Kommentare zu Gänsehaut
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 28Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Wo kann man die Folge 20, 22 und 23 runterladen?? Brauche eure Hilfe....!!! DANKE

Chucky  11.09.2021 20:38

47237 - Kommentar zu Gänsehaut

 Ich werf ein Wort in die Runde:Chukey

Cath Bond  02.04.2014 19:36

42041 - Kommentar zu Gänsehaut - (16) - Die Wut der unheimlichen Puppe

 sehr gut

peterq  08.03.2014 12:07

41952 - Kommentar zu Gänsehaut - (1) - Ricky, das Reptil

 Hier darf die Mörder - Puppe gleich auf zwei Seiten ihr unheimliches Unwesen treiben.

Ihr Sprecher, Santiago "Hallo Spongebob" Ziesmer ist wieder einmal mehr voll in seinem Element.

So kennt man den lieben Spongebob ja garnicht;-)))).

Diese Folge ist noch ein Tick besser als der erste Teil mit der Mörder - Puppe ( Folge 16 ). Denn hier hat Slappy, so heißt das liebe Püppchen;-)))), gleich auf, wie gesagt zwei Seiten Zeit, seine Hörer ordentlich zu gruseln.

Fazit: Tolle Folge, böser Spongebob;-))))), hihihi.

Wenn das Patrick, der Seestern wüßte, das sein Freund Spongebob zur Mörder - Puppe mutiert, hihihi;-)))).

Gunther Rehm  26.06.2010 23:17

33491 - Kommentar zu Gänsehaut - (21) - Die unheimliche Puppe kehrt zurück

 Zwei tolle Gruselgeschichten, wo bei mir die erste Folge mit der unheimlichen Puppe am besten gefällt.

Diese Puppe mit mörderischen Absichten, wird kongenial von Santiago Ziesmer gesprochen, der auch Spongebob Schwammkopf und Steve Urkel aus "Alle unter einem Dach" seine Stimme leiht.

Dieser Sprecher ist einfach genial. Ich habe sogar ein Autogramm mit lieber Widmung von ihm vor ca. 2 Jahren bekommen.

Er verleiht der Puppe mit seiner unvergleichlichen Stimme jene gruselige Stimmung, die mit einem anderen Sprecher nicht im entferntesten zum gruseln gereicht hätte.

Auch die Titelmusik ist echt der Hammer.

Fazit: Tolles Hörspiel mit einer Puppe, die sehr böse Absichten hegt, und von der wir noch viel hören werden und zwar in Folge 21, wo sie gleich auf zwei Seiten ihr Unwesen treiben kann.

Hier darf sie es ja leider nur auf einer Seite;-))).

Gunther Rehm  26.06.2010 22:34

33490 - Kommentar zu Gänsehaut - (16) - Die Wut der unheimlichen Puppe

 Zwei unheimlich tolle Gruselstories, die es in sich haben.

Ich glaube, ich habe eine neue tolle Horrorserie gefunden.

Komisch, das ich erst jetzt auf sie gestoßen bin, denn es gibt diese Serie schon seit 1998 !.

Ich sprach ja gestern, ja auf die für Europa - Verhältnisse eher unbekannteren Sprechern zu sprechen.

Ich kenne jetzt den Grund. Als ich gestern Abend noch mal auf youtube gegangen bin, sah ich, das diese Hörspiel - Serie auch im Fernsehen lief. Es ist eine amerikanische Serie gewesen. Die Synchronsprecher aus der Fernsehserie hat die Firma Europa übernommen und deswegen sind sie relativ bei der Firma Europa unbekannt.

Hier ist aber Eric Vaessen mit dabei, den wir auch als kurzzeitigen Erzähler von TKKG und als Hordak aus der Masters - Serie und vielen anderen Serien von Europa her kennen.

Wenn alle Folgen so gut, wie diese hier sind, dann werde ich diese tolle Serie dank Ebay ( weil es sie leider nicht mehr gibt ) auch komplettieren;-))).

Gunther Rehm  24.06.2010 12:48

33464 - Kommentar zu Gänsehaut - (19) - Die magische Schreibmaschine

 hallo gunther,
viele gänsehaut kassetten habe ich auf flohmärkten für 0.50 bis 1.00€ ergattert.
die geben die kids irgendwie ständig her, genauso wie tkkg, scheint wohl bei der jugend nicht mehr gefragt zu sein. :)
viele grüße

chris  24.06.2010 14:08

33466 - Antwort zu Kommentar Nr. 33464

 Hi, Chris,

danke für Deinen Tipp. Werde mal auf Flohmärkten nachschauen.

Aber auf Ebay werden sie auch nicht so teuer gehandelt.

Ich habe drei Folgen ersteigert, pro Stück für 3 Euro.

Teilweise sind sie sogar noch originalverpackt !!!.

Du hast recht, die Kiddis von heute wissen einfach nicht mehr die guten alten Hörspiele zu schätzen, wenigstens einige nicht. Sie werden heute mit soviel Mist aus der Glotze konfrontiert, das sie für die Hörspiele keine Zeit mehr haben;-))).

Aber wir, die Kassettenkinder der 80 er Jahre, wir wissen es wenigstens zu schätzen, was uns die Hörspiellabel, allenvoran die tollste Marke Europa uns für schöne unbeschwerte Hörspielmonente in unserer Kindheit beschert haben;-)))).

Und die 80 er Jahre, das war ja auch die Zeit, als die Hörspiele ihre Hochkonjunktur hatten und sie erst richtig laufen lernten;-))).

Liebe Grüße "Gunther".

Gunther Rehm  24.06.2010 14:44

33467 - Antwort zu Kommentar Nr. 33466

 hi gunther,
ja du hast recht, die 80er waren ja auch geil, leider war ich zwar noch sehr klein (1977) aber jedenfalls gab es super coole hörspiele und zeichentrickserien. als kind hörte ich komischerweise nur tkkg, pumuckl, pinocchio und so was, später erst so mit 25 ??? jetzt wieder tkkg und manchmal auch erwachsenen hörspiele. (peter lundt...) tja viele lachen immer über mein hobby obwohl das eigentlich recht ernst zu nehmen ist!
übrigens: schau mal auf tauschticket.de nach da habe ich schon so manche seltenen stücke (larry brent) ergattert.
hier mal meine email adresse:
skeletors.sternenstaub@freenet.de
kannst mir ja mal schreiben, dann muß man nicht immer über die plattform plaudern!!
lg chris

chris  24.06.2010 21:05

33475 - Antwort zu Kommentar Nr. 33467

 Hi Chris,

danke für Deine Tipps bezüglich Hörspiele.
Aber ich habe so ziemlich alles von Europa.
Larry Brent komplett in Erstauflage, ebenso Macabros, Dämonenkiller, Gruselserie, Tom und Locke, Funk - Füchse, drei ??? und mein Liebling natürlich - TKKG und und und, und alles in Erstauflage.

Ich sammle ja auch schon seit 1982, da bekam ich als kleiner Steppke meine erste TKKG - Kassette" Nachts, wenn der Feuerteufel kommt". Da war ich 7 Jahre ( 1975 ). Mann, was war ich stolz. Seitdem bin ich ein großer TKKG - bzw. Hörspielfan geworden.

Das viele über Dein Hobby lachen, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Leute, die ich kenne, mögen ebenso Hörspiele und auch meine Freundin ( Jg. 1988 ) mag sie. Nur steht sie auf Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg;-)))).

Tja, Geschmäcker sind nun mal verschieden;-))).

Danke, nochmal, für Dein Angebot über Email zu schreiben.

Liebe Grüße "Gunther".

Gunther Rehm  25.06.2010 22:25

33484 - Antwort zu Kommentar Nr. 33475

 hi gunther,
ja viele sagen immer was du sammelst hörspiele? und dann erst mal pause, die hälft der leute kennen nicht mal tkkg. noch fragen? naja mein freund hört mittlerweile schon ??? zum einschlafen mit, den habe ich schon so weit gebracht. haha
würde mich freuen, wenn du mir mal schreibst, (dann hätte ich mal deine email adresse) denn falls ich mal wieder ne frage habe, kann könnte ich dir so schreiben, solange es noch kein forum gibt. bis dann
und heute bitte die daumen drücken am wichtigen wm tag!! :)))


chris  27.06.2010 12:06

33493 - Antwort zu Kommentar Nr. 33484

 Ich habe diese Horror - Serie gestern das erste Mal auf youtube probegehört.

Ich finde sie sehr gut.

Habe daraufhin auf Ebay drei Folgen ersteigert.

16. Die Wut der unheimlichen Puppe
19.Nachts, wenn die Vogelscheuche erwacht
21.Die unheimliche Puppe kehrt zurück

Mal gespannt wie diese Folgen sind.
Werde sie dann demnächst hier bewerten.

Für Europa - Verhältnisse, denn diese Serie ist von meinem Lieblingslabel Europa, sind komischerweise, sehr viele unbekannte Sprecher mit dabei.

Das ist die einzigste Serie von Europa, die nicht die bekannten Sprecher aus den anderen Serien von Europa hat.

Die Titelmusik ist dafür sehr hip geraten. Sie gefällt mir aber sehr gut.

Wolfgang Kaven, der Erzähler der TKKG - Serie, in den neueren Folgen, ist hier übrigens auch der Erzähler.

Ich bewerte sie erst, wenn ich die ersten drei Folgen in meiner Sammlung habe und ich mir ein Bild machen kann.

Gunther Rehm  23.06.2010 21:53

33458 - Kommentar zu Gänsehaut

 Seit wann gibt es die Serie auf Youtube?!

fanbiblio  25.08.2015 14:06

43374 - Antwort zu Kommentar Nr. 33458

 IST KLASSE VORALLEN SASCHA NACHTIGALL

Namenlos  23.03.2008 22:28

26113 - Kommentar zu Gänsehaut - (4) - Die unheimliche Kamera

 Habe Gänsehaut Folgen 1-5, 13 als MC mit Cover und in Top-Zustand.
Hat jemand Interesse?

Sabine  01.11.2007 13:54

24644 - Kommentar zu Gänsehaut

 Hallo!
wenn Die Folgen noch zu haben sind, hätte ich großes Interesse daran!
Bitte um Kurze Mail mit Preisvorstellung. Danke und Gruß aus Köln
Carsten Jandt

Carsten  08.06.2008 09:30

26738 - Antwort zu Kommentar Nr. 24644

 Es is ser spanend und gruslig

Demir  28.10.2006 19:07

19853 - Kommentar zu Gänsehaut - (3) - Die Rache der Gartenzwerge

1-15 von 28Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Gänsehaut