Folge 154

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Geheimnis der Burgruine

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Wolfgang Kaven 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Wespe Cäsar  
Gottfried von Geiserling Alexander Knapp 
Waldemar Semrich Mark Robinson 
Beinhart von Geiserling Patrick Bach 
Hugo Büttner Thomas Schüler 
Anton Albig Björg Torke 
Polizist Otto Armando 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: Stefan Wolf
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bonda, Büscher
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2007

INFO
Tim macht eine unglaubliche Entdeckung, findet ein über 100 Jahre altes Dokument in der Bibliothek der Internatsschule. Von Katakomben ist die Rede, von einer Schatzhöhle unter der nicht allzu weit entfernten Burgruine Rabenfels. Niemand weiß davon. Wirklich niemand? Eine schicksalhafte Fügung hat auch drei Kriminellen die Information in die Hände gespielt. Ein Wettlauf zur Schatzhöhle beginnt, und damit geraten TKKG in höchste Gefahr.

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2007
MC, Europa, 2007

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 154
- Das Geheimnis der Burgruine
Stand: 17.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

39538 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (154) - Das Geheimnis der Burgruine
inco  06.06.2012 22:32

 Hey ihr, anfags dachte ich die haben den Titelsong vergessen aber der kam erst nach der Rückblende. Wie logisch! Ich bin recht zufriden mitr dieser Folge aber dennoch gibt es etliche die sie überragen. Ja das war´s hierzu!
Grüßchen eure inco

37911 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (154) - Das Geheimnis der Burgruine
Chris  07.09.2011 19:35

 Jetzt ist es endlich so weit, der alte "echte" TKKG-Flair ist endgültig dahin
Wer, so wie ich, TKKG von Anfang an (1981) kennt ist über die Jahre hinweg mit den "neueren" Folgen immer wieder enttäuscht worden, aber diese Folge ist ein Grund, die Sammlung nicht mehr weiter zu führen

30247 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (154) - Das Geheimnis der Burgruine
Tobias  11.07.2009 20:17

 Eine der schlechtesten Folgen überhaupt. Ein paar Schwerverbrecher nach 100 Jahren Wartezeit auf den Tag gleichzeitig mit TKKG an der Schatzkammer, ein Bergwerks-Stromaggregat aus dem Kaufhaus auf dem Fahrradanhänger, Sprengarbeiten an historischem Material durch Neuntkläßler.. so grotesk unrealistisch war TKKG noch nie.

25979 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (154) - Das Geheimnis der Burgruine
Namenlos  14.03.2008 13:00

 Für mich eine echt gute Folge. Vor allen Dingen der anfängliche Rückblick gefällt mir richtig gut. Kann ich nur empfehlen.