Kommentare zu Kommentar Nr. 23562
Stand: 28.04.2024

Neuer Kommentar

 Wenn man sich alle Folgen mal anhört, merkt man, dass das alles nicht zusammenpasst. Am Anfang war Bibi 12. Dann ist sie 13 geworden, aber in der Folge "Als Babysitter" sagt Barbara: "Damals haben wir noch im Hochhaus gelebt!" ... Als ob das schon so lange her wäre. Und dann mit den Krankheiten weghexen. Angeblich könnten sie das nicht, aber in "Der neue Supermarkt" hext Bibi der Frau Gerber die Magenschmerzen weg. Ich finde, die ersten Folgen bis ungefähr 30 sind ein bisschen übertrieben albern gemacht, was aber nicht heißen soll, dass ich sie gerne höre. Ich würde sagen, man kann sich immer nur in eine Folge reinvollziehen. Mann kann nie mehrere Folgen hintereinander denken, die passen nicht zusammen. Die widersprechen sich alle. Zum Beispiel sagte Herr Blocksberg einmal: "Er sei 33 1/3 Prozent der Familie. Das stimmt doch gar nicht. Hat er seinen Sohn Boris vergessen? Die Familie ist in fast jeder Folge anders. Erst will Herr Blocksberg, dass seine Frau hext, dann wieder nicht. Und was soll denn eine Kuh im Schlafzimmer? Das ist unrealistisch. Frau Blocksberg wollte in "3xschwarzer Kater" keine Haustiere. Das hätte sie sich dann nie mehr einfallen lassen, eine Kuh im Schlafzimmer zu haben. Und man muss ja auch bedenken, Bibi ist immer gleich alt. Erst 12 und dann 13. Das heißt, alle Folgen liegen im gleichen Jahrgang und alle tun so, als gäbe es die Blocksbergs schon immer in Neustadt. Aber trotz die ganzen Fehler des Autors: Bibi bleibt kult. Sie kann ja schließlich nichts dafür, dass man sie so unrealistisch darstellt.

patrick  04.08.2007 09:13

23562 - Antwort zu Kommentar Nr. 23562

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 23562

hoerspielland.de