Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 143
- Zurück zur Märcheninsel
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich fand "Auf der Märcheninsel" klasse und daher habe ich mir auch diese Folge kauft - leider! Die Folge hat nichts mit dem Flair von damals zu tun, ganz im Gegenteil. Es geht nur um Links, Likes, Handys, Follower. Darum möglichst schnell alles auf seinem Blog hochzuladen und zu posten.

Sehr sehr schade....aus der Folge hätte man weitaus mehr machen können.

Weihnachtstraum  17.03.2023 15:07

47479 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (143) - Zurück zur Märcheninsel

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 143  

Zurück zur Märcheninsel

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Marita Uschi Hugo 
Karla Kolumna Ulrike Stürzbecher 
Märchenprinz Florian Hoffmann 
Schneewittchen Lina Rabea Mohr 
Hänsel-Gretel-Hexe Beate Gerlach 
Hänsel Hannes Maurer 
Gretel Friedel Morgenstern 
Froschkönig Detlef Bierstedt 
Der gestiefelte Kater Karlo Hackenberger 
Zwerg 1 Michael Pan 
Zwerg 2 Joachim Kaps 
Zwerg 3 Santiago Ziesmer 
Erzähler Gunter Schoß 
Autor: Klaus-Peter Weigand
Regie: Michael Schlimgen
Ton: Carsten T. Brüse
Länge: 50 Minuten
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2022

INFO
Inhalt:
Bibi und Marita finden eine Flaschenpost mit einem Hilferuf von der Märcheninsel. Dort waren sie schon einmal, haben mit Karla Kolumna ein verrücktes Abenteuer erlebt und den Bewohnern geholfen. Doch die haben nun neue Probleme, und alle drei beschließen, wieder dorthin zu fliegen, um zu helfen – über Mungobungo, dann nach Norden und durch den Nebel…

Anmerkung:
* Eine Online-Petition von Ann-Christin Westphal führte dazu, dass die Folge 31 "auf der Märcheninsel" 37 Jahre später diese Fortsetzung bekommt.

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 143. Zurück zur Märcheninsel