Kommentare zu Kommentar Nr. 47572
Stand: 29.02.2024

Neuer Kommentar

 Endlich habe ich es mal geschafft, diese Serie komplett zu hören. Immer kam etwas dazwischen und das Hören über Spotify macht so gar keinen Spaß. Der Vorteil ist, da bereits die 2. Staffel erschienen ist, konnte ich somit auch den Abschluss der Geschichte hören.

Zur Story: Die Geschichte ist genial spannend und vor allem perfekt erzählt. Die Geräusche wirken wir ein Kinofilm, der vor dem geistigen Auge abläuft. Perfekt gemacht. Die Story ist grundlegend gut und leider mehr als aktuell, leider gibt es immer mal wieder lange Passagen, die die Geschichte in die Länge ziehen. Andererseits empfand ich es, dass sich das Hörspiel Zeit lässt, die Geschichte von allen Seiten zu erzählen. Das ist also gut und fordernd zugleich. Es ist auch nicht immer einfach der Handlung zu folgen, da es zwar eine Erzählerin gibt, diese aber mehr für die Atmosphäre da zu seien scheint, als zu erzählen, worum es gerade geht. Da das Hörspiel in der Handlung springt, ist schon volle Aufmerksamkeit erforderlich. Diese Erzählweise wirkt aber sehr erwachsen und am Ende fügen sich alle Puzzleteile perfekt zusammen. Die erste Episode fand ich aber besonders anstrengend, weil Christoph zu viel erzählt und die Szenerie zu lange unklar bleibt. Erst als sich Rhiannon auf den Weg macht nimmt das Hörspiel fahrt auf. Durch immer neue unerwartete Wendungen bleibt die Geschichte spannend. Die Episoden sind mit nichtmal 30 Minuten recht kurz. So müssen alle Folgen zusammen als eine Geschichte - als ein Hörspiel - gesehen werden.
Wer ein erwachsenes und perfekt inszeniertes Hörspiel erleben möchte und dazu noch eine absolut in die Zeit passende Story will, sollte an "Und auf Erden Stille" nicht vorbeihören. Absolute Empfehlung!!
Aber Spotify sollte sich mal etwas für Hörspielhörer überlegen. Die App scheint nur für Musik ausgelegt zu sein. Ich habe immer wieder lange gebraucht, um die Stelle wiederzufinden, wo ich aufgehört hatte. Der rote Fortschrittsbalken aller Streaminganbieter hat Spotify nicht erreicht!

Leni2  19.06.2023 13:04

47572 - Kommentar zu Die kleinen Detektive - (4) - Die Entführung

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de