Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die Nibelungen - Folge 1
- Siegfried, der Drachentöter
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich habe diese Folge zu Weihnachten bekommen als ich 8 Jahre alt war. Seit dem konnte ich jedem Menschen sagen wer Siegfried war und konnte meinen Lehrern vormachen wie Siegfried den "Wurm" erdolchte. Inklusive Todesröcheln des Drachen.
Wenn man seinen Kindern etwas gutes tun möchte und die Kinder keine Angst vor solchen Höspielen haben, denke ich schon, dass die Nibelungen lehrreich sind und man dann, wenn man etwas größer ist die Nibelungensage vielleicht sogar liest.

katharina  12.01.2003 23:27

1984 - Kommentar zu Die Nibelungen - (1) - Siegfried, der Drachentöter

 Mir geht's da sehr ähnlich. - Habe aber das Problem, dass ich nur noch Teil 1 auf einer leiernden Kassette habe. - Hast Du ne Idee, wo's genau dieses Hörspiel gibt ? Oder hast Du eine ISBN-Nummer o.Ä.?

Gruß, R.

R.  18.11.2009 00:46

31482 - Antwort zu Kommentar Nr. 1984

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die Nibelungen > 1. Siegfried, der Drachentöter