Folge 70
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Das gestohlene Hexenkraut

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Pichler Wilfried Herbst 
Mania Tilly Lauenstein 
Amanda Barbara Ratthay 
Zickia Margot Rothweiler 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1999

INFO
Die verschnupfte Karla Kolumna und der Bürgermeister bekommen von Bibi eine Erkältungsmedizin. Danach können beide plötzlich kein "R" mehr "splechen". Es ist eine "Katastlophe". Denn am Abend muß der Bürgermeister eine Rede halten und Karla soll im Rundfunk sprechen. Aber das einzige Hexenkraut, das helfen kann, ist gestohlen worden.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1999
CD, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Sprache von karla und dem Bürgermeister
Pichler schreibt Rede des Bürgermeisters um
die Tonbandaufnahme
Karla als Radioreporterin
Eltern Blocksberg spielen nicht mit
Maharadscha besucht Neustadt
Glashaus
Eltern Blocksberg spielen nicht mit
ungewohnter Erzählstil

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 70
- Das gestohlene Hexenkraut
Stand: 19.06.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

 Schade, dass das Anfangslied so verpfuscht wurde, aber die Folge ist toll. Karla Kolumna toll wie eh und je :D

nostalgia  03.01.2007 20:32

20854 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut

 Die Folge erinnert wirklich ein bisschen an die Zauberlimonade... da wurde wohl ein wenig "abgeschrieben"
aber sonst gefällt sie mir sehr gut
hätte nicht gedacht, dass sich unter den "neuen" noch so was finden lässt

Niggele  11.09.2007 14:25

23959 - Antwort zu Kommentar Nr. 20854

 Eine der besten "Neuen". Ist spannend, es passiert viel (in den letzen Minuten zuviel, hier wurde zuviel gerafft, kann Sonny nur zustimmen). Aber sonst: super

Katja82  18.06.2006 21:05

17689 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut

 Diese Folge gefällt mir sehr gut! Einer der besten der neuen!!!
Das barbara auf einem "geheimen" Hexenkongress ist und alle anderen hexen noch in neustadt sind finde ich auch sehr seltsam!?! Ist den Machen wohl n fehler unterlaufen!! Ich denke mal das Hallgard Bruckhaus sich damals schon sehr zurückgezogen hat... schade eigentlich...
trotzdem, geile folge! Die mit dem bürgermeister und karla sind sowieso die besten....

Palle  02.06.2006 12:07

17374 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut

 Also, ich hab heute diese Folge nochmal gehoert, und mir ist da etwas ganz komisches aufgefallen- am Anfang wird doch gesagt dass Barbara Blocksberg auf einem geheimen Hexenkongress ist...na, aber mit wem denn, da doch Amanda, Mania, Zickia, und die bieden Junghexen alle noch in neustadt sind...mit wem ist den bitte Barbara auf diesem ach so geheimen Kongress- der muss ja ziemlich geheim sein, dass Barbara da ganz allein hingehen muss... *g*
Was meint ihr...
Krissy

Krissy  07.03.2006 15:52

15691 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut

 Mich hat bei Dieser Folge immer geärgert, dass sie "Das gestohlende Hexkraut" heißt, obwohl es sich doch um ein Öl handelt.

Susi  20.12.2005 15:55

14483 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut

 Irgendie erinnert das zu sehr an die Zauberlimonade- so von wegen Sprachfehler.
Auch werden die Kinder hier viel zu deutlich animiert diesen Sprachfehler zum Spielen zu übernehmen.
Bei der Zauberlimonade haben wir das damals von alleine gemacht.
So viel Intelligenz muss man Kindern schon zutrauen, dass sie sich ihre Spiele alleine ausdenken können und nicht alles vorgekaut schlucken müssen.

Maggie  12.08.2004 14:19

9966 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut

 Ich finde die Folge ganz gut, wenn man mal davon absieht, dass am Ende alles in 5 Minuten zusammengerafft wurde. Ich hätte Zickia übrigens anders überlistet. Bevor ich den Rückhol-Hexenspruch gesagt hätte, hätte ich einen großen Spiegel vor das Haus gehext, so dass der Hexspruch, der ja im Haus an den Spiegeln abprallt quasi wieder zurückprallt und so wirken kann. War jetzt ein bissi lang der Satz, aber ich denke ich wißt was ich meine! Meint Ihr meine Theorie würde klappen?
Denise, ich weiß, Du kennst die Folge nicht!!

Sonny  13.02.2004 11:48

7814 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut

 Ja, da hast du recht, ich kenne sie nicht...aber bald kann ich ja alles nachholen! Bis dahin hoer ich noch Bibi und die Piraten...:)

Denise  13.02.2004 20:54

7828 - Antwort zu Kommentar Nr. 7814

 Nein, absoluter Schwachsinn.

Berni Bums  13.02.2004 20:34

7827 - Antwort zu Kommentar Nr. 7814

 Die Folge oder meine Theorie?

Sonny  14.02.2004 12:00

7832 - Antwort zu Kommentar Nr. 7827

  Wieß jemand warum Marita und Moni
eigentlich nie zusammen bis auf bei der neuen Lehrerin zu hören sind?
Eine ist immer abgetaucht oder habe ich da was überhört?

Maureen White  22.06.2003 14:35

3901 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut

  Wieß jemand warum Marita und Moni
eigentlich nie zusammen bis auf bei der neuen Lehrerin zu hören sind?
Eine ist immer abgetaucht oder habe ich da was überhört

Maureen White  22.06.2003 14:35

3900 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut

 Ein bisschen sehr hexisch, aber coole folge mit Mania und Amanda

Namenlos  19.05.2003 15:59

3469 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 70. Das gestohlene Hexenkraut