Folge 3
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Bibi und die Zauberlimonade

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Bürgermeister Heinz Giese 
Polizist Joachim Pukaß 
Herr Berger Norbert Gescher 
Frau Lola Luigi 
Mann Till Hagen 
Kind Kai Weigert 
Ärztin Gisela Fritsch 
1. Arzt Tobias Pagel 
2. Arzt Gerd Holtenau 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1980

INFO
Boris Blocksberg wird auf seinem Fahrrad fast von einem Auto überfahren. Bibi, seine Schwester, meint, daran sei nur der Bürgermeister schuld. Schon vor 2 Jahren hatter er versprochen, sichere Radwege zu bauen. Doch er hat sein Wort nicht gehalten. Darum will Bibi den Bürgermeister verhexen. Und schon nimmt sie sich das alte Hexenbuch ihrer Mutter.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1980

 

KURZBEWERTUNG
13 Stimmen
3 Stimmen

Kult
Boris ist dabei
Tolle Handlung
Bibis Stimme
Boris
Bürgermeister
Kult
Boris
Handlung
Bürgermeister
lügender Bürgermeister
echt lustig
Bibis witzige, hexischfreche Stimme
DIE Folge schlechthin von Boris Blocksberg
Highlightfolge für den Bürgermeister
Bibis Stimme!!!
Boris
humor
Schief gegangener Zauber im Strassenverkehr
Sprechfehler mit i
Boris
Bibi Blocksbergii
Kult-Status
Bibis Stimme
Bibis Stimme
schreckliche stimme von bibi

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 3
- Bibi und die Zauberlimonade
Stand: 24.10.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 53Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 "Haach, ist das nass..." Das ist mal wieder eine der Stellen, an denen ich mich frage: Was nehmen diese Hörspielmacher?
Ok, zum Thema: Diese Folge ist für mich einfach Kult.
Eine Frage: In der Folge "Benjamin Blümchen als Bürgermeister" sagt der Bürgermeister einmal:"...Bibi Blocksbergii...". Weiß jemand, ob das eine Anspielung auf diese Bibi-Folge sein soll?

SiebenBlau  02.06.2009 10:26

29740 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Es ist eine Art Anspielung. "Bibi Blocksbergii" sagt der Bürgermeister öfters mal in vielen Folgen, aber in den neueren immer weniger.

Marvin

Marvin  02.06.2009 15:09

29742 - Antwort zu Kommentar Nr. 29740

 Diese Folge ist echt toll! Eine richtige Hexen-Geschichte! Die ganze Familie Blocksberg spielt mit und die Kommentare vom Bürgermeister, den Ärtzen und dem Radiomoderator sind echt witzig! Ich finde, diese Folge ist eine der Besten, die es gibt! Ich finde übrigends die Cover von Kiosk am schönsten!

kalinka  24.05.2009 18:47

29588 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Voll coole Bibi Folge Bibi will den Bürgermeister grün machen doch nun haben alle Grünitis Zum Krummlachen Die Krankheit geht nicht ohne Hexerei weg.

Namenlos  22.03.2009 10:38

29180 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Super gut und voll lustig... finde übrigends die Cover von Kiosk sind die besten!!! SO SCHÖN Schauen die aus!

Micha  18.02.2009 20:09

28952 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Das ist die erste Geschichte die ich gehoert hatteund sie ist eine meiner lieblingsgeschichte, erstens ist Boris noch da und zweitens spricht der Alte sprecher noch und K. Nottke ist auch noch da (S. Bonasevicz ist aber auch gut) Ich bin also mit dieser Geschichte gross geworden!
Woher kommt eigentlich Susanne Bonasevicz???

Namenlos  22.11.2008 04:12

28243 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Susanna Bonasewicz kommt wie die meisten sprecher die für Kiddinx arbeiten aus Berlin!!

Britney-Bibi-Fan  28.11.2008 16:25

28318 - Antwort zu Kommentar Nr. 28243

 Susanna Bonasevicz war zu der Zeit in der Bibi 3-5 aufgenommen wurde, auf Weltreise !! ;) Hab ich grad gelesen...

Aber Katja Nottke hat das MEINER Meinung nach sehr gut hingekriegt, Bibi klingt zwar irgentwie anders, aber auch nicht schlecht.

André  21.10.2008 13:28

27893 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Hi. Nochmal zu der Frage, ob Katja Nottke mit Joachim Nottke verwandt ist... Sie ist seine Tochter. Katjas Mutter, also Joachim Nottkes Frau Maria Axt hat übrigens auch öfters bei Bibi und Benjamin mitgesprochen, z.b. in Folge 26 von Bibi Frau Diva.

Daniel  08.08.2008 18:02

27350 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Hi. Nochmal zu der Frage, ob Katja Nottke mit Joachim Nottke verwandt ist... Sie ist seine Tochter. Katjas Mutter, also Joachim Nottkes Frau Maria Axt hat übrigens auch öfters bei Bibi und Benjamin mitgesprochen, z.b. in Folge 26 von Bibi Frau Diva.

Daniel  08.08.2008 18:01

27349 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Tolli Bibi Blocksbergi Geschiti ;)

Diese Folge hör ich zwar sehr selten, aber irgendwie gefällt sie mir. Die Radiomeldung war wieder lustig. "Mal gucken ob ich auch schon grün bin... oh wir sind noch auf Sendung"
Ich find es nicht schlimm, dass Boris ab Folge 8 nicht mehr auftaucht. So richtig mochte ich ihn noch nie...

Pinky  08.05.2008 20:25

26508 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Das ist meine absolute Lieblingsfolge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nadine

Nadine  02.03.2008 11:58

25844 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Diese Folge ist in meinen Augen echt genial. Am besten finde ich hier den Bürgermeister in seiner Rolle. Diese i-Sprache ist echt lustig!
Bibis Stimme haut mich nicht gerade um, aber sie ist nicht wirklich schlechter, eben nur anders! Das Original ist aber unschlagbar!

bekru84  28.02.2008 19:06

25813 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 ich glaube nicht, dass susanna bonasewicz die folgen nochmal nachgesprochen hat. habe mir neulich aus dem internet alle folgen runtergeladen in neuster version und dort hört man von folge 3-5 immernoch die nottke stimme (ist katja nottke eigentlich mit joachim nottke verwandt? tochter?) und warum wird hier in den entsprechenden folgen susanna bonasewicz als bibi stimme aufgeführt?

Namenlos  12.01.2008 18:15

25293 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Hi! Wollte mal nachfragen, wo man die Bibi-Folgen runterladen kann!
Danke

Namenlos  21.01.2008 18:20

25374 - Antwort zu Kommentar Nr. 25293

 Geh mal auf "Toni.de"da kannst du dir,die Kassetten billig runterladen.

Fridolinmonk  29.03.2008 10:16

26189 - Antwort zu Kommentar Nr. 25374

 ja sie sind verwand!
tochter oder nichte.
gruß

maggi  17.01.2008 11:42

25348 - Antwort zu Kommentar Nr. 25293

 Die, wie ich finde, 2. beste Folge.
Nicht nur die alte Stimme von Bibi, auch die Melodien zwischen den einzelnen Szenen vermisse ich bei den neuen Folgen sehr.
Lieblingszitat aus der Folge:
Bibi:"Guten Tag, ich bin Bibi Blocksbger und habe den Bürgermeister mit Zauberlimonade vergiftet"
Mann im Rathaus:"Macht nicht, zuständig für Kinder ist Herr Berger, da irgdwo, dritte Tür links."

Super!!

annemarie  09.01.2008 12:54

25246 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Sehr schöne Folge!

>> Könne Sie miri nichti helfi?

Ich sag nur: "Hier werden Sie geholfen, Herr Bürgermeisti!" :) :) :)

Eine meiner Lieblingsfolgen!

muffy123  03.08.2007 16:18

23558 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 hab mal ne eher allgemeine frage.ich hab hier im forum gelesen das einige folgen mit katja nottke neu mit Susanna Bonasewicz aufgelegt wurden.stimmt das?und wenn sind die anderen stimmen die selben?und welche folgen sind eigentlich alle mit katja nottke ich kenne die zauberlimonade im urlaub und hat geburtstag.sonst noch welche?

kathi  01.08.2007 20:24

23506 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 53Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 3. Bibi und die Zauberlimonade