprecher, allenvoran Kerstin Draeger, Susanne Wulkow und Barbara Schipper ( die ich, Gunther Rehm alias Patrick sehr gerne höre ), sind wie immer sehr gut in ihren Rollen.

Aber auch die anderen sind, selbstverständlich sehr gut.

Meine Frau Gabi hat sich besonders über den Auftritt von Uschi Hugo gefreut, da diese auch schon bei der 86 er Fassung, die "Nanni" sprach und sie diese Version noch besser findet, als die 70er, sprich, 2000 er Fassung.

Hier sprechen unteranderem drei "Nannis" mit, denn einmal die Ur-Nanni, die immer noch von Manuela Dahm gesprochen wird, dann Susanne Wulkow, die sie von Folge 9-12 sprach und dann noch Uschi Hugo, die sie in der 86 er Version sprach.

Die Musik ist leider sehr modern gehalten, aber in Track 8 kommen 2 Altstücke aus den 70 ern vor.

Fazit: Eine erfreulich gute Folge, die mit sehr guten Sprechern, guter Geschichte aufwartet, nur die Musik ist nicht ganz so toll, weil viele Neustücke vorkommen.

Gunther Rehm und Ele  23.12.2016 00:29

44364 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (52) - Castingfieber mit Hanni und Nanni

 Castingshow Themen sind leider nicht so meins, daher fand ich die Folge jetzt nicht wirklich spannend. Gut fand ich wie die Zwillinge später Elli helfen

Arkadia  13.11.2016 10:49

44306 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (52) - Castingfieber mit Hanni und Nanni

 Diese folge gefällt mir ganz gut, weil in dieser Geschichte viel passiert aber Spannung hat diese Geschichte nicht gerade viel da hätte ich mehr Spannung erwartet nun gut diese Geschichte ist schon eine gute Geschichte aber es ist nicht gerade die beste Geschichte von hanni und nanni, aber sonst ist es und bleibt es eine schöne Geschichte von hanni und nanni, es ist wirklich eine schöne und spannende Geschichte von hanni und nanni.

silvan  24.09.2016 23:43

44193 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (49) - Hanni und Nanni ermitteln im Dunkeln

 Diese folge von Hanni und nanni gefällt mir sehr gut, diese Geschichte ist wirklich sehr spannend. Ganz gut gefällt mir dass Hanni und Nanni gut zu der kleinen Marta schauen darum gefällt mir diese Geschichte schon so gut, und die Sprecherinnen die in dieser Geschichte ihren Einsatz haben gefallen mir gut besonders gut gefallen mir Hilda und Jenny weil diese beiden Sprecherinnen genau wissen was sie sagem müssen damit es genau zur Geschichte passt. Ja und sonst ist diese Geschichte wirklich eine gute Geschichte, weil sie so spannend und gut ist.

silvan  24.09.2016 23:30

44192 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (40) - Hanni und Nanni helfen in der Not

 Hier wird mal wieder offensichtlich, dass die Fortsetzung der Reihe ca. 30 Jahre später mit dem Lauf der Zeit nahezu "kollidiert". Auf der einen Seite wird am Stand und Zeitgeist der 70er-Jahre mit Schallplatten usw. festgehalten. Andererseits ziehen auch immer wieder "moderne Elemente", wie hier die Währungsreform, ein. Beides zusammen wirkt unglücklich gepaart und kann meiner Meinung nach nur schwer kombiniert werden.
Ansonsten ist die Folge sehr gelungen. Dass die Lindenhof-Mädchen sich aktiv an der Bürgermeisterwahl ihres Städtchens beteiligen, obgleich noch nicht wahlberechtigt, ist lobenswert. Politisches Verständnis wird so bei ihnen gefördert und regt hoffentlich auch die ein oder andere Hörerin bzw. den ein oder anderen Hörer an, sich für Politik zu interessieren.
Es ist nicht trocken und schwer verständlich, sondern aufgelockert und anschaulich. Das konkrete Anliegen der Mädchen, die Rettung der beiden Austragspferde, trägt wesentlich dazu bei, dass sie beginnen, Kommunalpolitik interessant zu finden. Den besten Auftritt liefert die Direktorin ab, die glaube ich mit dem Zeitungsfoto über ihren eigenen Schatten springt, auch wenn sie sonst von Publicity rund um den Lindenhof eher weniger hält. Dass sie letztendlich zustimmt, die beiden Pferde aufzunehmen, zeigt, dass sie ein gutes Herz hat und sich auch von einer Sache überzeugen lässt. Die Mädchen haben bewiesen, dass ihre Tierliebe nicht nur aus Worten besteht.

Marvin  14.09.2016 12:29

44173 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (21) - Hanni und Nanni retten die Pferde

 Hanni und Nanni - ( 52 ) Castingfieber mit Hanni und Nanni


Meine Frau Gabi und ich haben heute die neue Folge gekauft ( sie kam heute erst raus am 9.9.16 ) und auch schon im Auto angehört.

Es geht hauptsächlich um die Cousine von Hanni und Nanni, nämlich Elli, die, ohne Wissens ihrer Eltern, an einem Castingwettbewerb teilnimmt.

Sie ist sehr aufgeregt und ihr Auftritt dort ist auch nicht unbedingt dass Gelbe vom Ei. Sie wird aber weitergewählt und kommt in den Recall.

Aber dass ist nur eine Falle für sie, denn die Jury ( diese ist an Fiesigkeit nicht zu überbieten und hat schon "DIETER BOHLEN-CHARAKTER" ) versucht sie auszubooten und beim großen Auftritt bloßzustellen, denn dass war ihr Vorhaben von vornerein gewesen.

Aber alles geht am Ende aber relativ gut aus, auch wenn Elli und die "Lindenhof-Singers", am Ende zwar leider nicht gewinnen.

Die Sprecher, allenvoran Kerstin Draeger, Susanne Wulkow und Barbara Schipper ( die ich, Gunther Rehm alias Patrick sehr gerne höre ), sind wie immer sehr gut in ihren Rollen.

Aber auch die anderen sind, selbstverständlich sehr gut.

Meine Frau Gabi hat sich besonders über den Auftritt von Uschi Hugo gefreut, da diese auch schon bei der 86 er Fassung, die "Nanni" sprach und sie diese Version noch besser findet, als die 70er, sprich, 2000 er Fassung.

Hier sprechen unteranderem drei "Nannis" mit, denn einmal die Ur-Nanni, die immer noch von Manuela Dahm gesprochen wird, dann Susanne Wulkow, die sie von Folge 9-12 sprach und dann noch Uschi Hugo, die sie in der 86 er Version sprach.

Die Musik ist leider sehr modern gehalten, aber in Track 8 kommen 2 Altstücke aus den 70 ern vor.

Fazit: Eine erfreulich gute Folge, die mit sehr guten Sprechern, guter Geschichte aufwartet, nur die Musik ist nicht ganz so toll, weil viele Neustücke vorkommen.

Gunther Rehm und Ele  09.09.2016 20:40

44172 - Kommentar zu Hanni & Nanni

 Das ist nach langer Zeit eine der besten Folgen die es gibt:

Auf spannende Weise wird aufgeklärt, ob die Direktorin wirklich eine Mitschuld an der fehlenden Rennovierung des Internats trägt.

Außerdem erinnern sich die Mädchen an viele (uns bekannte) Ereignisse und Schülerinnen. Mit einigen - und sogar dem früheren Schulrat Lachner - gibt es ein Wiederhören. Katrin hieß Gregory. Es wurde ein anderer Nachname gesagt. Außerdem ist es verwunderlich, dass manche Schülerinnen (wie Carlotta) nicht mehr in Lindenhof zur Schule gehen sollten, denn bei der Folge 12 "Im Landschulheim" wird vom Abschied gesprochen und dort waren alle in einer Klasse. Carlotta fuhr mit in das Landschulheim. Das sind jedoch nur kleine Kritikpunkte!

Viele bekannte Sprecher sind dabei. Ich finde es gut, dass Sadie und Carlotta von den Original-Sprecherinnen dargestellt werden. Außerdem freut mich der Auftritt von Maud Ackermann.

Die Musik ist toll. Es werden viele Stücke von der "Corpral Gender´s Firedog Brigade" gespielt.

Diese Folge ist sehr spannend und nostalgisch. Besonders für Fans lohnt sich das Hören und Kaufen!!!

Ele  07.08.2016 19:50

44123 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (50) - Hanni und Nanni kämpfen um Internat Lindenhof

 Auch diese Folge ist wieder sehr gut und unterhaltsam. Das Thema Zirkus und Tiere sowie der Auftritt von Carlotta sind Höhepunkte. Man denkt, es ging um eine Folge über den Tierschutz (Wildtiere im Zirkus). Dieses Thema wird auch kurz beleuchtet und das finde ich gut. Dann ereignen sich mysteriöse Vorkommnisse im Zirkus und es entwickelt sich ein Kriminalfall für die Zwillinge und ihre Freundinnen.

Die Musik ist super! Am Anfang hört man das geniale Lied "Daydream Team" aus den 80ern und auch weit am Ende gibt es ein Stück, dass bei den Folgen 7 und 9 der 86er-Serie vorkam.

Es handelt sich um eine sehr kurzweilige spannende Episode, die mit sehr guter Musik und super tollen Sprechern aufwartet.

Übrigens kann man die Sprecher der neuen Folge (52) schon nachlesen. Es freut mich besonders, dass dort die "Nanni" von der 86er-Serie Uschi Hugo in einer Gastrolle zu hören ist!!!

Ele  07.08.2016 18:46

44122 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (51) - Hanni und Nanni in geheimer Mission

 Auch diese Folge finde ich durchschnittlich. Ein Krimi-Dinner in einem Internat zu veranstalten, ist eine willkommene Abwechslung für die Mädchen. Dann ereignen sich komische Dinge...

Ele  07.08.2016 18:06

44119 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (49) - Hanni und Nanni ermitteln im Dunkeln

 Bei dieser Folge finde ich spannend, dass um ein Erbe im Internat geht. Ansonsten ist es für mich eine durchschnittliche Folge ohne Höhen und Tiefen. Am besten sind die Sprecher!

Ele  07.08.2016 18:00

44118 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (48) - Hanni und Nanni und das große Vermächtnis

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 214Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inAndré Minninger, Enid Blyton
GenreAbenteuer
VerlagEuropa,
geeignet ab8 Jahren

Alte Hörspiel-Reihe aus den 70ern. Als Neuauflage seit 1997 wieder im Handel. Mehr anzeigen

 

Folgen pro Jahr
1972 2021
70 Schlechte Karten für Hanni und Nanni 
69 Süße Versuchung für Hanni und Nanni 
68 Schlaflose Nächte mit Hanni und Nanni 
67 Hanni und Nanni im Hochzeitsrausch 
66 Hanni & Nanni tauchen unter 
65 Hanni und Nanni voll im Trend 
64 Tolle Stimmung mit Hanni und Nanni 
63 Hanni und Nanni werden umschwärmt 
62 Üble Verschwörung gegen Hanni und Nanni 
61 Hanni und Nanni bleiben am Ball 
60 Halloweenspuk mit Hanni und Nanni 
59 Bittere Lehre für Hanni und Nanni 
58 Sommerspaß mit Hanni und Nanni 
57 Hanni und Nanni und das Verbrechen im Schnee 
56 Schwere Wahl für Hanni und Nanni 
55 Hanni und Nanni im Schulcafé 
54 Frischer Wind um Hanni und Nanni 
53 Hanni und Nanni außer Kontrolle 
52 Castingfieber mit Hanni und Nanni 
51 Hanni und Nanni in geheimer Mission 
50 Hanni und Nanni kämpfen um Internat Lindenhof 
49 Hanni und Nanni ermitteln im Dunkeln 
48 Hanni und Nanni und das große Vermächtnis 
47 Hanni und Nanni im Kinderdorf 
46 Hanni und Nanni auf dem Reiterhof 
45 Hanni & Nanni auf heißer Spur 
44 Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel 
43 Hanni und Nanni in Paris 
42 Schöne Bescherung für Hanni und Nanni 
41 Hanni und Nanni und die geheime Mitternachtsparty 
40 Hanni und Nanni helfen in der Not 
39 Hanni und Nanni auf hoher See 
38 Hanni und Nanni in ernster Gefahr 
37 Hanni und Nanni gefährden eine Freundschaft 
36 Hanni und Nanni beschützen die Tiere 
35 Hanni und Nanni allein in Lindenhof 
34 Hanni und Nanni auf der Flucht 
33 Hanni und Nanni gefangen im Eis 
32 Hanni und Nanni lösen alle Probleme 
31 Alarm bei Hanni und Nanni 
30 Hanni und Nanni wittern eine Tragödie 
29 Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni 
28 Hanni und Nanni im Schauspielhaus 
27 Applaus für Hanni und Nanni 
26 Schwere Entscheidung für Hanni und Nanni 
25 Hanni und Nanni auf falscher Fährte 
24 Hanni und Nanni und das Wasserballett 
23 Hanni und Nanni hüten ein Geheimnis 
22 Gute Zeiten mit Hanni und Nanni 
21 Hanni und Nanni retten die Pferde 
20 Hanni und Nanni sind große Klasse 
19 Gefährliches Spiel für Hanni und Nanni 
18 Die besten Freundinnen 
17 Wintertrubel mit Hanni und Nanni 
16 Hanni und Nanni kommen groß raus 
15 Hanni und Nanni und ihre Gäste 
14 Hanni und Nanni bringen alle in Schwung 
13 Hanni und Nanni geben nicht auf 
Weihnachtszauber mit Hanni und Nanni (Adventskalender) 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 1 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 2 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 3 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni