Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Pitje Puck - Folge 13
- Pitje Puck und das große Geheimnis
Stand: 28.05.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Leider die letzte Folge der lustigen und kurzweiligen Hörspielserie PITJE PUCK, denn es gibt noch viele Geschichten von PITJE PUCK, bis Band 30 wurde sie noch in deutsch uebersetzt und zumindest bis dorthin hätte EUROPA sie Mitte der 80 er noch vertonen können, denn diese tolle Serie hätte es verdient !!!.

Hier dreht sich alles um die "Silberne Hochzeit" von Wachtmeister Knurrhahn und seiner Frau, die die Kesseldorfer mit einem sehr schönen Fest organisieren !!!.

Aber vorher muß PITJE noch Posaune ueben, um auf dem Fest fuer die musikalische Untermalung, mit der Musikkapelle zu sorgen !!!.

Geniale Sprecher wie Ernst H.Hilbich, Jörg von Liebenfels, Franz - Josef Steffens, Edgar Bessen, Gernot Endemann, Richard Lauffen, Andrea Grosske, Henning Schlueter und vielen anderen runden das Bild noch ab !!!.

Fazit: Ein tolles Hörspiel und das leider letzte in der EUROPA-Reihe, obwohl noch genuegend Material fuer weitere Folgen vorhanden gewesen wäre !!!.

Glockner und Gabi  09.02.2024 10:02

47725 - Kommentar zu Pitje Puck - (13) - Pitje Puck und das große Geheimnis

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 13  

Pitje Puck und das große Geheimnis

CharakterSprecherIn
Pitje Puck Ernst H. Hilbich 
Papagei Lora Lotti Krekel 
Metzger Fleischkloß Jörg von Liebenfels 
Wachtmeister Knurrhahn  F. J. Steffens 
Bäckermeister Windbeutel  Henning Schlüter 
Kaufmann Bartje Zuckerleck  Gernot Endemann 
Friseur Scharfschnitt  Edgar Bessen 
Frau Knurrhahn Andrea Grosske 
Bürgermeister Herrschmann Richard Lauffen 
Autor: Henri Arnoldus
Dialogbuch: Eberhard Alexander-Burgh
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Studio EUROPA
Produktion: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Andreas Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1986

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Pitje Puck > 13. Pitje Puck und das große Geheimnis