Erebos (Hörspiel)
Diverse Hörspiele

Mit Erebos ist bei Leonine Audio ein besonderes Hörspiel erschienen. Die Buchvorlage von Ursula Poznanski wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Hörspielumsetzung ist ebenfalls preisverdächtig.

Insbesondere Tim Kreuer zeigt sein schauspielerisches Talent. Er liest seinen Text nicht einfach, sondern er spielt die Hauptrolle so authentisch, dass man als Zuhörer in den Bann der Geschichte gezogen wird und mit dem Jungen mitfiebert. Das Medium Hörspiel ist für die Darstellung eines Computerspiels erstaunlich gut. Die Handlung des Spiels wird gerade im Hörspiel überaus lebendig. Den Regisseuren Antje Seibel und Frank Gustavus ist es gelungen, die Grenze zwischen der Realität un der Spielwelt anschaulich zu verschmelzen.

Jens Wawrczeck, der bereits die Hörbücher von Erebos eingelesen hat, kommt hier in der Rolle des Boten zum Einsatz.

Einzig die Erzählerparts sind gerade am Anfang des Hörspiels zu oft und unterbrechen den Spielfluss fasst nach jedem Satz. Dann gibt sich das aber und die Spannung baut sich kontinuierlich auf und das über zwei stündige Hörspiel ist fesselnd bis zum ergreifenden Finale. Die Geschichte endet mit einer wahrhaft berührenden Schlussszene.

Eine gute Idee, ist die Veröffentlichung als mp 3-CD. So passen 144 Minuten auf nur eine CD. Wer sich für ein Hörspiel rund um ein Computerspiel interessiert, wird dafür sicherlich ein Abspielgerät finden. :-) Natürlich ist Erebos auch auf allen Streamingdiensten verfügbar.

Fazit: Ein gelungenes Hörspiel, das Spannung bietet und den Horizont erweitert.


'Erebos (Hörspiel)' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

 Erscheint laut EUROPA demnächst !!!.

Glockner und Gabi  25.01.2023 23:35

47464 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (11) - Gothic Land - Treibjagd im Vergnügungspark

 GESTERN SCHON BEKOMMEN ( 24.01.2023 ) !!!.

Eine ganz tolle Folge, mit Jürgen Thormann als Bösewicht in einer Hauptrolle... ganz große Klasse !!!.

Ein wunderbarer Sprecher, der sogar im hohen Alter noch überzeugend eine Bösewicht-Rolle spielen kann !!!.

Die Handlung erinnert mich etwas an die Episoden-Horrorfilme der britischen Filmfirma AMICUS (eine Tochterfirma der HAMMER Films), die ausschließlich ( bis auf den 1966 er Schocker, "Die tödlichen Bienen".....erster Bienen-Horror ) nur Episoden-Horrorfilme drehte, wo drei Geschichten von drei Personen geschildert worden sind, die ein Verbrechen begangen ( oder reingekommen waren ) hatten und die eine kleine Rahmenhandlung ( durch einen Bösewicht, der ihr Schicksal besiegelte ) beinhalteten, wo am Ende dann für alle Beteiligten der Tod wartete.

Habe diese und die HAMMER FILME auf DVD !!!.

Fazit: Die bisher BESTE Folge der neuen GRUSELSERIE, Sprecher, Geschichte und Musik ( einige alte Stücke...mögen wir besonders ) sind Top !!!.

Glockner und Gabi  25.01.2023 23:25

47463 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (10) - Subway 666 - Endstation Hölle

 Hallo
Suche Hörspielkassette Bat Man Nr.9 (Terror in Gotham City).
PS.Zum Kaufen(Neu oder Gebraucht).
Wer was hat oder bescheid weiß) bitte Melden.
Schönen Gruß
Peter

MOPSE  20.01.2023 15:22

47462 - Kommentar zu 21, Jump Street - (3) - Abgerutscht


 Hallo suche Kasetten nund CD vom
Traumtheater Salome
Harry Owens

Loreley
Der Circus
Die Wunderflöte

Bitte um eine Info. an meine e-mail Danke

Harald Hobirk

Hobirk  14.01.2023 01:32

47461 - Gesuche

 Hallo liebe Comunity!
Meine Enkelin wird jetzt 4 und deshalb han ich mal meine alten Sachen durchgewühlt um meine "Erzähl mir was" zu suchen.
Leider habe ich gesehen, dass mir die Hefte 4, 9 und 35 fehlen. Sollte diese jemand haben und bereit sein, sich davon zu trennen, würde ich
mich sehr über eine kurze Info freuen!
Danke, habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

gfuxi  27.01.2022 05:49

47350 - Gesuche

 Hallo Leute,
ich suche alle Folgen ab 141 von den Drei ???
könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen..Format ist völlig egal!!!
Ich kaufe oder kann auch ein Tauschgeschäft anbieten,
Vielen Dank schon mal im voraus!!!
Ich zähl auf Euch

fcn-fan26  30.11.2021 14:58

47323 - Gesuche

hoerspielland.de > Welcome