Kommentare zu Kommentar Nr. 1977
Stand: 27.04.2024

Neuer Kommentar

 hi fairy!
bei der neuen kassette mit elea eluanda,ist das da einfach nur so,dass die bibi schneekanonen hext ,dabei in gefahr gerät und die elea sie rettet?
wie gerät sie denn in gefahr?
und was haben eleas tante oder auch karla kolumna damit zu tun?
und stimmt das,dass elea eluanda vielleicht eine neue hörspielserie wird?
wie drückt sich der sprecher denn aus?
Ich würde mich freuen,wenn du antworten würdest.
bis dann.ciao,andy!

andy  12.01.2003 17:41

1977 - Antwort zu Kommentar Nr. 1977

 hi ich finde bibi total cool. nur ich find mich hier irgendwie nicht zurecht. ich such die seiten, wo man das schloss sieht und spielen kann.könnt ihr mir helfen? tschüss laura

Laura  21.08.2003 15:59

4879 - Antwort zu Kommentar Nr. 1977

 Hi Andy,

also mal der Reihe nach. Ich will ja auch nicht all zu viel verraten, damit diejenigen, die die Kassette noch nicht gehört haben, auch noch die "Spannung" erleben können.

Bibi ist mit ihren Eltern und Karla im Ski-Urlaub. In diesem Ort wohnt Bibi's Freundin Elea bei ihrer Tante. Sie sind keine Hexen. Die Tante hat einen Bücherladen -mist ich habe vergessen wie sich dieser nennt- jedenfalls, dort gibt es auch sehr alte Hexenbücher.
Eleas Eltern sind von sehr sehr langer Zeit tötlich verunglückt und Bibi habe ihr zum Trost die blaue Tröstereule gehext.

Da in diesem Ski-Dorf kaum noch Schnee liegt und die Schneekanone auch nicht genug Schnee ausspuckt, hat Bibi einen "Verzehnfach-Spruch" angewendet. Nun nachdem genug Schnee dort liegt, will Bibi diesen Spruch wieder umdrehen. Sie sucht daher die restlichen Schneekanonen, weil sie glaubt, dass sie wissen muss wo die Schneekanonen stehen. Elea sitzt übrigens im Rollstuhl mit auf dem Besen. Beide kommen in einen Schneesturm und können nichts mehr vor sich erkennen, das führt dann schlussendlich auch zu einem kleinen Unfall, wo sich Bibi am Kopf verletzt. Elea rettet sie und bringt sie in eine Hütte (am Rollstuhl sind Skier befestigt).
Karla hat eingentlich nur die Rolle, dass sie wiedereinmal alles aufschreiben will und darüber ein Reportage macht. Zum Schluss gibt es noch ein Ski-Rennen, wie das ausgeht, hört es euch einfach an ;-) ;-) ;-)

Ich glaube auch, dass es bald einen neue Hörspielserie gibt. Der Sprecher hat sowas gesagt wie: "Wenn ihr mehr über Elea Eluanda hören wollt, dann hört euch doch ihre Kassetten an." Meinst du, es gibt dann auch so eine Seite im Netz, wie www.bibiblocksberg.de - www.bibiundtina.de - oder www.benjaminbluemchen.de ??? Schau doch mal unter www.eleaeluanda.de nach.

Ich finde es etwas seltsam das diese Elea auftaucht, aber vermutlich ist das von Kiddinx nur eine Werbemaßname um auf die neue Serie hinzuweisen.

VlG - Fairy

Fairy  13.01.2003 09:12

1986 - Antwort zu Kommentar Nr. 1977

 Hi!!!
Vielen,vielen Dank! Das waren super infos.
ich bin mal auf www.eleaeluanda.de gegangen,aber da stand nur so was doofes.auf jeden fall nichts über elea eluanda.
also,danke nochmal.ciao,andy!

andy  13.01.2003 18:42

1989 - Antwort zu Kommentar Nr. 1986

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de