Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 29
- Die drei ??? - Die Originalmusik der EUROPA-Jugend-Serie
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Sehe gerade, dass ich hier noch nichts dazu geschrieben hatte...WIE KOMMT DAS DENN, habe doch sonst zu fast allen "EUROPA"-Produktionen was geschrieben, auch schonmal 2-3 mal zu einem Hörspiel...und hier nichts, dann ÄNDERN WIR DAS MAL;-)!!!.

Geniale Musikzusammenstellung vom großen Meister der gepflegten Hörspiel-Musik, Carsten Bohn;-)!!!.

Tolle Stücke mit tollen Texteinblendungen ( stören leider teilweise...ohne, wäre die Produktion flüssiger, aber dennoch gut gelungen ) der tollen Sprecher, Franz-Josef Steffens, Katrin Fröhlich ( Schwester von Andreas ) und Karl-Ulrich Meves etc., aus den "drei ???" Folgen, 26..."und die Silbermine" und 27..."und der magische Kreis"!!!.

Highlight...Seite 2, zweites Lied..."Fragen, Fragen"...mit den "drei ???", Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich...zum Schießen;-)...die Melodie kommt ebenfalls viel bei "TKKG" und den "Funk-Füchsen", etc., vor!!!.

Fazit: Liebevoll gemachte "Musik"-Folge, die mal was ganz anderes ist und neben der Folge 15 "Horror-Pop-Sounds...der Gruselserie", die einzigste "Musikkassette" jenseits von Hörspielserien aus dem Hause "EUROPA" ist...wir haben beide selbstverständlich zu Hause;-))!!!.

Gunther Rehm und Ele  29.09.2020 23:38

46378 - Kommentar zu Die drei ??? - (29) - Die drei ??? - Die Originalmusik der EUROPA-Jugend-Serie

 Die Neuausgabe als MC kam 1996 heraus. Es sind Musikstücke von Jan Friedrich Conrad. Als CD kam die Neuausgabe 2001 heraus.

Philipp Mevius  12.09.2019 15:03

45726 - Kommentar zu Die drei ??? - (29) - Die drei ??? - Die Originalmusik der EUROPA-Jugend-Serie

 Wer interesse hat mir die LP zu verkaufen soll sich unbedingt bei mir melden und mir ein Angebot unterbreiten.Zahle gut und sehr schnell. Möchte die LP zum Geburtstag verschenken.

Thomas Dürrschmidt  04.03.2012 21:30

39003 - Kommentar zu Die drei ??? - (29) - Die drei ??? - Die Originalmusik der EUROPA-Jugend-Serie

 Hallo, habe diese Folge 2x auf MC wie hoch steht die denn im Kurs. Wo kann ich den Hörspielkatalog bekommen ? habe auch noch alte John Sinclair.

schreibt mir ne mail sannies@web.de
Gerne auch Angebote

Sanny

Sanny  06.07.2008 18:44

27004 - Kommentar zu Die drei ??? - (29) - Die drei ??? - Die Originalmusik der EUROPA-Jugend-Serie

 Suche die Lp schon seit längerem.Suche einen Verkäufer.

Thomas  25.12.2011 20:34

38499 - Antwort zu Kommentar Nr. 27004

 Den Hörspielkatalog bekommt Du bei der Bremer Comic Mafia.
Tel.0421/5360636

Felix stumpf  09.07.2008 03:59

27023 - Antwort zu Kommentar Nr. 27004

 Verdammt. Hab die "Folge" nur auf Kasette. Sie ist zwar nicht annähernd so viel Wert, wie die schallplatte, aber irgendwann wird sie auch ihr Geld wert sein.

Cringer  04.06.2007 14:49

22972 - Kommentar zu Die drei ??? - (29) - Die drei ??? - Die Originalmusik der EUROPA-Jugend-Serie

 Ich finde beide Version genial, die alte von C. B. finde ich noch etwas origineller, doch ich frage mich, wieso die eine neue Version davon gemacht haben. Das fand ich etwas seltsam, schließlich heißt die Folge 29 ORIGINAL-Musik!!!

Mihai Eftimin  01.04.2007 01:45

22341 - Kommentar zu Die drei ??? - (29) - Die drei ??? - Die Originalmusik der EUROPA-Jugend-Serie

 Leider musste die Musik wegen eines Rechtsstreits zwischen Carsten Bohn und EUROPA ausgetauscht werden. Dann wollte man wahrscheinlich nicht einfach Folge 29 "auslassen", sodass man kurzerhand die Folge komplett neu abgemischt hatte. Schade, aber nun mal notwendig.
Ich habe die Folge noch auf MC, leider nicht auf LP.

KinderKanal 2.0 YouT  21.02.2017 18:46

44470 - Antwort zu Kommentar Nr. 22341

 Damals zum Zeitpunkt des Bohn Rechts Streits hätte man schnell handeln können und eine Neuzählung setzen können, denn Folge 29 ist kein Hörspiel.

Statt die Musik zu ersetzen, wäre besser gewesen, die Hörspiele 1 nach hinten zu rücken, denn so viele nach Folge 28 gab es noch nicht.

Der Rechtsstreit mit Bohn war noch in den 80er Jahren. Es wären also nur 10 Folgen gewesen, wenn man Folge 39 neu als Folge 38 herausgebracht hätte.....

Merlin Petrus  15.09.2019 21:33

45727 - Antwort zu Kommentar Nr. 44470

 Also: Ich find die alte Original-Musik extrem gut. Die alten Songs sind es doch, die die ganze Stimmung bringen. Deshalb würde ich mir auch NIE die alten Folgen mit neuer Musik holen, denn da fühl ich mich nicht wie 9 wenn ich sie höre. die neue Musik find ich entsprechend nicht so dolle, muss man aber als Fan schon im Schrank haben.

Andi  15.10.2003 17:20

5748 - Kommentar zu Die drei ??? - (29) - Die drei ??? - Die Originalmusik der EUROPA-Jugend-Serie

 Ich habe in meiner Bibliothek eh nur die Kassetten von 1996 und 2001, kann es also nicht bezeugen.

fanbiblio  01.07.2015 19:15

43265 - Antwort zu Kommentar Nr. 5748

 Ich habe die Nr. 29 auf Schallplatte!!
Kann mir vielleicht jemand sagen, was diese Platte unter Sammlern wert ist??

Chris  06.06.2003 22:06

3716 - Kommentar zu Die drei ??? - (29) - Die drei ??? - Die Originalmusik der EUROPA-Jugend-Serie

 Millionen nicht. Aber die Teile 1 - 30 sind auf Vinyl echt wertvoll. Keep it. Die werden nur noch mehr wert!

Asmodi  10.01.2004 19:27

7171 - Antwort zu Kommentar Nr. 3716

 Die ist verdammt viel Wert!!

Huntington  17.06.2003 05:52

3839 - Antwort zu Kommentar Nr. 3716

 HDF

GDNA  22.01.2016 18:39

43675 - Antwort zu Kommentar Nr. 3839

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 29  

Die drei ??? - Die Originalmusik der EUROPA-Jugend-Serie

Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Hier findet Ihr die schönsten Melodien aus der beliebten EUROPA-Jugend-Serie! Vollständig und ungekürzt! So könnt Ihr sie z.B. auch als Background-Musik für Eure eigenen Hörspiele verwenden. Und nun viel Spaß mit Bob, Justus, Peter und der Musik aus der EUROPA-Jugend-Serie "Die drei ???".

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa, 2001
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

KUlt!! Muss man haben!!!
Carsten-Bohn-Musik
leider später ausgetauscht (Rechtsstreit)

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 29. Die drei ??? - Die Originalmusik der EUROPA-Jugend-Serie