Kommentare zu Sherlock Holmes (RomantruheAudio)
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 In dieser Geschichte stecken viele Elemente, die die Abenteuer um Sherlock Holmes so liebenswert und spannend machen. Der Autor Andreas Masuth hat es geschafft, diese Elemente von Sir Arthur Conan Doyle herauszuarbeiten. So stichelt Holmes immer wieder mit Dr. Watson und erst am Ende wird klar, dass der große Meisterdetektiv bereits zu Beginn ganz bewusst vorging, als er zum Beispiel alle Gäste in den Raum mit dem Toten bittet, um dort zu warten. Als Lauscher der Geschichte gibt es aber genügend Anhaltspunkte, um jeden Gast vom Verdächtigen zum Täter werden zu lassen. Um so überraschender kommt die Auflösung des nunmehr zehnten Falles der Reihe bei RomantruheAudio.

Fazit: Ein solider Krimi, der weniger durch Handlung, als durch gekonnten Dialog überzeugt.

MK  06.06.2018 11:52

45147 - Kommentar zu Sherlock Holmes (RomantruheAudio) - (10) - Der Biss des Zerberus

 Mit sehr großer Bestürzung haben wir gestern die Nachricht erfahren, dass Dr. Watson, Peter Groeger im Alter von 84 Jahren leider verstorben ist, dass tut uns sehr leid, da wir diese "Sherlock Holmes" Serie von Maritim und auch diese hier, sehr gerne hören und mögen, gerade wegen dem excellenten Zusammenspiel von Sherlock - Christian Rode - Holmes und Dr. - Peter Groeger - Watson!!!.

Wir werden Dich sehr vermissen und bedauern, dass wir Dich nicht mal im Theater sehen konnten, wo Du kurz vor Deinem Tod noch zu sehen warst:-(!!!.

R.I.P., lieber Peter Groeger ( *01.06.1933 - + 16.01.2018 )

Gunther Rehm und Ele  19.01.2018 20:50

44968 - Kommentar zu Sherlock Holmes (RomantruheAudio) - (4) - Die gelbe und die blaue Flamme

Sherlock Holmes (RomantruheAudio)
Autor/inAndreas Masuth, Marc Freund, Eric Niemann und weitere
GenreKrimi
VerlagRomantruheAudio,

"Die neuen Fälle" mit den bekannten Stimmen von Christian Rode und Peter Groeger

 

Folgen pro Jahr
2012 2018
40 Die Speise der Götter 
15 Das Geheimnnis von Baskerville Hall 
14 Der bibelfeste Mörder 
9 Holmes unter Verdacht 
8 Der grüne Admiral 
7 Der eisige Tod 
6 Das Haus auf dem Hexenhügel 
5 Das steinerne Schiff 
1 Besuche eines Gehenkten 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Sherlock Holmes (RomantruheAudio)