Kommentare zu Geheimagent Lennet
Stand: 19.09.2021

Neuer Kommentar zur Serie

 Die Sprecher:

Erzähler: Rolf Schimpf
Lennet: Pierre Franckh
Moser: Willi Röbke
Montferrand: Reinhard Glemnitz
Phil Himbeer: Hans-Georg Panczak
Grigri: Simone Brahmann
Fernandez: Marius Aicher
Klump: Alwin J. Meyer
Chenoncay: Alexander Allerson
Moritz Zauber: Michael Habeck
Jo Smuths: Michael Rüth

Die Serie, die ich heute kennengelernt ( höre ja nur "EUROPA"...und da kenne ich alle Serien;-) habe, ist eine sehr spannende Agentenserie ala "James Bond"..."Lennet" wird ja auch als französischer "James Bond" bezeichnet!!!.

Der Erzähler ist Rolf Schimpf...* 1924...ist dieses Jahr 96 ( !!! ) Jahre geworden ( er lebt in einer Münchener Seniorenresidenz und es geht ihm gesundheitlich noch sehr gut ), er ist auch bekannt als "Der Alte" alias Leo Kress, den er von 1986 bis 2007 in 222 Folgen...von 101 bis 322...spielte...er ist als Erzähler genauso klasse, wie in der Rolle des "Leo Kress"!!!.

"Lennet" spricht Pierre Franckh ( * 1953 ), auch bekannt aus "Der Kommissar", "Der Alte" und "Derrick", "Aktenzeichen XY...ungelöst", auch er ist in der Rolle sehr gut, er ist der Ich-Erzähler ( wie auch bei "Macabros" von "EUROPA"...da gab es auch einen regulären Erzähler und einen "Ich"-Erzähler ) neben Rolf Schimpf!!!.

Reinhard Glemnitz ( * 1930 ) auch bekannt aus "Der Kommissar" als Robert Heines, ist hier in einer Rolle zu hören, auch er ist in seiner Rolle sehr gut und überzeugend!!!.

Hans-Georg Panczak ( * 1952 ) hat auch eine sehr wichtige Rolle in dieser Serie, auch er macht seine Arbeit sehr gut!!!.

Ferner sind hier noch Simone Brahmann, Willi Röbke, Michael Habeck, Michael Rüth etc., zu hören!!!.

Fazit: Eine sehr gute Serie, die mit vielen namhaften Sprechern ( Schauspielern ) aus dem Münchner Raum aufwartet, die Handlung ist etwas kompliziert ( wie alle Agentenfälle ala Bond ), aber dennoch spannend, Musikstücke gibt es nicht so viele, dass ist sehr ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig...mir fehlt die Musik in Hörspielen..."EUROPA" hat ja immer sehr viele Stücke...!!!

Gunther Rehm und Ele  16.12.2020 23:01

46657 - Kommentar zu Geheimagent Lennet - (2) - Lennet und der Auftrag "Nebel"

 Gibt es grad bei eBay als komplette Sammlung.

Thomas  20.04.2011 22:56

36013 - Kommentar zu Geheimagent Lennet

 Ich stelle sie gerade bei eBay ein, komplett.

karakil  01.08.2009 08:29

30459 - Kommentar zu Geheimagent Lennet

 Hallo,
wer weiss wo man von der Reihe ein oder die Folgen erhält? bei ebay ist leider nichts drin?

Pit  02.07.2009 01:04

30142 - Kommentar zu Geheimagent Lennet

 Hoffentlich werden diese drei Folgen bei Maritim VGH neu aufgelegt.

Philipp Mevius  27.02.2007 12:24

21736 - Kommentar zu Geheimagent Lennet

 Super toll gemacht, habe alle Folgen wurden leider nicht mehr aufgelegt

Namenlos  11.06.2003 21:00

3783 - Kommentar zu Geheimagent Lennet

 habe leider nur eine folge seit ca 1989.
super. vielleicht kannst du mir sagen, wie ich an weitere folgen kommen kann ohne ebay bzw. flohmarkt????

kristina  10.02.2004 22:24

7775 - Antwort zu Kommentar Nr. 3783

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Geheimagent Lennet