Kommentare zu Kommentar Nr. 46346
Stand: 01.07.2022

Neuer Kommentar

 Also ich muss sagen, die „Blauen“ Folgen sind in meinen Augen die schwächsten. Ich hatte mich so gefreut das die Serie weitergeht. Das Cover war cool. Machte Bock auf Unterwassergrusel, Zombies, Panik usw. Als die Folge anfing (mit super Europa Musik aus dem Retro Archiv) und es auf ein Schiff ging war ja noch alles Ok. Die Story um den Fluch ist so langweilig, das ich fast ausgemacht hätte. Der einzige Punkt warum ich weiterhören musste ist Sarah „ich schwör“ Tusk. Bei Europa wohl auf die nervensäge abonniert (so ähnlich war sie bei 3 ? Das silberne Amulett). Aber die füllt die Rolle perfekt aus. Nervig, unhöflich, taktlos. Wirklich großes Lob. Bei den anderen Figuren kommt noch Simon Jäger als Sprecher gut weg. Hatte ihn grad zufällig beim „Schloss Trio“ gehört und habe mich gefreut ihn mal wieder bei Europa dabei war.
Zur Story: Ich weiß nicht ob Sony bestimmte Auflagen an Herrn Minninger gibt. Aber mal ehrlich, was er bei „Nightmare on Elm Street“ oder auch bei „Stimmen aus dem Nichts“ geschrieben hat, war schon spannender. Habe immer drauf gewartet das jemand von den Zombies gebissen wird und sich verwandelt. Aber stattdessen wollen diese nur ein Amulett wiederholen was geraubt wurde und auf dem ein Fluch liegt. Jo, kann man machen. Gruselig ist es aber nicht. Dann kommt das Ende. Und hier habe ich wirklich gedacht nicht alle Titel geladen zu haben. Das kam so plötzlich und so... ich hab’s einfach nicht verstanden. Es überlebt eine Person. Aber warum gerade DIESE? Neben der Alien Folge ist dies in meinen Augen ein weiterer Tiefpunkt. Und nach Dracula hatte ich echt Hoffnung auf ne Trendwende.
Was sollte sich ändern? Die Storys müssen kompakter sein. Wenn ich an Gräfin Dracula denke ist da in 30min mehr los als hier in 50min. Es muss auch spannender und GRUSELIG werden. Szenen wie in der Todes Ratte „aus der Dunkelheit beobachteten sie zwei rote Augen“ sind allein durch die Atmosphäre so beklemmend das es einen gruselt. Das fehlt leider völlig.

Hoerspieler1979  19.09.2020 19:31

46346 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (6) - S.O.S. - Wasserleichen an Bord

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46346

hoerspielland.de