Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu James Bond 007 - Folge 4
- Man lebt nur zweimal
Stand: 24.07.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?
 

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 4  

Man lebt nur zweimal

CharakterSprecherIn
Erzähler Norbert Langer 
James Bond Gerd Günther Hoffmann 
Aki Beate Hasenau 
Tiger Tanaka Edgar Ott 
Ernst Stavro Blofeld Wolfgang Büttner 
Kissy Suzuki Maria Körber 
Helga Brandt  Ute Martin 
Mr. Osato  Hans Hinrich 
Siegfried Schürenberg 
Kurt Conradi 
Miss Moneypenny Lola Luigi 
Henderson Claus Biederstedt 
Chinesischer Agent Peter Schiff 
General  Kurt Waitzmann 
Britischer Außenminister Friedrich Schoenfelder 
Präsident Werner Peters 
Stabscheff Friedrich W. Bauschulte 
Spectre Agent Jürgen Thormann 
Geistlicher Manfred Schuster 
Kapitän Benno Hoffmann 
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1967, 1988

INFO
Ist Bond tot? Raketen-Multi Stavros Blofeld hört es nur zu gern. Aber Bond hat in Hongkong noch längst nicht die Stäbchen aus der Hand gelegt. Denn erst muß Blofelds Raketen-Basis in einem erloschenen Vulkan ausgelöscht werden, von wo er amerikanische und sowjetische Raumschiffe und Raketen bedroht. Nicht jeder in diesem Thriller steht nach seinem Tode wieder auf.Der fünfte Bond-Film mit Sean Connery als Geheimagent 007 erschien 1967. Das neue Gemini-Programm der NASA gab den Anstoß zur Änderung der Fleming-Vorlage: SPECTRE-Boß Stavros Blofeld (Donald Pleasence) hat sich nach Japan zurückgezogen und in einem erloschenen Vulkan eine Abschußbasis errichtet, mit der er amerikanische Raketen und Raumschiffe zerstören kann. Bond, angeblich in einem Hongkonger Hotel erschossen, will durch diese Täuschung unbemerkt an ihn herankommen, unterstützt von Japans Geheimdienstchef Tiger Tanaka (Tetsuro Tamba) und dessen Assistentin (Aki Wakabayashi), di mit ihrem rasanten Toyota 2000-Sportwagen Bond mehrfach vor dem Tod bewahrt. Doch er kann sie nicht retten, ebensowenig wie die abtrünnige Blofeld-Assistentin Helga Brandt (Karin Dor). Beide Figuren wurden als Bond-Gefährtinnen für den Film entwickelt. Einzig die süße Kissy Suzuki (Mie Hama) endet in Bonds Armen und hilft ihm eim Angriff auf Blofelds Festung - eine Meisterleistung von Ken Adams (Bauten), der sie in gigantischen Ausmaß für Regisseur Lewis Gilbert auf dem Pinewood-Filmgelände aufbaute; mit funktionsfähigem Hubschauberlandeplatz! Doch die SPECTRE-Flugstaffel wird von Bond mit seinem tragbaren Mini-Kampfhubschrauber in einer unglaublichen Helikopterjagd über dem Gebirge zerstört. Ein Riesenspektakel, doch eine mörderische Drehaufgabe, die in Japan mißglückte und Kameramann Jonny Jordan ein Bein kostete. Erst im zweiten Anlauf gelang die Szene in Spanien mit französischen Stunt-Piloten.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > James Bond 007 > 4. Man lebt nur zweimal