Kommentare zu Wendy (Kiosk/Kiddinx)
Stand: 29.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 304Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Diese Folge finde gut. Den Austauschschüler fand ich
irgendwie komisch. Dass er sich nur wegen Sarah mit
Oliver prügeln musste, fand ich ehrlich gesagt, etwas
doof. Aber sonst war die Folge ganz okay.

Miriam  28.07.2015 18:52

43311 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (38) - Der Austauschschüler

 Paul hätte mit Sarah auch nicht so flirten sollen.
Klar, er weiß nicht das Sarah Olivers Freundin ist, aber
trotzdem. Er mag Wendy, hatte ich den Anschein, aber
naja.

Lilly  28.07.2015 18:57

43312 - Antwort zu Kommentar Nr. 43311

 Ich finde die Folge,, Das Reiterspielefest" ein bisschen
langweilig. Es hätte noch spannender sein können.
Es war zwar eine schöne Geschichte, aber mehr auch nicht. Spannung macht die Geschichte eben noch
unterhaltsamer.

Melanie  28.07.2015 18:40

43310 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx)

 Ich finde diese Folge zwar recht unterhaltsam, aber mehr auch nicht.
Reiterspiele sind eine gute Idee und für Pferdesportler eine Abwechslung im Reiteralltag. Allerdings sind sie eher Nebensache und werden von den chaotischen Zwischenfällen überdeckt. Wenn man parallel Bibi und Tina hört, fällt auf, dass sich die Themen gleichen und sogar innerhalb einer Reihe wiederholen. Störung durch Motorräder und übermütige Jugendliche, die Pferde erschrecken und damit ein heilloses Durcheinander anrichten - das hatten wir alles schon zur Genüge. Der Folge fehlt es an Besonderheiten und neuen Ideen. Es wirkt so, als wurde beim Schreiben der Geschichte in eine Kiste mit bereits vielfach durchgekauten Themen gegriffen.

Marvin  11.07.2015 11:15

43288 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (57) - Das Reiterspiele-Fest

 Hallo,

am 04.09. 2015 soll Wendy Nr. 64 erscheinen und voraussichtlich "Friesen in Gefahr" heißen.

Steffi  01.06.2015 16:10

43168 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx)

 Wir haben es mal mit einer Folge zu tun, die nicht direkt ein Thema rund um die Pferde thematisiert. Meiner Meinung nach muss das aber auch mal sein. Wendy, Oliver und Bianca setzen sich für das Café Blu ein, weil sie verhindern wollen, dass es geschlossen wird. Es ist spannend zu verfolgen, wie sie die Schutzgelderpresser dingfest machen wollen, obwohl sie sich dabei in große Gefahr begeben.
An der richtigen Stelle finde ich das Eingreifen von Wendys Vater, der seiner Tochter klar macht, als sie übers Ziel hinausschießt. So wird Wendy dem Hörer oder vielleicht eher noch der Hörerin nicht als unerschütterliche Heldin präsentiert, sondern als jugendliche Abenteuerin, die trotz allem Aktionismus ein Mädchen wie jedes andere bleibt und Grenzen kennt.
Dass die Stammsprecher nach so vielen Jahren immer noch die selben sind, ist nicht selbstverständlich. Es ist eine große Leistung von ihnen, ihre Stimmen auch nach dieser Zeitspanne noch jugendlich klingen zu lassen, auch wenn es sich natürlich nicht mehr so ganz wie in den ersten Folgen anhört. Das ist aber in Anbetracht der vielen Jahre, die es die Serie schon gibt, kein Wunder und es ist wie gesagt großartig, dass sie noch immer dabei sind.
Eine spannende Folge rund um das Thema Schutzgelderpressung und jedem der Wendy gerne in Aktion erlebt (so wie ich) kann ich sie gut empfehlen.

Marvin  24.03.2015 13:48

42979 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (59) - Rettet das Café Blu!

 In Folge 63 steht, wie sich unschwer am Titel erkennen lässt, Oliver im Vordergrund.
Ich habe sie von Beginn an bis zum Ende mit Begeisterung gehört und muss sagen, dass es für mich eine der besten Folgen ist. Es gefällt mir gut, dass die Titelfigur Wendy nicht wie in den anderen Serien immer die Handlung bestimmt, sondern auch mal der Hof oder eben einer ihrer Freunde im Mittelpunkt steht. Das gibt es meiner Meinung nach bei Benjamin oder Bibi nicht so.
Bemerkenswert ist auch, dass es für Oliver und seine Angebetete nicht das typische Happy End gibt, da sie seine Gefühle eben nicht erwidern kann. Sehr geschickt, dass das Hörspiel dennoch so endet, dass der Hörer nicht mit trauerndem Mitgefühl allein gelassen wird. Man fühlt sich zum Schluss wieder "wohl", wie man es von jedem Hörspiel erwartet.

Marvin  16.03.2015 11:09

42960 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx)

 Ja und wieder ist Advent und das heißt für mich Weihnachtshörspiele rausgeholt und los geht's!

1. Advent Wendy - Das Weihnachtsfohlen
2. Advent Barbie und die Weihnachtsüberraschung (Sonderfolge Europa)
3. Advent Schöne Bescherung für Hanni und Nanni
4. Advent Bibi und Tina - Das Weihnachtsfest

Da kommt man schon richtig in Stimmung, findet ihr nicht auch?

Steffi  02.12.2014 17:03

42726 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (25) - Das Weihnachtsfohlen

 Hallo Marvin,

stimmt wenn Oliver dabei ist gibt es immer was zu lachen :-)
Super, dass die Sprecher schon so lange zusammen arbeiten, sich aber immer noch so frisch anhören.

Steffi  07.11.2014 13:46

42680 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx)

 Das Trio ist genial :-) Auch Gunnar Thorsteeg hört sich immer noch frisch an. Die komplette Besetzung ist ja noch von Anfang an dabei... Das hat man bei anderen Serien nicht mehr. Die meisten von ihnen haben ja auch in der Wendy-Fernsehserie synchronisiert.

LG Marvin

Marvin  07.11.2014 18:54

42681 - Antwort zu Kommentar Nr. 42680

 Hallo Marvin,

Von der Wendy-Fernsehserie habe ich auch noch das ein oder andere Video und Gott sei dank noch einen funktionstüchtigen Rekorder :-)

Hast du auch noch Folgen der Fernsehserie in deiner Sammlung?

LG Steffi

Steffi  11.11.2014 14:33

42687 - Antwort zu Kommentar Nr. 42681

 Ja, ich habe sie mir vor einigen Jahren mal zugelegt und das Glück, sie komplett zu haben.

LG Marvin

Marvin  11.11.2014 19:07

42689 - Antwort zu Kommentar Nr. 42687

 Hallo an alle,

Eine neue Wendy-Folge bekommen wir leider erst wieder 2015 auf die Ohren, ich kann euch nur schon mal soviel sagen:

Sie soll Oliver verliebt sich heißen und im Februar 2015 erscheinen.

Steffi  05.11.2014 14:42

42669 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx)

 Oh, vielen Dank, das hört sich interessant an. Ich höre gerne Folgen, in denen Oliver eine große Rolle hat.
Und du hast Recht, es erscheinen von Wendy weniger Folgen als von anderen Serien.

LG Marvin :-)

Marvin  05.11.2014 17:43

42671 - Antwort zu Kommentar Nr. 42669

 hallo da draußen! ich hätte mal eine frage bezüglich der wendy-kassetten.ich versuche im moment die wedykassetten zusammen zu bekommen.jetzt haben ja kiosk und kiddinx verschiedene cover. das zeichentrick von kiosk finde ich super klasse,aber in keinem geschäft wo ich wendy-kassetten finde gibt es die alten kiosk-cover noch.ich find eh nur folgen ab folge 42aufwärts.suche mir daher viel im internet zusammen.jetzt wäre meine frage nur bis zu welcher folge es überhaupt die kiosk-cover gibt? die ganz neuen kommen ja schon nur im neuen cover raus oder? ich möchte zwar alle kassetten haben,aber nach möglichkeit aber mit dem kiosk-cover.wäre super wenn mir jemand sagen könnte bis zu welcher folge es das kiosk-cover gibt

Kathrin  29.09.2014 14:46

42558 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx)

 Da geht es dir genauso wie mir. Auch ich sammle nur die Erstauflage der jeweiligen Folge.
Wenn ich mich recht erinnere, benannte sich Kiosk im Jahr 2001 in "Kiddinx" um. Bei Wendy war das ab Folge 31. Einige Folgen mit der Zeichentrick-Version erschienen noch unter Kiddinx (Folgen 31-33). Das Cover mit den Zeichnungen gibt es bis einschließlich Folge 33 "Ein Telegramm aus Amerika", also unter Kiddinx. Seither, ab Folge 34, erscheinen nur noch Folgen mit dem neuen Cover, der Pferdefoto-Variante.

Da wünsche ich dir viel Spaß beim Sammeln ;-)
LG Marvin

PS: Die alte Auflage wirst du wahrscheinlich in keinem Geschäft mehr finden.

Marvin  29.09.2014 21:01

42560 - Antwort zu Kommentar Nr. 42558

 hallo,
so nach dem ich jetzt folge 1-34 bis auf zwei folgen komplett im alten cover habe und ab 35-42 auch komplett ist stellt sich mir jetzt die nächste frage *g* ab welche folge erscheinen denn nur noch cds? ich glaub die höhste nummer die ich gefunden habe wäre die 54.kann das sein? ich werd mir zwar auch die cds holen da ich die hörspielreihe komplett haben möchte,aber auch da gilt: so lange kassette wie geht ;) kann mir da jemand weiterhelfen?

kathrin  12.08.2015 21:19

43345 - Antwort zu Kommentar Nr. 42560

 Ab Folge 62 gibt es ein neues Design, wie ich beim Kauf der CD bemerkt habe. Ich finde die Folge eher mittelmäßig. Die Handlung ist zwar abwechslungsreich und es gibt auch amüsante Stellen. Aber die Thematik wirkt ziemlich aufgewärmt und erinnert an viele ältere Folgen. Ein Pluspunkt ist zumindest Oliver. Toll, wie er sich dem überheblichen Feriengast nähert. Durch ihn verändert sie sich letztendlich zum Positiven.

Marvin  15.09.2014 21:37

42514 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx)

 Am 5. September wird Folge 62 mit dem Titel "Die verwöhnte Prinzessin" erscheinen. Hier die Inhaltsangabe:

Die verwöhnte Leonie von Donnersberg wird exklusiver Feriengast auf Rosenborg. Wendy ist genervt, da sie sich um sie kümmern soll. Wie zu erwarten war, macht Leonie zunächst nichts als Ärger. Doch dann beginnen die Menschen und der Alltag auf dem Reiterhof sie zu verändern. Das überrascht Wendy. Ob die beiden doch noch Freundinnen werden?

Das hört sich sehr interessant an, wie ich finde, obwohl es mich rein von der Inhaltsangabe ein wenig an die Folge "Ärger beim Voltigieren" erinnert. Aber lassen wir uns auch diesmal wieder überraschen ;-)

Marvin  19.08.2014 20:17

42442 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx)

 Diese Folge sehe ich gespalten. Wer sich mit dem, was zum Voltigieren gehört – wohlgemerkt eine für den Reiter sehr schöne Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen und die Balance zu schulen, nicht wirklich auskennt, für den wird es auf Dauer etwas langweilig und auch einfach zu unverständlich. Es wird an Fachvokabular ja nicht gerade gespart und nicht jeder kann damit etwas anfangen. Zudem ist es sehr schwierig, so etwas Visuelles wie das Voltigieren in einem akustischen Medium darzustellen. Zum Vergleich: In der Bibi und Tina-Folge, die auch dieses Thema behandelt, wird das Voltigieren sehr gut in die Handlung eingebaut, nicht so separiert, wie es hier der Fall ist.
Sehr angenehm zu hören ist es, wie sich Wendy nach und nach an das schwierige Mädchen Anna herantastet. Es ist gut, dass sie hinter die Kulissen schaut und Anna nicht einfach nur als anstrengend abstempelt. Am Ende stellt sich heraus, dass sie den Ärger nicht macht, weil sie böse ist, sondern wegen Problemen zu Hause.
Auch Gunnar Thorsteeg zeigt sich wieder von seiner besten Seite, als verständnisvoller Vater und fairer Hofbesitzer. Und er hat recht damit, dass Tratsch immer schnell seine Runden macht und schwer zu bekämpfen ist.
Alles in Allem eine unterhaltsame Folge mit einer guten Message.

Marvin  30.07.2014 20:57

42395 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (56) - Ärger beim Voltigieren

 Ich habe mir die neue Folge "Freunde in Not" bereits zwei Mal angehört und bin sehr zufrieden. Es ist eine spannende und unterhaltsame Folge, die eine Überraschung birgt. Wer hätte gedacht, dass Vanessa so eine treue Freundin sein kann, wie sie sich hier zeigt. Ich finde es gut, dass ihr Charakter in dieser Folge so gewandelt wird. Damit soll dem Hörer vermittelt werden, dass sich Menschen ändern können, obwohl man es nie von ihnen gedacht hätte.
Auch Wendys und Biancas Versuch, die Täter zu stellen, ist sehr schön anzuhören, doch Vanessa ist diesmal einfach nicht zu schlagen.

Marvin  08.03.2014 19:30

41955 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx)

 Am 7. Februar wird die Folge „Freunde in Not“ erscheinen, wie ich gerade im Internet gelesen habe. Bei jpc habe ich die Inhaltsangabe gefunden:

Bei einem Reitausflug zum Gut Hammersförde werden Wendy, Bianca und Tanja in einer umgebauten Scheune Zeugen eines Streits zweier Jungen, die dabei eine wertvolle Orgel zerstören. Da die wahren Täter sich schnell aus dem Staub machen, geraten die drei Freundinnen unter falschen Verdacht. Sie müssen die Jungen unbedingt finden! Nur wie?

Marvin  30.01.2014 12:24

41832 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx)

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 304Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inNelly Sand, H. G. Francis, Dirk Petrick und weitere
GenrePferdegeschichten
Verlagkiddinx, Kiosk,
geeignet ab5 Jahren
Folgen pro Jahr
1994 2023
79 Besuch aus Norwegen 
78 Kampf ums Heu 
77 Die Pechsträhne 
76 Onyx in Gefahr 
75 Ein Rivale zum Verlieben 
74 Weihnachten auf Rosenborg 
73 Die Überschwemmung 
72 Diebstahl auf Rosenborg 
71 Auf der Curly Horse Ranch 
70 Fotoshooting mit Hindernissen 
69 Abenteuer in der Piratenbucht 
68 Auf dem Pferdemarkt 
67 Ein Trakehner auf Rosenborg 
66 In Südfrankreich 
65 Der Giftalarm 
64 Friesen in Gefahr 
63 Oliver verliebt sich 
62 Die unheimliche Prinzessin 
61 Freunde in der Not 
60 Der Zauber Irlands 
59 Rettet das Café Blu! 
58 Silberauge in Not 
57 Das Reiterspiele-Fest 
56 Ärger beim Voltigieren 
55 Rodeo auf der Western-Ranch 
54 Sturm über Rosenborg 
53 Im Land der Fjordpferde 
52 Eine Boygroup auf Rosenberg 
51 Der Pferdeflüsterer 
50 Verschwörung im Internat 
49 Das große Springtunier 
48 Die neue Freundin 
47 Sorge um "Wirbelwind" 
46 Das Schulpraktikum 
45 Der Traumtyp 
44 Nicht um jeden Preis 
43 Verliebt in einen Fußballstar 
42 Eine böse Überraschung 
41 Ärger in der Schule 
40 Gefahr für "Avalon" 
39 Rettung fürs Tierheim 
38 Der Austauschschüler 
37 Chaos auf der Western-Ranch 
36 Das Filmpferd 
35 Wo ist "Dixie"? 
34 Besuch aus Island 
33 Ein Telegramm aus Amerika 
32 Die neue Tierärztin 
31 Die Wiener Hofreitschule 
30 Der Liebesbrief 
29 Der Gnadenhof 
28 Die Seehundstation 
27 Der Wanderritt 
26 Die Geburtstagsparty 
25 Das Weihnachtsfohlen 
24 Das tanzende Pferd 
23 Das Osterfeuer 
22 Wendy verliebt sich 
21 Ein Pferd namens Bardi 
20 Die Pferde vom Zirkus Rombasti 
19 Einzug in Rosenborg 
18 Feuer auf Lindenhöhe 
17 Ein Araber auf Lindenhöhe 
16 Wendy in Amerika 
15 Vanessa macht einen Fehler 
14 Streit um Axis 
13 Alexa sorgt für Wirbel 
12 Geheimnis um Coltano 
11 Max, der Kobold 
10 Esters Pferd 
9 Glaub an dich, Petra! 
8 Geheimnisvolle Reiterin 
7 Ravenna gehört mir! 
6 Das Fohlen "Trolle" 
5 Nur ein bißchen Gift 
4 Der Pferdedieb 
3 Meine Freundin "Penny" 
2 Wendy muß gewinnen 
1 Angst um Lindenhöhe 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Wendy (Kiosk/Kiddinx)