Kommentare zu Kommentar Nr. 47684
Stand: 02.12.2023

Neuer Kommentar

 Ähnlich wie Folge 3 "Kampf dem Lärm" aufgebaut, ist dies eine Folge, die sich wieder einmal mit dem Thema Umwelt beschäftigt. Ich bin kein "Öko", aber das Thema schöne alte Bäume zu fällen, die schon immer irgendwo gestanden haben, macht mich auch immer wieder wütend. In meiner Stadt wurden in jüngster Zeit ebenfalls unzählige Bäume und Grünflächen vernichtet, meist um dort irgendeinen (hässlichen) Neubau hinzuglotzen. Als Entschädigung plant man dafür gerade einen einzelnen (!) Baum mitten auf den gepflasterten (!) Marktplatz zu pflanzen. Aber das ist eine Geschichte für sich, die nichts mit Benjamin Blümchen zu tun hat.
Kurz um: Ein interessantes Hörspiel mit auch heute noch aktuellem Thema, bei dem natürlich wieder einmal das Gute siegt und die "Bösen" sich von Benjamin überzeugen lassen. Wenn dass nur im echten Leben so einfach wäre...

Stefan1993  28.10.2023 20:07

47684 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47684

hoerspielland.de