Kommentare zu Kommentar Nr. 30472
Stand: 04.01.2025

Neuer Kommentar

 Nach dem wir mit "Sieg über tödliche Gefahren" ein wahres Meisterwerk geboten bekamen, hätte ich nie im Leben gedacht, daß man sich mit dem nächsten Abenteuer von "Flash Gordon" noch steigern könnte.

Doch genau dies ist geschehen : "Die Verräterin aus dem ewigen Eis" ist DAS absolute Highlight dieser Reihe !

Vom Dschungel Arborias geht es für unsere Helden in die Eiswüste Frigias, und obwohl mir der Dschungel als Location eigentlich besser gefällt, übertrifft die Atmosphäre der Eiswüste diesen um Längen !

Durch die neue sinfonische Musik ( habe sie zumindest in diesem Hörspiel damals zum ersten mal gehört ) entsteht eine sehr bedohliche Stimmung, sie ist geradezu unheilsschwanger, und paßt hervorragend zu dieser Geschichte.

Der Krimi-Aspekt ( Wer verübt die Anschläge auf Flash ? ) ist ein zusätzlicher Pluspunkt.
Auch wenn man nach der Szene mit dem "falschen" Arzt, sofort weiß wer der Attentäter ist ( Hans Daniels Stimme ist einfach unverkennbar ) bleibt die Spannung dennoch bis zum Schluß !

Die Anzahl der Sprecher ist etwas geschrumpft, aber dafür sind es sieben der besten Sprecher, die Europa jemals vor das Mikrofon holte : Horst Frank, Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Gottfried Kramer, Elke Reissert ( leider zu letzten mal in dieser Serie ), Marianne Kehlau und Hans Daniel.

Dazu kommt die gewohnt geniale Atmosphäre ( typisch für Europa-Produktionen aus dieser Zeit ) und die großartige Musik.

HIER STIMMT EINFACH ALLES !!!

Tom Fawley  02.08.2009 13:11

30472 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (5) - Die Verräterin aus dem ewigen Eis

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de