Kommentare zu Kommentar Nr. 46819
Stand: 16.04.2024

Neuer Kommentar

 Wieder eine sehr gute und sehr spannende Folge, neben der Folge 3 ( Mosquitos ) und der Folge 6 ( Wasserleichen ), die bisher BESTE Folge.

Besonders erfreut hat uns der Auftritt von Eckart Dux ( DIE LEGENDE...wird dieses Jahr 95 !!! Jahre ), Judy Winter ( hat schon in der "Grusel"ur"Serie von 1981/1982...mehrere Auftritte gehabt ), die jeder Hörspielfan und Kassettenkind der "80 er" Jahre her kennt.

Das Ehepaar Miller ( das auch bei der Folge 3 "Mosquito" dabei war ) erinnert mich sehr stark an das Paar, "Tom Fawley und Eireen Fox-Farley", dass in der "UrGRUSELserie" in den 80 ern von dem genialen Horst Frank und seiner nicht minder genialen richtigen Frau, Brigitte Kollecker gesprochen wurde.

Schön ist auch der Auftritt von Elke Reissert, die man auch schon seit den 80 ern her kennt, sie sprach oft bei "TKKG" und Co., mit und Heikedine Körting scheint jetzt auch wieder mehr mit ihr in Kontakt zu stehen, denn sie sprach in den "EUROPA"-Neuheiten von Ende 2020/Anfang 2021, schon in einigen ( unter anderem "Hanni und Nanni" Folge 68 ) Hörspielen wieder mit.

Besonderheit an der neuen Gruselserie ( 2019 ) von "EUROPA" ist, dass der Erzähler hier mit immer anderen Sprechern besetzt wird, so sprachen ihn in Folge 2 und 3 , Udo Schenk, in Folge 5, Christian Brückner und in dieser hier, Michael Prelle.

In Folge 1,4 und 6 war keiner vorhanden, auch in der alten Serie war nicht in jeder Folge einer vonstatten, aber es war fast immer Günther Ungeheuer, außer Folge 2 und 6.

Wolfgang Pampel hat hier auch einen sehr guten Auftritt, auch wenn seine Auftritte bei "EUROPA" bisher sehr dünn gesät sind.

Man kennt seine Stimme auch als die Synchronstimme von Larry Hagman in "Dallas", wo er dem Fiesling mit dem Cowboyhut und dem meckernden Lachen ( hehehehehe;-) seine Stimme gab.

Fazit: Sehr spannende Geschichte mit sehr guten Sprechern, annehmbarer Musik ( leider viele neuere Stücke )...neben Folge 3 und Folge 6, die bisher BESTE der neuen Gruselserie.

Gunther Rehm und Ele  23.01.2021 18:04

46819 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (7) - Mondära - Im Todesgriff der Würgepflanze

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46819

hoerspielland.de