Kommentare zu Larry Brent - Folge 7
- Das Totenhaus der Lady Florence
Stand: 05.11.2024
Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar
Ein kleines gruseliges HIGHLIGHT dieser genialen EUROPA-Horrorserie!!!.
Höre es gerade nochmals und finden es einfach klasse, was dank der excellenten Sprecher, wie Matthias Grimm, Helmut Ahner, Peter Kirchberger, Joachim Wolff, Edgar Bessen, Rainer Schmitt, Henry König, Franz-Josef Steffens etc., auch kein Wunder ist!!!.
Zwei Sprecher, die hier mitmachen, hatten mich immer vor einem Rätsel gestellt und zwar die Sprecher von Paul Solkin und Maidie Stilton!!!.
Durch eine genaue Internetrecherche sind die beiden Sprecher jetzt identifiziert und... es sind...:
PAUL SOLKIN..........ist Rainer Schmitt ( der hier auch LARRY BRENT spricht, nur als Larry spricht er normal und als PAUL SOLKIN ganz tief, deswegen kann man ihn sehr schlecht erkennen )
MAIDIE STILTON..........ist Christiane Carstens, die auch bei LARRY BRENT 9 und KNIGHT RIDER 5 ( bei KNIGHT RIDER 5 ist auch eine Sprecherliste drin, bei LARRY nicht...und dadurch hatte ich sie identifiziert )!!!.
Die Musik ist ganz klasse, hier kommen tolle Musikstücke von Carsten Bohn vor, dem "Musik-Meister von EUROPA"!!!.
Fazit: Eine ganz tolle, spannende, wenn auch schräge Folge ( Joachim Wolff ist hier ein wirklich schräger Vogel...positiv gesehen natürlich;-), mit tollen Sprechern, toller Musik...ein kleines, aber feines, HIGHLIGHT aus der genialen LARRY BRENT Serie von EUROPA!!!.
Gunther Rehm und Ele 29.06.2020 14:01
46209 - Kommentar zu Larry Brent - (7) - Das Totenhaus der Lady Florence
Habe dieses geniale Hörspiel aus der Larry Reihe auch schon mal bewertet, aber jetzt etwas ausführlicher.
Verstehe nicht, warum die Bewertungen hier so schlecht ausfallen.
Ich persönlich finde diese Folge sehr gut gelungen, was besonders an den sehr guten Sprechern, wie Matthias Grimm ( der liebe Orko aus "Masters" ), Peter Kirchberger ( habe ein tolles Autogramm mit sehr netter Widmung von ihm ), Edgar Bessen, F.-J.- Steffens, Joachim Wolff und, und, und.
Auch die Musik ist sehr gut. Carsten Bohn hat mal wieder ganzen Einsatz gezeigt;-)).
Auch der Sprecher des "Schlächters von Liverpool" Paul Solkin ist sehr gut. Nur kenne ich diesen Sprecher vom hören nicht heraus. Nachschauen im Inlay kann man auch nicht, denn die Larry und Macabros Serien haben komischerweise keine Sprecherangaben.
Kann auch sein, das der Sprecher Solkins nur einmal bei Europa mitgewirkt hat, so wie Günther Amberger als Dr. Gorgo.
Alles iallem eine super Folge, die mich bestens unterhält und sehr spannend ist.
Außerdem hat die junge Sprecherin des Hausmädchens Maddie eine sehr erotische Stimme;-).
Fazit: Eine gruselmäßig gute Folge, die mich als Larry-Macabros Fan bestens unterhält und mit einem wahren Feuerwerk endet. Einfach stark !!!.
Gunther Rehm 13.05.2011 10:51
36723 - Kommentar zu Larry Brent - (7) - Das Totenhaus der Lady Florence
Hilfe, wir haben es hier mit Unsichtbaren, die uns ans Leben wollen, bloß weg hier=-))).
Haha, ist nur Spaß;-))))
Fakt ist, das dieses Hörspiel ein wahres Feuerwerk ist und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Denn am Schluß fliegt Richard´s Burling Bude in die Luft;-))).
Pardon, ich meine natürlich den Landsitz=-))).
Klingt etwas edler;-))).
Hier ist besonders viel von der Musik Bohn´s drauf, was auch ein wahres Feuerwerk für die Ohren ist, denn bei dieser Musik, bin ich immer Feuer und Flamme, wenn sie auf einem Hörspiel ist;-))).
Fazit: Ein wahres Feuerwerk an originellen Einfälle und am Schluß.
Ich ruf schon mal 110 an ;-))).
Gunther Rehm 09.03.2010 00:15
32611 - Kommentar zu Larry Brent - (7) - Das Totenhaus der Lady Florence
Also ich verstehe gar nicht, was ihr alle habt ! Ich halte diese Folge für recht gelungen ! Was ich schade finde: es sind keine übernatürlichen Kräfte am Werk. Das war bei Folge 3 zwar auch der Fall, aber die Genialität dieser Folge wird hier leider nicht erreicht.
"Das Totenhaus der Lady Florence" bietet eine sehr gruselige Atmosphäre, zwar nicht über die komplette Länge, aber einige Szenen sind schön gruselig. Und die Fahrt des Fahrades am Anfang fand ich schon 1983 ziemlich unheimlich !
Dirk 14.04.2004 16:55
8793 - Kommentar zu Larry Brent - (7) - Das Totenhaus der Lady Florence
Hier kam es Charly Graul, dem Drehbuchautoren des Hörspiels wohl eher darauf an, Lacher zu erzielen als für unheimliche Stimmung zu sorgen. An seine Sparwitzchen hat man sich ja aus anderen Larry Brent und vor allen Dingen Macabros Geschichten schon gewöhnt, aber hier übertreibt er nun wirklich. Fans kommen natürlich nicht an dieser Episode vorbei, aber Neueinsteiger, die nicht genug Geld für alle Folgen haben, würde ich von diesem Kalauer-Festival erst einmal abraten.
Tonda 19.08.2003 21:18
4846 - Kommentar zu Larry Brent - (7) - Das Totenhaus der Lady Florence
Wenn es ein schlechtes Hörspiel in dieser Serie überhaupt gibt, dann ist es diese hier. Im Film würde man sagen "die Himbeere". Das passt hier irgendwie auch. Es wird zuviel parodiert und gealbert. Toll gemacht von Joachim Wolf als Richard Burling, aber hier fehl am Platz, für die ansonsten recht dramatisch und ernst aufgebaute Serie. Der Klappentext verrät mehr Spannung als das Tape hergibt. Spannung und Grusel vermisst man hier in jeder Minute.
Larry 03.12.2000 17:03
375 - Kommentar zu Larry Brent - (7) - Das Totenhaus der Lady Florence
In dieser Folge hat Larry ja genauso wenig zu tun, wie bei der Jenseitskutsche von Diablos. Der Fall läuft auch ohne ihn ab. Lediglich zum Schluß darf er einmal auf den Unsichtbaren schießen. Das wars. Ja. Ja. Das ist schon ein harter Job bei der PSA. :-)
Malte
Malte 04.10.1999 13:55
76 - Kommentar zu Larry Brent - (7) - Das Totenhaus der Lady Florence
hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Larry Brent > 7. Das Totenhaus der Lady Florence