Kommentare zu Bummi
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Dies ist eine gute Einstiegs-Folge, da Bummi selbst sie erzählte und man das Mädchen und ihr Umfeld so gut kennen lernt. Für kleine Kinder ist alles sehr verständlich erzählt und Spannung war auch dabei. Die verwendete Musik passt daher großartig. So habe ich es im Alter von ca. fünf Jahren empfunden, als ich die drei Folgen zum ersten Mal hörte.

Hier geht es häufig um Stoffel/Christoph und seine Veränderung vom äußerst komplizierten zum netten Jungen. Dies wird gut dargestellt.

Die Sprecher sind alle total super mit hoher Prominenz von Gernot Endemann, Reinhilt Schneider und Jens Wawrczeck! Den Dieter spielte sicherlich Stefan Schwade.

Ele  19.07.2014 01:10

42340 - Kommentar zu Bummi - (1) - Man nennt mich Bummi

 Diese Folge gefällt mir auch sehr gut, obwohl die Folge 2 meine Lieblingsfolge ist.

Fiete tut mir sehr leid, da er so fertig gemacht (gemobbt) wurde! Ich finde es sehr kameradschaftlich von Bummi , ihm so beizustehen! Sehr mutig war es von ihr, den Direktor von Fietes Gymnasium aufzusuchen, um ihn von Fietes Unschuld zu überzeugen. Dass Bummis Hund Fritz gebissen hat, war ein unglücklicher Zufall, der die Situation erschwerte. Gut, dass Fiete auch Christoph und Bummis Geschwister zur Verstärkung hatten. Sie haben sich vorbildlich verhalten! Leider gehen solche Mobbing-Geschichten in der Realität nicht immer so glimpflich aus.

Die Sprecher finde ich wieder sehr super!!!

Ele  25.02.2014 23:11

41906 - Kommentar zu Bummi - (3) - Bummi und Fiete

 Diese Folge ist wirklich pädagogisch wertvoll. Und ich kenn das auch wenn jemand plötzlich bevorzugt wird und man sich vorkommt wie ein kleines hässliches Entlein!

Manuela  08.08.2010 11:24

33804 - Kommentar zu Bummi - (2) - Was ist mit Bummi los?

 Ich habe auch die Bücher geliebt. Aber davon gab es mehr als nur drei. Die Geschichten sind so schön einfach gestrickt.

Manuela  08.08.2010 11:22

33803 - Kommentar zu Bummi - (1) - Man nennt mich Bummi

 Diese Folge war und ist meine lieblingsfolge von den 3 Bummi MCs. Ich kann nicht sagen warum, aber es ist so. Bummi ist klasse und ich mag die 3 Folgen total. Gibs nicht doch noch irgendwo weitere Folgen versteckt?

Stephanie  07.02.2010 13:00

32235 - Kommentar zu Bummi - (3) - Bummi und Fiete

 Soweit ich weiss, leider nicht. Als Buecher gibt es noch Viele, aber nicht als Hoerspiel.

Liebe Gruesse

Ele  08.02.2010 01:48

32239 - Antwort zu Kommentar Nr. 32235

 Jetzt habe ich die Folge endlich wieder gehoert, das erste Mal seit ca. 25 Jahren! Sie gefiel mir immer gut. Renate Pichler war klasse und diese Karola schien auch eine nette und paedagogisch sehr kompetente Frau zu sein. Gut, dass sich am Ende alle vertragen. Das ist eine gute und gewaltfreie Kinderserie!

Ele  30.01.2010 18:26

32170 - Kommentar zu Bummi - (2) - Was ist mit Bummi los?

 hallo,
wer kann mir helfen ich suche ganz dringend alle 3teile von bummi für meine kleine.bitte um hilfe

michaela  03.09.2008 22:12

27552 - Kommentar zu Bummi

 Ist Bummi wirklich Marlen Krause? Sie hört sich ganz anders an.

Ele  15.11.2007 00:36

24790 - Kommentar zu Bummi - (3) - Bummi und Fiete

 Diese Folge würde ich gerne wieder mal hören!

Ele  15.11.2007 00:32

24789 - Kommentar zu Bummi - (2) - Was ist mit Bummi los?

 Hallo,
verkaufe diverse original Hörspielkassetten von bummi. Falls Interesse besteht einfach die liste anfordern unter carinaa@gmx.net

komplette aktuelle Listen per email oder auch hier:
http://mitglied.lycos.de/celinasliste/

carina  29.11.2003 22:02

6452 - Kommentar zu Bummi

 Hallo, haben Sie die erste Bummi-Folge (Man nennt mich Bummi) noch auf Kassette anzubieten, ist ja nun schon laaange her,das Sie hier geschrieben haben...Tina

tina petzel  22.04.2006 14:07

16613 - Antwort zu Kommentar Nr. 6452

 na wusste ich es doch! stoffel ist einer von den ??? - !!!

Bummi Folgen sind klasse, schade nur, dass es nur 3 gab!

wieso weshalb warum"!!!  23.11.2003 13:19

6380 - Kommentar zu Bummi - (1) - Man nennt mich Bummi

 Hallo, wer kennt noch die Hörspiele von Bummi?
Ich habe sie als kleines Kind immer sehr gerne gehört.
Jetzt hätte ich sie gerne wieder, wer weiß wo ich sie noch bekommen?

Steffie  10.05.2003 20:41

3368 - Kommentar zu Bummi

 bist Du unsere Steffi ?

Papi  22.08.2006 15:15

18667 - Antwort zu Kommentar Nr. 3368

 Hallo,
die gibt es bei ebay :):),
viele Spaß

sabine  26.07.2003 16:37

4440 - Antwort zu Kommentar Nr. 3368

 Hallo, wer kennt noch die Hörspiele von Bummi?
Ich habe sie als kleines Kind immer sehr gerne gehört.
Jetzt hätte ich sie gerne wieder, wer weiß wo ich sie noch bekommen?

Steffie  10.05.2003 20:41

3367 - Kommentar zu Bummi

Bummi
Autor/inMartha Schlinkert
GenreAbenteuer
VerlagEuropa

Für Kinder ab 3 Jahre
Die Autorin Martha Schlinkert dachte sich bereits als Kind Geschichten aus, weil sie keinen Lesestoff besaß. 1946 stellte sie ihren ersten Roman fertig, fand später auch den Weg zum Hörspiel und hat inzwischen die stattliche Zahl von fast hundert Werken (darunter auch Kinder- und Jugendbücher), Romane, Gedichte und Hörspiele) geschrieben. Mehr anzeigen

 

3 Bummi und Fiete 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bummi