Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 14
- Fünf Freunde machen eine Entdeckung
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Auch diese Folge ist, dank sehr guter Sprecher und der supergenialen Musik Carsten Bohn´s ein wahrer Hörgenuss.

Marek Harloff, der kleine Bruder von Fabian Harloff ( die beide auch bei der tollen Serie "Die Funk-Füchse" mitsprachen ) ist hier noch sehr jung, aber er kann auch hier schon sehr überzeugen.

Im Inlay sind wieder viele Falschnamen vorhanden. Hier sprechen zum Beispiel, Joachim Wolff und Siegfried Wald als Gangster mit, die hier unter Falschnamen aufgelistet sind.

Fazit: Eine sehr gute Folge der "Fünf Freunde", die mit sehr guten Sprechern und superguter Mucke von Carsten Bohn glänzt.

Gunther Rehm  25.06.2011 00:03

37422 - Kommentar zu Fünf Freunde - (14) - Fünf Freunde machen eine Entdeckung

 Eine Sehr schöne Folge. Vor allem die Hintergrund Akustik ist atemberaubend. Einer meiner Lieblinge!

MWRTZ  21.06.2010 18:27

33416 - Kommentar zu Fünf Freunde - (14) - Fünf Freunde machen eine Entdeckung

 ich muss auch noch mal ebend Lutz Mackensy loben. ein großartiger synchronsprecher welcher die rolle des erzählers hier super verkörpert.

Nick Knatterton  18.01.2009 17:09

28700 - Kommentar zu Fünf Freunde - (14) - Fünf Freunde machen eine Entdeckung

 meine absolute lieblingsfolge der freunde.
sehr spannend. dieses geheule vom wind ist teilweise echt gruselig.:-)
schade das man später immer neue synchronsprecher hatte.

Nick Knatterton  18.01.2009 17:06

28699 - Kommentar zu Fünf Freunde - (14) - Fünf Freunde machen eine Entdeckung

 Ich mag Wilfrieds Stimme sehr gern!
Und das Highlight ist
Julian (über Anne):
"Wer hätte das gedacht: die Maus hat sich in einen Tiger verwandelt!"

Lady_Lockenlicht  02.06.2007 19:44

22948 - Kommentar zu Fünf Freunde - (14) - Fünf Freunde machen eine Entdeckung

 Ich habe mir dieses Hörspiel mal wider zu Gemüte geführt. Es ist doch wahrhaft mutig, daß Dick sich am Seil in den alten Brunnenschacht hinabläßt. Wie alt mag so ein Brunnen wohl sein? Und was wäre, wenn er bei der Aktion hineingefallen wäre. Nur warum sollte ich den Teufel an die Wand malen. Es sind ja alle 4 Freunde in den Schacht gestiegen, um sich das goldene Bett anzusehen.
Eine schöne, perfekte Abenteuergeschichte...

Malte  21.03.2000 17:11

176 - Kommentar zu Fünf Freunde - (14) - Fünf Freunde machen eine Entdeckung

 Hallo,

Ich sollte einen Vortrag über das Buch: "Fünf Freunde auf der Felseninsel" machen, doch habe ich das Buch vor ca. 2-3 Jahren gelesen. Jetzt weiss ich den Schluss nicht mehr so genau.
Ich bin jetzt dort, wo Georg ihren Vater in der Kammer findet, danach erzählt Onkel Quentin was er erfinden will und was die unbekannten zwei Männern von ihm wollen. Wäre es möglich, wenn du mir den Schluss zurückschreiben kannst. Möglichst ausführlich- aber auch nicht in jedes Detail, einfach das Wichtigste. Wäre sehr nett. Besten Dank aus der Schweiz.

Mit Gruss
Alain

Alain Zimmermann  04.04.2004 11:53

8640 - Antwort zu Kommentar Nr. 176

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Fünf Freunde > 14. Fünf Freunde machen eine Entdeckung