Folge 109
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Mörderspiel im Burghotel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Günter König 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Kommissar Glockner Edgar Bessen 
PC-Experte Lorenz Frank Felicetti 
Dr. Grokk Hartmut von Tippsien 
Höhlensepp Niko Minninger 
Blauer Udo Nico König 
Polizist Voss Lennart Krüger 
Polizist Biegehart Wolfgang Kaven 
Renate Wanninger Konstanze Ullmer 
Achim Wanninger Balduin Baas 
Robert Krämer Manfred Steffen 
Eduard Reikl Dieter Ohlendiek 
Zimmermädchen Nicole Angela Ascher 
Bürgermeister Spendenfroh Manfred Liptow 
Felix von Gebeiningen Daniel Bublitz 
Gero von Gebeiningen Gerd Baltus 
Jasmine-Stivta von Unruu Elke Reissert 
Frau Gruber Anne Moll 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: Stefan Wolf
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bonda/Büscher (Titel)
Effekte: André Minninger
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1998

INFO
Im neu eröffneten Burghotel "Falkenhain" findet am Wochenende ein Mörderspiel statt - nämlich eine interaktive Krimi-Vorstellung, bei der die Gäste mitmachen und den Täter ermitteln sollen. Ein Spaß? TKKG erfahren, daß ein unbekannter Täter die Gelegenheit zu einem echten Verbrechen benutzen will - zu einem Rachemord. TKKG geraten in einen Strudel dramatischer Ereignisse. Was ist hier Spiel? Was Wirklichkeit?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1998

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 109
- Mörderspiel im Burghotel
Stand: 20.10.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Kann mich mit der Folge null komma nix anfreuden, auch wenn ich die Idee an sich gut und witzig finde. Aber die Umsetzung die bei rausgekommen ist plätschert mir zu sehr vor sich hin, sodass keine Spannungsmomente oder sonst irgendwas vorhanden sind. Schade, da war mehr drin!

Kevin  09.08.2015 14:14

43337 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (109) - Mörderspiel im Burghotel

 Die Cassette bekam ich als ich vor 15 Jahren im Internat war und sie ist ganz fest mit den Erinnerungen daran verknüpft
Ich finde dass alle Sprecher supergut ausgewählt wurden
Sogar die Stimme des Jungen finde ich gut was bei Kindersprechern meistens nicht der Fall ist
Dass am Ende von der Racheaktion abgesehen wird finde ich echt schön
(R.i.p. Manfred Steffen)

Cath Bond  27.04.2014 19:41

42098 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (109) - Mörderspiel im Burghotel

 Eine coole Folge. Zwar ist die Idee mit einem "Mörderspiel", das hier veranstaltet wird, nicht sonderlich neu, doch ist dieses Hörspiel sehr gut geworden.

Was mir sofort auffiel ist, daß die Sprecherliste diesmal ellenlang ist.

Mann, die Sprecher müssen im Tonstudio ja richtig Platzangst bekommen haben;-)))).

Nein, die Takes ( Einsprechen der Rollen ) werden ja nicht mit allen sofort aufeinmal gemacht;-)).

Fazit: Tolle Folge, mit altbekannter Idee, aber neuer überzeugender Umsetzung, das mit tollen Sprechern aufwartet.

Gunther Rehm  07.07.2010 18:18

33554 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (109) - Mörderspiel im Burghotel

 Ich musste die Folge zwei Mal hören, um dahinter zu steigen.
Mir gefällt sie super gut, weil es mal etwas anderes ist. Das Mörderspiel ist echt bombig und ich habe richtig mitgefiebert.
Die Folge ist sehr originell und bereichernd, besonders wegen der beiden "Penner", den Gästen im Burghotel und eben dieser anderen Art von Kriminalität.

Marvin  14.07.2009 21:50

30299 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (109) - Mörderspiel im Burghotel

 Genial! Die Folge ist der Hammer ich Zitiere mal: "Ich bin stocknüchtern" sagt Höhlensepp
oder der Titel von dem Klatsch und Traschmagazin oder wie auch immer was es für ein Magazin ist "Brühwarm & Abgestanden" einfach zum brüllen. Echt gelungen. Es lohnt sich die Folge zu höhren. Eine echt tolle Produktion von den neueren Folgen.

Kyly  08.01.2008 13:15

25231 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (109) - Mörderspiel im Burghotel

 Wirklich eine super Folge! Meine Lieblingsfolge von den neueren Geschichten! Mehr davon! :-)

Majen  09.01.2006 16:48

14762 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (109) - Mörderspiel im Burghotel

 Endlich mal eine coole Folge der neueren Hörspiele
Die Story ist super durchdacht. Und das Mörderspiel ist ja wohl super geil. Man weiß später echt nicht mehr was Spiel und was Ernst ist. und die zwei Penner sind auch cool.
Ich habe die Geschichte beim ersten Hören noch garnicht richtig gepeilt.
Also eine der besten TKKG Geschichten

Tobi  22.04.2001 10:21

478 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (109) - Mörderspiel im Burghotel

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 109. Mörderspiel im Burghotel