Kommentare zu Dumbo und seine Freunde
Stand: 26.05.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 45Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Dies ist ebenfalls eine nette und hörenswerte Folge dieser Serie... mit der erstaunlichen Erkenntnis, dass selbst Dagobert Duck (bei der Auflösung der Geschichte) recht milde Entscheidungen treffen kann und sein sprichwörtlicher Geiz hier nicht zum Tragen kommt.

Geronimo  11.01.2024 17:20

47720 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (15) - Abenteuer in Duck-Town

 Die beiden Sprecher der Juwelendiebe "Zwerg Zwetschge" (W. Linnenbrügger) und der "Gefährliche Gregor" (Klaus Dittmann) machen ihre Sache sehr gut. Eines der besseren Hörspiele aus dieser Serie...

Geronimo  30.11.2023 21:26

47704 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (13) - Das gefährliche "hohe C"

 Wenn man bedenkt, daß dieses Hörspiel jetzt auch schon 35 Jahre alt ist, dann hat es sich recht gut gehalten...

Geronimo  30.11.2023 21:22

47705 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (13) - Das gefährliche "hohe C"

 Hierbei handelt es sich um einen kleinen und recht amüsanten Kriminalfall, bei dem sich die Rahmenhandlung nach dem Einbruch in den Zirkus verlagert. Wie alles zum Ende hin zusammenläuft und was das gefährliche "Hohe C" der Sängerin Klarabella damit zu tun hat, sei hier nicht verraten...

Geronimo  30.11.2023 21:18

47706 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (13) - Das gefährliche "hohe C"

 Die Geschichte ist wirklich süß. Uns wunderte eigentlich nur, dass man durch das Abfallen einer Haarschleife eine männliche von einer weiblichen Maus unterscheiden kann...
Das zuvor thematisierte Problem mit der Größe von Timotheus wird ja in der Story an keiner Stelle angesprochen, und dass er ein Kleid anstatt seiner Uniform trägt, spielt ja für das Größenverhältnis auch keine Rolle. Ganz toll fanden wir auch auch Timotheus' Plädoyer vor der versammelten Jury des Frauen-Kochclubs.

Geronimo  07.09.2022 15:13

47424 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (14) - Der große Koch-Wettbewerb

 Willi, der vergeßliche und etwas tüddelige Onkel von Timotheus, ist für mich das Highlight dieser Folge. Jochen Sehrndt (der u.a. auch den Averell Dalton bei Lucky Luke spricht) leistet hier Großartiges und erinnert in der Art seiner Rolle als Willi auch ein wenig an den genialen Professor Bienlein aus der Tim & Struppi-Serie!

Geronimo  05.07.2022 02:15

47400 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (4) - Das entführte Nashorn

 Großartige Geschichte, in der man auch erfährt, dass Dagobert Duck sogar mit Weihnachtsbäumen Geschäfte macht... bzw. in diesem Fall eben keine, da die Tannenbäume von den Panzerknackern nur gegen Zahlung eines beträchtlichen Lösegeldes wieder zum Verkauf freigegeben werden.

Geronimo  30.05.2022 08:26

47388 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - Der Raub der Weihnachtsbäume

 Ich liebe Dumbo, den Film und die Hörspiele dazu. Als Kind bekam ich jedesmal wenn ich nen schlimmen Zahnarzttermin hatte von meiner Mutter eine neue Dumbo Kassette geschenkt. Schade dass es nur so wenige Folgen gab.

Petra  24.02.2018 03:03

45026 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde

 ich würde mir gerne noch mal die kassette dumbo und seine freunde tante thusnelda von karussell anhören, die fand ich als kind so toll, danke.

Janine Steinbrück  22.09.2016 21:26

44188 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (7) - Tante Thusnelda

 Hatte dieses Hörspiel schon als Kind. Ich fand das sooooo lustig. Höre es auch heute noch gerne mit unserer Tochter. Nur nervt mich die Stimme von Timo etwas. :S Aber Dagobert ist wirklich total lustig. Die Szene im Hühnerstall...unvergesslich! :D Kann ich nur sehr empfehlen!

Kisha Holmes  25.08.2012 18:30

39803 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (2) - Ferien bei Oma Duck

 Hallo!
Ich habe eine Frage.. mein Bruder und ich (inzwischen Ende 20) überlegen derzeit die ganze Zeit, woher wir ein gewisses Lied kennen. Mittlerweile sind wir uns sicher, dass es von einer der "Dumbo und seine Freunde" Kassetten stammen muss.
Wir können uns nur eine eine Zeile des Liedes erinnern: "So wie Dumbo möcht ich fliegen, so wie Dumbo, einfach weg und davon". Kennt das jemand???

Es brennt uns unter den Nägeln, was das für eine Kassette war und vor allem was der Inhalt war.

Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen??

Vielen Dank!

Lena  13.06.2011 19:25

36917 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde

 Ich weiß nicht, ob deine Frage wegen des Lieds noch aktuell ist....
Aber: Das Lied ist bei den Dumbo Hörspielen am Anfang. Also ist es eigentlich unabhängig von der konreten Folge.
Das Lied heißt "Dumbo der fliegende Elefant" und wird von Tanja und den Alsterspatzen gesungen.
Liebe Grüße

Kathrin  26.09.2011 10:29

38014 - Antwort zu Kommentar Nr. 36917

 Bei der Lieder Kassette vom Dschungelbuch gibt es das Lied übrigens auch

Manuela  26.12.2011 19:47

38504 - Antwort zu Kommentar Nr. 38014

 Ich habe erst gedacht, oh je, wieder so eine Streitfolge. DIe hör ich bestimmt nicht oft. Aber da sehr schnell klar wird das es nicht der echte Dumbo ist der so terrorisiert macht es Spass und ist spannend.

Manuela  13.11.2010 19:51

34818 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (16) - Immer Ärger mit Dumbo

 Habe die Folge 9 abzugeben. Und Disneyland Dumbo und der Zirkuszug. Mir fehlen noch die Folge 15 und 17.

Manuela  24.10.2010 11:23

34629 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde

 Mir fehlen jetzt die Folgen 15-17 noch. Ansonsten habe ich alle. Auch im xxx-Format.

Manuela  29.06.2010 18:56

33500 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde

 Hallo, hast du mittlerweile die Folgen komplett?

LG, Nathalie

Nat. Pla  21.12.2017 02:10

44931 - Antwort zu Kommentar Nr. 33500

 Hallo ich habe 3 Dumbo folgen zum Tauschen oder verkaufen.
folge 6,8 & 10

Cover und Hülle sind in Ordnung.
Suche auch noch andere Dumbo folgen.

Macht mir ein Angebot wenn jemand interesse hat.

petra  07.07.2009 20:23

30206 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde

 hallo würde nur die folge 8 brauchen zahle 2 euro dafür

gruß Nicole

Nicoe  16.01.2010 12:26

31947 - Antwort zu Kommentar Nr. 30206

1-15 von 45Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Dumbo und seine Freunde
Autor/inThorsten Warnecke
GenreAbenteuer-Märchen
VerlagKarussell,
Folgen pro Jahr
1987 1989
15 Abenteuer in Duck-Town 
7 Tante Thusnelda 
4 Das entführte Nashorn 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Dumbo und seine Freunde