Kommentare zu Kommentar Nr. 37567
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Bibi hat die Schnauze voll? So sieht es aus, als sie an einem scheinbar besonders verbockten Tag einfach mit Kartoffelbrei und einem Rucksack das Weite sucht. In einer Scheune trifft sie auf einen weiteren Ausreisser und beide bekommen wieder einen klaren Kopf. Und Bibi hat eine Idee für zukünftige Ausreisser: eine Art Kinderheim zum Auszeit-nehmen.
Es gibt etliche Punkte in dieser Handlung, die mir nicht so recht passen und darum kann ich diese Folge nicht in vollem Umfang geniessen.
Anfangs ist es lobenswert, dass das Thema überhaupt angerissen wird: Kinder und Teens hauen hin und wieder aus mehr oder weniger berechtigten Gründen ab.
Hier werden nur die nichtigeren Gründe angesprochen, z.B. dass ein Kind den Müll runterbringen sollte oder dass Bibi sich eben Kritik gefallen lassen musste. Daran hakt es schon mal: besser hätte mir eine Mischung aus dieser Handlung und "Bibis neue Freundin" gefallen, indem eine Freundin oder ein Freund abhaut, weil es ernsthafte Probleme daheimgibt und Bibi lenkt ein oder sowas.
Dann: Für Barbara wäre es doch ein Leichtes gewesen, Bibis Position zumindest zu finden (solange sie keine Kristallkugel oder sowas runterfallen lässt). Und Bibi spielt noch mit Bauklötzen?? (hört man im Bürgermeisterbüro)
Der Bürgermeister war übrigens wieder mal sehr amüsant zuzuhören.
Ich wünschte, ich könnte mehr Gutes über diese Folge sagen, aber da sie eben relativ seicht ist, bietet sie wenig Spannendes und vermittelt noch dazu, dass Ausreissen für Kinder zum Normalen gehört. Also bitte??

Tabascofanatikerin  12.07.2011 10:33

37567 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (25) - Bibi reißt aus

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de