EUROPA - Die Originale
 
Folge 51
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Krieg im All

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Peter Buchholz 
Commander Christian Mey 
Duchess Daughtal Brigitte Kollecker 
Gamma-qu, Roboter Volker Brandt 
KUT-2, Roboter Hans Meinhardt 
Gordon, Starduster Heinz Trixner 
Duke Gerd Martienzen 
Autor: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Länge: 34:00
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1978

INFO
Dark ist der mächtige Kommandant des Orion-Spiralarms der Galaxis. Er hat einen Plan entwickelt, die letzten noch freien Menschen in der Milchstraße zu vernichten. Daher lässt er die Geisel des Imperiums, Duchess Daughtal, entkommen. Sie soll ihm den Weg zu der geheimnisvollen Welt VADIGAN zeigen. Er folgt ihm mit der RAD, mit dem mächtigsten Raumschiff, welches das Universum je gesehen hat ?

Geht Duchess Daughtal ihm aber wirklich in die Falle? Oder hat sie gar einen eigenen Plan??

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2008

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 51
- Krieg im All
Stand: 23.06.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Fazit: Eine sehr wirre Sci-Fi-Folge, die nichts großartiges bietet, aber dank der tollen Sprecher, wie Peter Buchholz, Volker Brandt, Brigitte Kollecker, Christian Mey, Gerd Martienzen u.v.a, hörenswert ist...nicht mehr und nicht weniger, deswegen ein...."Kann man hören, muss man aber nicht".

Gunther Rehm und Ele  05.02.2021 00:16

46876 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (51) - Krieg im All

 Mit anderen Worten:

Billige Star Wars-Kopie von EUROPA

MfG

dr. tod  05.02.2021 13:47

46877 - Antwort zu Kommentar Nr. 46876

 Genau, dass habe ich auch in anderen Foren gelesen, dass es eine 1:1 Kopie von "Star-Wars" ist.

Aber das BESTE Label ( wie "EUROPA" ) hat auch mal Nieten, aber die Sprecher, Musik und Effekte, sind auf dem gewohnt sehr hohen Niveau.

Gunther Rehm und Ele  05.02.2021 17:23

46878 - Antwort zu Kommentar Nr. 46877

 Richtig.

JEDE Hörspiel-Serie, egal vom welchem Label, hat Highlights und Flops.

Dr. Tod  05.02.2021 17:57

46880 - Antwort zu Kommentar Nr. 46878

 Da hast Du recht.

Wir haben als Beispiel auch nur das Label "EUROPA" genommen, weil dieses unser Lieblingslabel ist.

Aber "Maritim", "Karussell" etc., sind auch gut.

Gunther Rehm und Ele  05.02.2021 18:09

46881 - Antwort zu Kommentar Nr. 46880

 Krieg im All ist zwar von Star Wars abgekupfert, hat aber gute Geräusche und Effekte. Die Musik ist auch klasse.

Philipp mevius  08.09.2017 16:01

44765 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (51) - Krieg im All

 Habe ich auch als CD gekauft. Unverändert und klangtechnisch besser als die MC.

Philipp Mevius  27.10.2016 16:14

44236 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (51) - Krieg im All

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA - Die Originale > 51. Krieg im All