Kommentare zu Kommentar Nr. 37470
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese Sindbad Folge war meine erste die ich hatte. Ich hatte sie ungefähr 1984 auf dem Trödel erworbem. Als kleiner Steppke hatte ich immer Angst vor dem Riesen, der auf der Burg lebte und dem Sindbad und sein kleiner Freund Hussein beinahe als Essen zum Opfer fiel.

Die Sprecher, wie Oliver Rohrbeck als Sindbad, Daniel Petersen als Hussein, Karl Walter Diess als Riese, Gottfried Kramer als Affenmensch etc., sind sehr gut besetzt und machen eine mehr als solide Arbeit.

Die Musik ist aus der Vor-Bohn Zeit, denn sie kam von Manfred Rürup, der auch die tolle Musik zu den "Fünf Freunde" Hörspielen 1-8 beisteuerte, ehe Bohni ab Folge 9 das Ruder übernahm.

Fazit: Eine schöne Klassikercassette, die meine Kindheit und meine Liebe zu Hörspielen sehr geprägt hat.

Gunther Rehm  30.06.2011 01:04

37470 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa) - (3) - Sindbad der Seefahrer und seine abenteuerlichen Reise

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de