Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 62
- Terror aus dem "Pulverfaß"
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich finde diese Folge 62 durchgehend interessant und spannend. Tolle Sprecherleistungen bis in die Nebenrollen...
Sehr süß fand ich auch die beiden jungen Sprecher:
Kennt jemand vielleicht die beiden Sprecher der "für diesen Fall nicht gerade unbedeutenden" Internatsschüler Reinhold Steilheim (-> 10 DM-Schein/Mauerloch-Szene) und Hans-Peter Mühlsens (-> 16:00 Uhr-Treff u. weiteres Zado-Opfer)? Die machen ihre Sache nämlich auch unglaublich gut, sind aber leider in der Sprecherliste nicht aufgeführt...

Geronimo  15.02.2024 13:32

47726 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (62) - Terror aus dem "Pulverfaß"

 Diese Folge besticht durch die sehr guten Sprechern, wie Henry König ( ist übrigens der Bruder vom Erzähler Günter König ) , Michael Grimm, Monika Gabriel, Hans Clarin.

Auch der Soundtrack dieser Folge ist echt super.

Fazit: Diese Folge macht keinen Terror bei mir, denn ich höre sie sehr gerne;-).

Gunther Rehm  16.03.2010 20:32

32710 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (62) - Terror aus dem "Pulverfaß"

 Seit wann sind zehn Zehner gleich 90 Mark? 10 * 10 ist immer noch 100.

MAX  01.11.2008 21:14

28008 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (62) - Terror aus dem "Pulverfaß"

 Die 90 DM sind der Gewinn, ist doch klar. Den 10 DM-Schein mit der gesuchten Nummer muß man abgeben.

DerBrennendeSchuh  26.04.2011 13:56

36059 - Antwort zu Kommentar Nr. 28008

 Es hieß aber, laut O-Ton:

"Kriegt 10 Zehner, also 90 Mark, geschenkt".

Es müßte richtig heißen:
"Kriegt 9 Zehner, also 90 Mark geschenkt".

Gunther Rehm  16.03.2014 20:30

41990 - Antwort zu Kommentar Nr. 36059

 "Um 7 Uhr geht sie ins Pulverfass"
Um 7 Uhr in die Disko. Genau.

Realist  08.10.2007 23:54

24281 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (62) - Terror aus dem "Pulverfaß"

 Neulich hörte ich mir diese Folge bei einer Freundin an. Auf ihrer Kassette sagt Willi: Ich dachte, Amerika sei unsere Schutzmacht!
Bei meiner Kassette ist dies nicht mehr drauf. Wurde es hinausgeschnitten? Gibt es noch mehr Pasagen (in anderen Folgen), die geschnitten wurden? Warum wurde das gemacht?

Karla  31.01.2004 18:30

7577 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (62) - Terror aus dem "Pulverfaß"

 Hi Karla,
bei "Jagd nach den Millionendieben" ist mir das auch aufgefallen, dass Sachen rausgeschnitten sind. In einer neueren Ausgabe fehlt die Passage auf dem Volksfest: "Otto du Dieb, du hast mir mein Lebkuchenherz gestohlen...". Keine Ahnung, warum die Passagen rausgeschnitten haben. Vielleicht wollte Europa Bandlänge und damit Geld sparen? ;-) Gruß Nina

Nina  05.03.2004 19:05

8231 - Antwort zu Kommentar Nr. 7577

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 62  

Terror aus dem "Pulverfaß"

CharakterSprecherIn
Erzähler Günter König 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Kommissar Glockner Edgar Bessen 
Dr. Alois Genschhöfer Achim Schülke 
Taschendieb Ewald Meisner Henry König 
Lucy Fährmann Monika Gabriel 
Nicole Bertram Micaëla Kreißler 
Detektiv Hugo Plaschke Michael Grimm 
Direktor Dr. Olaf Freund Hans Clarin 
Gerd Fährmann  Nicolas König 
Carina Vadutti Katrin Jaekel 
Reinhold Steilheim   
Hans-Peter Mühlsens   
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Ralph Bonda (Titel)
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1989

INFO
In der TKKG-Internatsschule geschehen seltsame Dinge. Schüler der unteren Klassen "verlieren" immer häufiger ihr Taschengeld. Sie laufen mit blauen Flecken herum, die sie sich angeblich bei Unfällen zugezogen haben. Die vier TKKG-Freunde entdecken rasch, daß hinter den geheimnisvollen Vorfällen System steckt: Eine "Schutzgeld-Mafia" ist am Werk! Die Spur führt in die Disco "Pulverfaß"...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1989

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 62. Terror aus dem "Pulverfaß"