Kommentare zu Commander Perkins
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Dieses Hörspiel hat einiges an Spannung in sich.

Philipp Mevius  12.09.2019 14:50

45721 - Kommentar zu Commander Perkins - (7) - Verschollen in der Unendlichkeit

 In dieser Folge wissen Professor Commen und seine Mitarbeiter schon viel über die Weganer und ihrem Hintergrund.

Philipp Mevius  12.12.2018 11:18

45434 - Kommentar zu Commander Perkins - (2) - Im Strom der Unendlichkeit

 Mein Lieblingsteil der Serie, weil es hier endlich mal irdisch zugeht. Einige Errungenschaften gibt es wirklich. Den Stratoflash zum Beispiel gibt es als Aufklärungsflugzeug SR-71 Blackbird von der US-Airforce.

Philipp Mevius  12.12.2018 11:16

45433 - Kommentar zu Commander Perkins - (3) - Das Geheimnis der Ufos

 Der Titel heißt eigentlich "Bordon der Unsterbliche"

Philipp Mevius  12.12.2018 11:14

45432 - Kommentar zu Commander Perkins - (4) - Bordan, der Unsterbliche

 Heute wird der Sprecher, welcher in dieser schönen Serie die Hauptrolle spielte, Horst Stark, 80 Jahre!!!

Alles erdenklich Gute wünsche ich ihm!!!

Er hat ja in sehr vielen Hörspielen mitgemacht. Als "Apfelbaum" bei der Märchenbox (Frau Holle) lernte ich seine Stimme kennen.

Im Fernsehen war er auch manchmal zu sehen.

Seine Stimme finde ich sehr schön!

Schön, dass man ihn noch ab und zu in neuen Hörspielen hört!

Ich wünsche ihm und seiner Familie noch alles Gute!

Ele  20.07.2014 15:33

42345 - Kommentar zu Commander Perkins

 Genau, mein süßes verlobtes Engelchen;-).

Auch ich möchte dem großartigen Horst Stark zu seinem 80 sten Geburtstag alles erdenklich Gute und weiterhin viel Gesundheit und beruflichen Erfolg wünschen.

Seine Auftritte bei Europa waren immer sehr einprägsam und lange im Gedächtnis gewesen.

Sei es als verbrecherischer Tierpräparator Schlitzer ( seine beste Rolle übrigens - besonders sein heller verstellter Unterton hat mich sehr zum Lachen gebracht;-), bei TKKG 8 "Auf der Spur der Vogeljäger".

Oder als Versicherungsdirektor Norbert Hecker in TKKG 12 "Nachts, wenn der Feuerteufel kommt" ( meine erste Berührung mit der genialen TKKG-Serie;-), wo er die TKKG-Bande beim Gebrauchtwarenhändler Krug anschwärzt.

Oder als seine Auftritte bei den drei ??? Folge 15, 22, 27 etc und anderen Serien, waren immer ein Ohr wert.

Wir wünschen Dir, lieber Horst alles Gute, wie gesagt, zu Deinem runden Geburtstag und ich hoffe, dass Du den nächsten runden Geburtstag in 10 Jahren auch noch so gesund feiern kannst, wie diesen und ich hoffe, dass man Dich auch heute nochmal in neuen Europa-Hörspiel hören darf.

Gunther Rehm  20.07.2014 21:34

42348 - Antwort zu Kommentar Nr. 42345

 Eine weitere Topserie von Europa. Sowas wird heutzutage leider überhaupt nicht mehr hergestellt. Schade eigentlich.
Auch wenn Anleihen zu Perry Rhodan bestehen, absolut hörenswert.
Warum Europa allerdings die restlichen Romane nie adaptierte bleibt ein Rätsel.
Hab zum Glück meine alten Kassetten noch. Alles erstveröffentlichungen. Sogar der Preisaufkleber ist noch drauf. 6,95.- DM.
Ach war die Jugend schön.

Bernie  10.06.2011 23:46

36872 - Kommentar zu Commander Perkins - (1) - Das Tor zu einer anderen Welt

 Das telpatische Gefängnis will von Perkins und Hoffmann den Standort der Erde erfahren. Dazu sollen die beiden an den Sternenhimmel über der Erde denken. Jeder Raumfahrer oder Seeoffizier hat Kenntnisse über die Sternenbider der Erde um damit auf See oder wie im Apollo-Programm zu navigieren.

Philipp Mevius  29.08.2010 15:21

34030 - Kommentar zu Commander Perkins - (8) - Der Galaktische Waffenmeister

 Echt spannende Geschichten. Macht Spaß die Hörspiele zu hören. Nur dass man Randy nicht richtig ausspricht: NERVT

BEN  26.05.2010 19:48

33198 - Kommentar zu Commander Perkins

 Leute kauft euch die Serie, ist legal und hilft weiterhin Hörspiele von Qualität zu bekommen!!!!!!!

Namenlos  27.05.2007 22:12

22864 - Kommentar zu Commander Perkins

 Gibt es die Commander Perkins Geschichten eigentlich als CD im Media Markt oder so zu kaufen???

Hess  18.01.2007 18:21

21153 - Kommentar zu Commander Perkins - (1) - Das Tor zu einer anderen Welt

 Hier ist nun leider die letzte "Commander Perkins"-Folge, die "EUROPA" herausbrachte. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um die spannenste und actionreichste Folge der Serie. Wird doch quasi unter den Füßen Commander Perkins und seiner Mannen ein ganzer Planet zerschossen, so dass sie in einer Nussschale durch eine Trümmerlandschaft fliegen müssen.
Ein wirklich krönender Abschluss einer gelungenen Science-Fiction-Serie.
Erfreulicherweise gibt es ja jetzt neue Folgen von "maritim" unter dem Titel "Das Sternentor".

Tonda  15.04.2006 17:58

16479 - Kommentar zu Commander Perkins - (9) - Das MITTLERE AUGE

 Der Raumschifffriedhof gehört den galaktischen Waffenmeistern, die gar nicht erfreut über die unerwünschten Besucher von Terra sind. Allerdings haben sie andere Probleme...sie fürchten "das mittlere Auge"!
Spannend und unterhaltsam geht die Story weiter. Das Synthesizergedudel dient mittlerweile nur noch als Serien-Thema und man hat sich zum Glück wieder der Musik besonnen, die auch auf der LP "Galactic Visions" erschienen ist und bei vielen anderen Science-Fiction Hörspielen wie "Flash Gordon" oder "Krieg im All" eingesetzt wird.
So gefällt mir's!

Tonda  15.04.2006 17:45

16478 - Kommentar zu Commander Perkins - (8) - Der Galaktische Waffenmeister

 Mit dieser Folge startet eine weitere "Dimensionsbrecher" Mini-Serie, die allerdings zum Glück nur 3 Folgen umfasst.
Der Dimensionsbrecher entdeckt eine Welt voller gestrandeter Raumschiffe. Eine schöne Spielwiese für die Waffenexperten der Erde. Leider sorgt ein telepatisches Wesen dafür, dass die Menschen nicht unentdeckt bleiben. Commander Perkins und Major Hoffmann müssen wieder einmal für die Erde die Kastanien aus dem Feuer holen...
Diese Serie gefällt mir eigentlich sogar noch ein bischen besser als die Wega-Folgen. Ein wenig nervig finde ich nur, dass sämtliche Ausserirdischen, auf die Perkins und seine Leute treffen, telepatische Fähigkeiten besitzen. Das ist sicherlich ein Schachzug H.G.Francis, der dafür sorgen soll, dass Ralph die Expeditionen begleitet. So gibt es eine Figur, mit der sich Jugendliche identifizieren können. Ich persönlich finde die Figur Ralph Commons allerdings ähnlich nervig wie Wesley Crusher bei STAR TREK.
Aber nichtsdestotrotz gefällt mir der Auftakt dieser neuen Serie recht gut. Auch, dass Andreas v.d. Meden als Sprecher Oberst Jasons von Michael v.d. Mayen abgelöst wurde, gefällt mir sehr, da v.d. Mayen wesentlich autoritärer klingt als v.d. Meden. Ausserdem wurde nun auch ein Erzähler hinzugefügt, der dafür sorgt, dass sich die Charaktäre der Story nicht immer die bisherige Handlung erzählen müssen, was eigentlich alle wissen müssten - waren sie doch an den Ereignissen beteiligt. Das fand ich bei dem Wega-Zyklus oft ein wenig ungeschickt gelöst. Ein allwissender, von der Geschichte losgelöster Erzähler ist meiner Meinung nach die bessere Variante.

Tonda  14.04.2006 22:22

16464 - Kommentar zu Commander Perkins - (7) - Verschollen in der Unendlichkeit

 Endlich kommt die erste Story über den Dimensionsbrecher zu ihrem Finale. Auch wenn H.G. Francis zu dieser Story offensichtlich von Erich von Dänikens amüsanten Theorien, dass Ausserirdische die Menschen der Antike besucht und beeinflusst haben, inspiriert wurde, so halte ich diese Folge nicht nur für eine geistlose Nacherzählung der biblichen Geschichte um die Vernichtung der Städte Sodom und Gomorra. Laut der Bibel sind die Engel zu Lot gegangen, um zu sehen, ob es in diesen beiden sündigen Städten auch fromme Menschen gibt, um deretwillen der Herr die Städte verschonen soll. Ausser Lot und seiner Familie treffen sie jedoch keine frommen Menschen und daher führen sie Lot samt Familie aus der Stadt in Sicherheit, bevor der Herr die Städte mit Schwefel und Feuer vernichtet. Ich finde es schon einen recht originellen Einfall, dass Perkins, Hoffmann, Ralph und Bordon die Rolle der Engel spielen (auch, wenn in der Bibel nur von Zweien geschrieben steht). Noch mehr gefällt mir allerdings die Idee, dass sich die Ausserirdischen mit Krankheitserregern infiziert haben, die für sie tödlich sind (Auch das ist eigentlich keine neue Idee - in H. G. Wells "Kampf der Welten" sind die irdischen Bakterien das Einzige, was die Marsianer stoppen kann). Doch H. G. Francis ist ja eigentlich bekannt dafür, dass er nicht ständig neue Ideen entwickelt, sondern bereits Bekanntes in neuen Variationen zu eigenständigen spannenden Geschichten verarbeitet. In diesem Fall ist ihm das meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Dadurch, dass die Menschen den Weganern zeigen können, was damals wirklich passiert ist und den "göttlichen" Drapondur den Weganern gesund und munter präsentieren können, beschämen sie die Weganer, so dass alle Missvertändnisse aufgeklärt und zukünftig diplomatische Beziehungen zur Wega aufgenommen werden können.
Also - mir gefällt's!

Tonda  14.04.2006 10:32

16456 - Kommentar zu Commander Perkins - (6) - Expedition in die Vergangenheit

 Die Weganer stehen kampfbereit in unserem Sonnensystem und bestehen auf die Auslieferung Professor Commons. Commander Randy Perkins hat jedoch andere Pläne. Er will die Weganer zu Verhandlungen zwingen und die Missverständnisse zwischen den Menschen und den Weganern endlich aufdecken.
Spannend und unterhaltsam stellt uns H.G. Francis eine Zukunftsversion der Menschheit vor, die in guter alter "STAR TREK"-Manier nicht erst schießt und dann die Fragen stellt, sondern jedes Problem erst einmal friedlich und diplomatisch lösen will. Realistischer wäre sicherlich die von meinem Vorredner Sven-Oliver angesprochene Entwicklung der Dinge, doch ich denke, dieses Hörspiel hat auch einen pädagogischen Anspruch und möchte zeigen, dass Gewalt nicht immer die einzige oder gar beste Lösung eines Problems ist.

Tonda  14.04.2006 09:24

16455 - Kommentar zu Commander Perkins - (5) - Saturn ruft Delta-4

1-15 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Commander Perkins