Kommentare zu Tom & Locke
Stand: 05.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Hallo, ich kenne nur die Folgen von Europa und würde hier auch gern mal reinhören. Weiß jemand, ob es die auf Youtube gibt oder hat jemand noch welche übrig für mich?

Pomelo  01.05.2014 14:02

42104 - Kommentar zu Tom & Locke

 Auch wenn die Karussell - Serie sich nicht mit der Europa - Serie messen kann, ist die Karussell - Serie inhaltlich ausführlicher ausgelegt.

Die Szene in der Höhle, wo Tom und Locke verschleppt worden sind, ist viel ausführlicher ausgebaut ( siehe den Locke - Band 3 "Giftalarm am Rosenweg") als bei der Europa-Version.

Auch die anderen Teile sind ausführlicher dargestellt.

Aber trotzdem ist die Qualität und Umsetzung beim Label Europa besser gelungen.

Gunther Rehm  08.10.2011 23:03

38068 - Kommentar zu Tom & Locke

 "Giftalarm am Rosenweg" heißt das geniale Europa-Original der "Tom und Locke" Serie.

Dieses Karussell-Remake ist nicht annähernd so gut, obwohl die Sprecher ihre Arbeit gut machen.

Aber Original bleibt Original und das ist eben bei Europa am besten, denn dort waren Sprecher und Umsetzung einfach traumhaft.

Fazit: Ein gutes, aber überflüssiges Remake, der ersten "Locke" Folgen vom Label Karussell. Sie haben es nur auf 3 Folgen geschafft.

Beim tollen Label Europa, deren Umsetzung der "Locke" Serie einfach super gewesen war, brachte es auf immerhin 12 Folgen.

Gunther Rehm  08.10.2011 00:49

38067 - Kommentar zu Tom & Locke - (1) - Ein Faß voll Gift im Häusermeer

 Klasse Folgen!

Himbeere  21.02.2010 18:33

32475 - Kommentar zu Tom & Locke

 Hallo ihr!Ich suche die Kasseten von Tom & Locke, hatte zwei davon als Kind, nämlich "Hundejäger töten leise" und "Terror durch den heißen Draht". Hat jemand noch welche zu verkaufen?
Gruß Vio

Violetta  23.04.2008 13:54

26391 - Kommentar zu Tom & Locke

 Hallo, ich kann Dir noch Nr. 5 Flammen um Mitternacht, Nr. 6 Überfall nach Ladenschluss und Nr. 8 Aufruhr in der Unterwelt als Cassette anbieten.
Habe auch noch Folgen 1 und 2 (Hundejäger und Terror)
Mache bitte einen Preisvorschlag.

Thomas  07.01.2011 16:28

35361 - Antwort zu Kommentar Nr. 26391

  Ich habe dieses Tape zwar nicht gehört,aber wie UM ALLES IN DER WELT
soll denn DAS zusammenpassen ?!? Gernot Endermann (Moment,DER Gernot Endermann ?) als "Kid" ? Bitte,Bitte,liebe Hörspielmacher und Synchronstimmenbesetzer : Es ist wirklich absolut hirnrissig immer wieder Sprecher (und mögen sie noch so sehr das Kaliber eines G. Endermann besitzen!) der reiferen Jahrgänge fuer Youngsters zu besetzen...wäre vielleicht mal `ne Idee vermehrt den Schauspieler-Nachwuchs zu fördern.(..und zwar nicht nur den,der bereits irgendwo in
der Branche verwandt oder verschwägert ist !!! ) .

Markus Duschek  14.04.2000 11:10

189 - Kommentar zu Tom & Locke - (1) - Ein Faß voll Gift im Häusermeer

 Hier spricht TILL Endemann den "Tom" und NICHT Gernot Endemann den "Tom"...steht doch in der Besetzungsliste hier auf dieser Seite!!!.

Gunther Rehm und Ele  27.03.2021 15:24

47051 - Antwort zu Kommentar Nr. 189

Autor/inStefan Wolf
GenreJugendkrimi
VerlagKarussell

Ein Superteam: Nina Rehm, genannt "Locke" und Engelbert Conradi, genannt "Tom", lösen die irrsten Fälle.

 

3 Horror hinter hohen Mauern 
2 Gefangen auf dem Hochhausdach 
1 Ein Faß voll Gift im Häusermeer 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Tom & Locke