Kommentare zu Der Magier
Stand: 23.10.2021

Neuer Kommentar zur Serie

 Der Magier Folge 4: Der Leichen-Alchimist

Höre diese Folge dieser Serie gerade im Auto und muß sagen, dass einzigste, was für diese "Serie" spricht, ist, dass hier zu 98% "EUROPA"-Sprecher mit dabei sind, wie Rainer Schmitt, Reinhilt Schneider, Lothar Zibell, Günther Lüdke, Franz-Josef Steffens, Heidi Schaffrath und einigen anderen, die ihre Sache sehr gut machen, kein Wunder, sind es doch die sehr guten "EUROPA"-Sprecher, die jedes Kassettenkind der 80 er ( wie meine liebe Frau und mich ) kennen- und schätzengelernt hat!!!.

Aber der "Agent" den Rainer Schmitt hier darstellen soll, ist, im Gegensatz zu Larry Brent ( wo er einfach göttlich gewesen war ), der schlau und charmant gewesen war, hier, in dieser "Serie" als "Roy de Voss" einfach nur dämlich ( was einfach nicht zu dem genialen Sprecher Rainer Schmitt passt )!!!.

Erstens wird er hier als unsäglicher Angeber dargestellt, der mit seinen Autos angibt ( sucht sich zu jedem Anlass seinen Wagen zu Hause aus, Sportwagen, oder Luxuslimousine )..."Larry" fuhr "nur EINEN" Lotus Europa!!!.

Zweitens ist der Agent "Roy de Voss" zu blöd, einen Wagen mit Schaltgetriebe ( ist ja wohl wirklich nicht schwer ) zu fahren ( ich kann beides fahren, fahre aber auch "Automatik" weil es einfach schöner ist ), dass hätte "Larry" mit verbundenen Augen gekonnt!!!.

Drittens meckert er über die japanischen kleinen Autos ( weil er MAL einen Kleinwagen als Leihwagen fahren muß...ist ja auch soo schlimm ), die Japaner bauen die BESTEN Autos ( fahre seit 2006 mit Genuss die Marke "Toyota" )..."Larry Brent" fährt in Folge 3, "Die Angst erwacht im Todesschloß" als Leihwagen einen kleinen einfachen "Morris" und verliert KEIN WORT darüber!!!.

Der Vergleich zu den beiden, von Rainer Schmitt glänzend dargestellten Agentenrollen sind beim Fazit so zu bewerten:

"Larry Brent" ( EUROPA )...= 5 von 5 Sternen
"Roy de Voss" ( schon der Name ist dämlich )...= 0 von 5 Sternen

Fazit: Diese Serie ist einfach, trotz der tollen "EUROPA" Sprechern,

Gunther Rehm und Ele  18.01.2021 12:56

46787 - Kommentar zu Der Magier

 die, wie immer genial sind, einfach NUR PANNE und DÄMLICH!!!.

Der Agent "Roy de Voss" ist ein angeberischer und dummer Agent, der vielleicht ein paar Katzendiebstähle aufdecken kann!!!.

"Larry Brent" dagegen ist ein sympathischer, kluger und netter Agent, der die schwierigsten Fälle bravurös klärt und dem ich, wenn ich einen Fall in Auftrag geben würde, jederzeit einen verschaffen würde!!!.

Kein Wunder, dass von "Larry Brent" 19 Folgen ( erst 15, dann noch mal, 2003/04, vier dazu ) produziert wurden, hier, von dem "Magier" aber nur vier Stück...ja, woran mag das nur liegen!!!.

Gunther Rehm und Ele  18.01.2021 12:56

46786 - Kommentar zu Der Magier

 Achja, es gab noch eine Folge 5, "Todeszauber", aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett!!!.

Gunther Rehm und Ele  18.01.2021 12:58

46788 - Antwort zu Kommentar Nr. 46786

 Die Folgen sollen von Maritim stammen, Autor ist H.G.Francis
Folge 4: Der Leichenalchimist
Folge 5: Todeszauber

Narchie  04.01.2005 20:33

11305 - Kommentar zu Der Magier

 Nicht schlecht.Man muß diese CD vermutlich zwei-bis dreimal gehört haben bevor man rafft,was hier spannend ist.Die Story ist nicht übel und obendrein ziemlich düster und hat dem Grusel-Fan mit schottischen Gespensterschlössern,schattenhaften Phantom-Doppelgängern und schönen Vampirweibchen schon etwas zu bieten.Problem ist allerdings,daß die Story nicht so richtig in Fahrt kommt und man oft den Eindruck hat,daß der Drehbuch-Autor sich nicht so recht darüber im Klaren war,was er nun eigentlich will.
Der Titeltrack bleibt ebenfalls eine reine Geschmacksfrage,daman sich zeitweilig an Kinder-Grusellieder erinnert fühlt.In jedem Fall sinnvoller wäre es,wenn man durch diese Zeilen neugierig geworden ist und mit dem "Magier" Tuchfühlung aufnehmen will,sich die Folgen 4 und 5 zu besorgen;genauso wie Folge 6,die hoffentlich bald erscheint.

Sven-Oliver  31.03.2004 10:11

8576 - Kommentar zu Der Magier - (2) - Geister der Vergangenheit

 02.Der Magier - Geister der Vergangenheit
03.Der Magier - Die Spiegelmonster der Madame Rhada

Goschy  29.03.2001 21:37

451 - Kommentar zu Der Magier

 01.Der Magier - Magirons Todes Show

Goschy  29.03.2001 21:36

450 - Kommentar zu Der Magier

Layout 2021

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Der Magier